vw teilemarkt

G40 Benzindruck

karropolo
  • Themenstarter

Hi jungs und mädels wollt euch mal fragen wie es ausschaut mit´n benzindruck vom G40 hab ez übern winter komplett neu aufgebaut schmiedekoleben usw. fahr ez mit 4.5 bar benzindruck und ez is mir gesagt worden das er vlcht zu fett läuft.

Auf was muss ich na den druck einstellen weil 3 bar glaub ich sind normal?!?

hab am prüfstand 142 ps und ja für des was ich gemacht habe find ich des scho weng weng! rennsprottechnik usw.
As SG is noch serie hab an ladedruck von 0.7 bar (Kleineres Laderrad)

Was müsst ich ez benzindruck einstellen das des mal bin zum SG optimieren super läuft?


Hoffe ihr könnt helfen!



Kann ich dir leider nicht sagen, aber mal OT was fährste fürn Regler wahrscheinlich weber wa?

Wie siehts mit nen universellen regler aus kann man den hintern originalen anschließen?


mit 0,7bar ist 142ps schon gut.
wie du bereits richtig gesagt hast, ist 4,5bar defintiv zu viel. die originale Benzinpumpe hat ca. 3bar Arbeitsdruck, welche hast du denn genommen um diese zu ersetzen? der benzindruck muss auch gar nicht angepasst werden, wenn dies bereits schon über das Steuergerät geregelt wird.



karropolo
  • Themenstarter

habe die originale g40 benzinpumpe drin! ja der motor hat mir bis jetzt 3000 euro kekostet ! großere ventile mehr hubraum Kanäle erweitert 3f ansaugbrücke auch angepasst an den kopf fächer anlage ab kat usw.

Also wenn ich den benzindruck auf 3 bar zurückstell wirds dann besser?
will nicht das er zu mager läuft wegen die kolben!

und einen anderen Benzinregler hinter den originalen bringt garnix weil der originale schon regelt ! musst an alten rausmachen und mit dem neuen ersetzten!


und den originalen ersetzen tut man am bestem mit dem von Gema.
du kannst am regler ruhig 4,5bar einstellen, bringen tut deine Benzinpumpe nur 3bar, wie soll das funktionieren? wenn du schon Geld in deinen Motor investierst, warum dann nicht noch die paar € für vernünftige abstimmen bei jemandem der weiß wies geht?


der "arbeitsdruck" wie ihr ihn hier nennt liegt bei ca 2,2 - max 2,5 bar. bei jedem druck der drüber liegt (bei original pumpe) sinkt die menge. somit läuft er zu mager. und wie schon gesagt, eine 3 bar pumpe kann einen druck von 4,5 bar vll gegen 0menge aufbauen. aber nicht mit menge


karropolo
  • Themenstarter

stelle jetzt dann den Benzindruck zurück auf 2,8 bar! hoff das ich das gewünschte ziehl erreiche ! Die abstimmung kommt im nächsten Monat =) ist schon alles ausgemacht

Danke für eure super antworten=)

Und immer Schön G-Laden-Fahren=)


Hi,

ich würd den BDR bis zur Abstimmung auf 3 bar + LD einstellen also bei dir ca 3,7 bar.......

mfg
Michl


wozu?

1. die pumpe schaffts nicht
2. durch den höheren bezindruck wird die abstimmung nur teurer da die einspritzzeiten getestet werden müssen.
3. man hat keinen vorteil davon



Ich habe eine frage ich habe mir jetzt den AFR Anzeige von Raid Hp Geholt digital funktioniert auch 1a unter Vollast super messbar .Jetz habe ich das Problem das er meines wissen normal Optimale verberenung herscht bei 1:14,7 also 1 liter benzin zu 14,7 liter Luft und wen ich jetz unter vollast mit meinem getunten polo fahre autobahn 4gang voll ausgedreht bist 6800 habe ich immer werte von 15,8 bis runter zu 15,3 und 15,4 meines wissens leuft er dan zu mager oder ? wen ich falsch liege korigiert mich bitte. Ich habe jetzt ein Benzindruckregler kit von Bartek bestellt die mit Messuhr kein billigschrot hatte mal einen ist immer gehangen . Jetzt die Frage Orginal müsste sie jetzt 3 bar bringen und wen ich jetzt am Benzindruckregler 3,5 bar einstelle bringt das dan Überhaupt was ? oder muss ich die Pumpe dan auch tauschen Kraftstoff Filter wurde auch erneuert würde mich Interesieren wen ja habt ihr tips .mfg brulenz1 vielen dank im Voraus an das tolle Forum und enschuldigung für die rechtschreibung. will ihn dan eh abstimmen nur mal grob zum Voreinstellen. danke!


polotreff.de
#11 - 15.06.2017universelle benzinpumpe beim g40 welchen benzindruck g40 universelle benzinpumpe benzinpumpe mit 5 bar benzindruck polo g40 originaler benzindruck http://www.polotreff.de/forum/t/189629
Antworten erstellen