vw teilemarkt

Nach dem Bördeln: Wie die Radhausverkleidung befestigen?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo,

meine Radläufe wurden vorne und hinten gebördelt. Dazu wurden vorne die 2 Haltenasen der Radhausinnenverkleidung abgeflext, damit die Kante umgelegt werden kann.
Die Verkleidung hält auch an den restlichen Punkten, aber sie hat vorne an der Bördelkante keinen Halt und hängt etwas. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich möchte nicht ohne rumfahren, dann hab ich den ganzen Kies im Kotflügel und es spritzt mir in den Motorraum.



Vorne um dir Bördelkante schneidest die ienfach etwas aus... heute auch gemacht Die hält schon, da fliegt nix wg, wenn sie mit allen restlichen schrauben dran ist...


Oder noch besser..............

Auf dem äußeren Rand der Kunststoffschale wird ein altes Türgummi befestigt, welches sich dann an der Bördelkante anlegen kann. Man befestigt die Schale an den vorhanden Punkten, und wie schon gesagt, an der äußeren Kante, welche vorher auf der Kante des Kotflügels gesessen hat, wird ein Türgummi befestigt .............FERTIG.

(Die Kante von der Kunststoffschale muss etwas bearbeitet werden damit es paßt, aber das sollte ja kein Problem sein.)

MfG Matze



SN153182.JPG
SN153182.JPG
SN153183.JPG
SN153183.JPG
SN153184.JPG
SN153184.JPG

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Ich danke Euch beiden für die Tips!

Der Tip mit der Türdichtung ist echt genial. Hab mir letztes WE gleich eine bei ebay gekauft, gestern gekommen und vorhin eingebaut. Das passt super auf die Schale und passt sich sehr gut an...so soll es sein Hammer geil, danke!

Gruß, Andreas


Wenn isch wieder kann dir helfen........................ ruf an


super idee.
bei meinem wurden die rausgeschmissen...
ist echt nicht sinn der sache.
werde mal sehen wo ich welche organisieren kann.


polotreff.de
#7 - 14.06.2010radhausverkleidung befestigen radhausschalle vw polo 9n 2003
Antworten erstellen

Ähnliche Themen