vw teilemarkt

Probleme 2 Verschiedene Reifen

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Habe folgendes Problem ich war heute beim tüv und wollte meine felgen eintragen.
VA: 7jx14 ET 25 mit Toyo Proxes T1R
HA: 8jx14 ET 15 mit Dunlop SP2000
der tüv meinte das das nicht erlaubt wäre vorne toyos und hinten dunlop ich dürfte nur ringsrum die selben reifen fahren Hersteller und profiltyp ist das richtig?



falsch du darfst sogar links ein anderen hersteller als rechts fahren
belegen kann ich die das jetzt allerdings nicht weil ich paragraphen nicht kenne
weiß ich aber zufäliig weil die diskusion letzte woche bei uns im raum stand inner firma wegen nem kundenwagern der tüv bekommen sollte


hatte auf meinem alten 6n auch vorne und hinten 2 verschiedene reifenhersteller und hatte damit keine probleme wegen eintragen oder tüv..



Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

super danke für eure antworten dann ist ja alles geklärt und ich fahr zu nem anderen tüv


Hallo,

stimmt so nicht ganz

hast du die schmidt felgen noch drauf?

Guck mal ins gutachten unter A04 und V16

A04 Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei
Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige
Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen.

V16 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende
Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:
Vorderachse Hinterachse
195/40R16 215/35R16
195/45R16 215/40R16, 225/40R16
205/45R16 225/40R16
205/50R16 225/45R16
205/55R16 225/50R16, 245/45R16
205/60R16 225/55R16
215/40R16 225/40R16, 245/35R16
Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen - oder
Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Die Auflagen und Hinweise gelten
achsweise.

Also vorn und hinten Gleicher hersteller aber anderes Profil ist ok.
Aber andere Hersteller nicht.


genau das gleiche steht bei mir auch im gutachten


wie alt ist das gutachten?
glaub das war früher mal und jetzt nicht mehr


ka ist aber schon älter


das gutachten ist das vom letzten jahr muesste also noch aktuell sein



polotreff.de
#10 - 18.04.2010tüv verschiedene reifen ab 2010 nur gleiche reifen achsweise reifen 2verschiedene ferner sind reifen nur eines reifenherstellers schmidt felgen nur gleiche reifen ? polo 6n 245er reifen zwei verschiedene reifenhersteller tüv mit verschiedenen reifen a04 bedeutet polo 6n "nur reifen eines reifenherstellers und achsweise eines profiltyps" tüv 2 verschiedene reifen 2 unterschiedliche reifen unterschiedliche profiltypen auf vorder und hinterachse es sind nur reifen eines herstellers und achsweise eines profiltyps zulässig "reifen eines herstellers" achsweise profiltyps vw polo, warum unterschiedliche reifengrössen? reifen von zwei verschiedenen hersteller vorne und hinten unterschiedliche reifen vw polo polo 6n mindest reifengröße 2 verschiedene alufelgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen