vw teilemarkt

Probleme mit Bremsanlage

extrem-neo
  • Themenstarter

Hallo. Hab Probleme mit meiner Bremsanlage.
Vor n paar wochen fing es an. Und zwar:

ABS Lecuhte im Tacho leuchtet. Fehlespeicher auslesen lassen zeigte das der Sensor hinten rechts einen weg hat. Naja, kein Problem dacht ich mir.
ABER dazu kommt noch, das ich vorn rechts auch Probleme hab.
Und zwar ist das so:
Wenn ich steh und dann losfahren will, ist das so als wenn die bremse vorne rechts blockiert. Merkt und hört mann richtig das da was festsitzt. Aber halt nur beim anfahren. Wenn das auftritt igeht dann auch komischer weise die ABS-Leuchte im Tacho aus .

ABS Sensor hinten rechts hab ich am wochenende jetzt getauscht. Aber das Problem vorne rechts ist immer noch.
Und sichtbare Defekte vorne rechts sind auch nicht da.
Bin am verzweifeln.....



naja, kann vieles sein.....wenn´s nur am anfang blockiert, könnte es vieles sein, radlager, unwucht in der bremsscheibe, nicht gleichmäßig abgefahrene bremsbeläge, zu viel bremsflüssigkeit, reifen schleift am federbein...ich hoffe, ich konnte dir ein paar ansatzpunkte geben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen