vw teilemarkt

Thermostat alle identisch?

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

kann ich ein Thermostat für den Kühlkreislauf vom ALL Motor für einen AEE 1.6L benutzen oder sind die alle unterschiedlich?

Es steht auch keine Teilenummer drauf.

Danke



ich habs beim umbau auch vom all übernommen und geht gut. wird schön schnell warm und steht super auf 90 grad. mich würde aber mal interresieren ob der kühler beim aee größer ist? weil bei mir jetz so schnell der lüfter angeht.


chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

So gewechselt. Der Stift vom Thermostat hat sich durch das Gehäuse gebohrt. Kannst ja mal Foto schaun. Funktionieren tut auch alles. Das Gehäuse hab ich auch vom ALL übernommen, nur das ganze ist nicht 100%ih dicht. Nach ca. 15km wart ein ganz kleiner Tropfen am Gehäuse unten dran. Abdichten mit Teflonband oder andere Gehäuse?

Sind die Gehäuse alle gleich, oder Motorspezifisch? Sonst hol ich morgen ein neues Gehäuse. Dichtungsring ist auch neu.

Was meint ihr?



16042010079.jpg
16042010079.jpg
16042010080.jpg
16042010080.jpg
16042010083.jpg
16042010083.jpg

polotreff.de
#4 - 16.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/189503
Antworten erstellen

Ähnliche Themen