vw teilemarkt

Kennt sich hier jemand mit Golf 4 aus.?

Mell
  • Themenstarter


Ich weiß, das ist ein Polo Forum aber kennt sich hier jemand mit Golf 4 aus.?
Hätte da eine Frage zum Golf 4 Variant FSI Bj: 2002, (Auspuff).

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Mell



dann stell mal deine frage.
sind ja einige spezis hier unterwegs


joa bissl ich fahr ja mittlerweiel g4.

was genau möchtest du den wissen?



Mell
  • Themenstarter

Meine Freundin hat oben beschriebenen Variant.
Sie hatte ihren Variant bis heute in der Werkstatt und die haben festgestellt, das was am Auspuff kaputt ist (Mittelteil, Mittelpott?)
Meiner Freundin wurde nun gesagt, das man bei ihrem Modell nur den gesammten Auspuff SAMT Kat austauschen könnte und das es da keine Einzelteile wie Mittel und Endpott gäbe.
Der spaß soll 1300 Takken kosten....
Stimmt das so.?


nein der ist auch in einzelde teile unterteilt. lass dich nicht verarschen.


gibts alles einzelnt.
frag bei VW nach.
die wollen deine Freundin nur übern Tisch ziehn.
Typisch bei einer Frau


die soll ma bei ebay schaun da kriegt ma jedes Teil einzeln...


nach kat kommt normal eine schelle also müßte er nur bis kat ersetzt werden, weil kat ist leider teuer aber nachem kat kommt ein halter aber denn kann man normalerweiße schweißen fals der kaputt ist


lass mich raten, ATU?

auspuffanlage besteht aus:

krümmer
flexrohr
kat
mittelschalldämpfer
endschaltdämper

ggf noch rohre dazwischen ABER alle oben genanneten teile sind einzelteile udn auch so zu kaufen.

und nebenher ne auspuffanlage ab KAT kostet im netz ca. 70 -80 euro NEU!



is nur Abzocke!


die schalldämpfer sind alle mit schellen verbunden also muss da nix geschweißt werden.
also raus, neuen rein, fertig!
ganz einfach
sag deiner freundin sie soll zu VW oder einer anderen freien Werkstatt fahren und denen sagen das sie nur den Mittelschalldämpfer ersetzt haben möchte


Hi,

bekommst alles einzeln (Mittelpott,Endpott usw.)

Wird wahrscheinlich der erste Auspuff sein,da diese im Werk als ein
Teil gefertigt und montiert werden (geht schneller und ist somit billiger).
Man muss nun den Mittelschalldämpfer hinter dem Kat rausschneiden und das
neue Teil mit einer (Rohrverbinder)Schelle einsetzen.

mfg Poloraser


Mell
  • Themenstarter

Meine Freundin war bei einer VW Fachwerkstatt......


dann haben die nen Rad ab
deine freundin soll denen sagen das die nur den mitteltopf wechseln sollen.
wenn im auftrag nicht mehr drin steht können die auch nicht mehr machen.
sollen sich mal nicht so anstellen.


woanders hin fahren oder selbst machen. ist nicht die welt geht sogar mit wagenheber xD alles schon gemacht nur echt fummelei

ansosnten gibst auch so mietbare hebebühne , also diese selbsthiflewerkstätten, hohlst dir alle teile ausm netz für sagen wir 100 euro, ihr braucht 2 std, die stunde kost sagen wir 15 euro seid ihr bei 130 euro...


habe gestern bei nem bora mittelschalldämpfer und endtopf gewechselt. was mich gewundert hatte ist, dass der mittelschalldämpfer und der Endtopf zusammen waren, also durchgängig ohne schelle.


Die pötte gibt´s jedoch einzeln im zubehör.


Zitat:

der mittelschalldämpfer und der Endtopf zusammen waren, also durchgängig ohne schelle.


ist dann noch die originale auspuffanlage gewesen.
Wie PoloRaser schon sagte das macht VW und kosten zu sparen.


Bestell den Auspuff und schraub den deiner Holden drunter.

Auspuff wechseln kannste nichts falsch machen, das kann wirklich jeder...

Guckste ob du irgendwo mal auf die Bühne darfst, machen Reifenhändler oft. Mich hat auch einer für nen 20er ne Stunde nach Feierabend auf die Bühne gelassen als ich meinen Pott gewechselt hab.

Ansonsten inner Einfahrt aufbocken mit diesen Dingern wo du drauffährst.


Mell
  • Themenstarter

Zitat:

Bestell den Auspuff und schraub den deiner Holden drunter.



Schätzeken... , dass ist nicht meine Holde, ich stehe absolut NUR auf Männer...
Ihr Freund ist leider mit zwei mehr als linken Händen gesegnet und ich habe keinen Mann an meiner Seite, somit fällt auch von der Seite Hilfe flach.

Habt aber alle lieben Dank für eure Antworten, ich gebe sie meiner Freundin weiter und dann überlegen wir mal wo wir den Kram machen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen