vw teilemarkt

Federteller Wechseln ohne Federbein Ausbau beim 86c 2 f

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Sers geht das wenn ichbei mein40/40 fahrwerkvorne tieferlegungsteller Einbaum will ohne das Federbein komplett auszubaun ? Was brauch ich alles ? Was muss ich auf machen ? Lg Patrick



gelöschtes Mitglied

    also,wenn du im Krankenhaus landen willst,dann mach es ohne das F-Bein auszubauen!
    Es ist super gefährlich,ich mach es zwar auch so,aber wenn einer das machen möchte der sowas noch nie veranstaltet hat,rate ich von ab! ! !
    die Möglich keit wäre,das Rad vorne runter auf m Rangierwagenheber stellen,oben den Teller lösen usw... am besten die Feder mit dem Spanner spannen,am besten so,das die Feder Knappe 10-15cm gespannt ist!

    Vorher aber die Dom/Nutemutter lösen! nicht abschrauben!
    wenn die feder dann gespannt ist,das Federbein runter drücken dann kommst du ans domlager/federteller dran! Aber vorsicht! Klemm dir nicht die Knochen! Beim drücken(federbein unten)gleichzeitig Dom und federteller Abnehmen! und andersrum wieder zusammen bauen! Aber die Feder muss noch gespannt sein! Wenn alles wieder zusammen gebaut ist und die Dom/Nute mutter druff ist langsam die Feder wieder entspannen! ! !
    Aber bitte wenn du sowas noch nie gemacht hast,lass es Bitte! Ist Lebensgefährlich!

    Lg Dan


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    Ne es ist so ichkann das scho Jandas Fahrwerk ja selber eingebaut , ich will nurnicht das Bein wieder komplett raus machen hab nen40/40 und es ist eben hinten tiefer und jetzt will ich tieferlegungsteller rein machen , ich brauch doch nur oben los machen und dann stabi dann fälllts bein runta , federspannen Dom auf machen und dann Lager und Teller raus , neuen Teller rein und lager drauf und wieder zu schrauben und Feder entspannen ! Ist das so richtig ? Reicht das auch von Platz ? Wenn ich neuen Teller rein mach ? Fällt das wirklich. So aus mit den tieferlegungstellern ? Lg Patrick



    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt,es ist Gefährlich! Habe es auch schon sehr oft gemacht aber es kann immer passieren also!
      Am Stabi machst du garnicht s ab!
      Du löst erstmal den Teller oben,dann siehst du das Domlager! Die Nutemutterlösen bzw,so das die noch 4-5 Umdrehungen druff sitzt!
      Dann Rangierwagenheber drunter Rad ab ,aufbocken!
      Dann nen Federspanner ansetzen und die Feder spannen! ich mach immer so15cm, du siehst dann automatisch wie die feder sich zusammen sieht und der Platz grösser wird!
      Wenn du die Feder gespannt hast löst du die Nutemutter!
      Dann das Feder bein runter drücken,dabei gleichzeitig das Dolager und den Federteller runternehmen ist zwar schwierig aber es geht! Bitte mit Vorsicht! Ich schreibe das nicht aus Jucks und dollerei!

      Dann nimmst du den Federteller und setzt das Domlager druff..
      Beim wieder runter drücken ,den Federteller mit Domlager wieder einsetzen! bis beide Teile über die Kolbenstange gehen!
      wenn die Teile druff sind machst du die DomMutter/Nutemutter wieder druff und machst die 4-5umdrehungen von hand druff...
      dann den Federspanner langsam lösen damit die Feder sich in den Teller einsetzen kann ! wenn der Spanner runter ist,Rad druff festschrauben,ablassen,dann die Dommutter festdrehen! anschliessend den oberen Teller festschrauben fertig!

      Bitte Mit Vorsicht! ! ! ! ! ! ! !


      Ich würd von de Tellern die Finger lassen, hab damit schlechte erfahrungen gemacht. Bei mir sind die gebrochen.


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      ja das problem ist mein auto ist halt hinten tiefer nachdem es sich gesetzt hat und die nut ist auch ganz oben , deswegen will ichg vorne jetzt mal mit federteller probieren


      Zitat:

      ja das problem ist mein auto ist halt hinten tiefer nachdem es sich gesetzt hat und die nut ist auch ganz oben , deswegen will ichg vorne jetzt mal mit federteller probieren


      öh? Hast du den ring in der ganz oberen Nut oder wie ist das gemeint?


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      ja genau xD


      Ist ja normal das der hinten tiefer ist, hast ja auch ein 40/40 Fahrwerk drinne. Oder hast du schon mal gesehen das ein Auto mit Originalfahrwerk hinten und vorne gleich hoch sind? Bestimmt nicht, da alle den Arsch a bissel hängen lassen.



      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      ja , ich verwsuch das jetzt einfach mal mit federteller vorne ,
      aba ne frage habe ich ich hab gehört das man auf die dämpfer oben nen adapter drauf schrauben kann das die kolbenstange größer wird ?
      und unten gibts so scheiben die man unterlegen kann das er höher wird hinten stimmt das ? hat da jemand von euch erfahrung ? gruß patrick


      Für hinten das kann ich bestätigen, gibts von Weitec. Aber das von vorne hab ich noch nie gehört.


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      hab kurz ne frage passen die orginalen domlager auf die supersport tieferlegungsteller ?
      bitte um antwort
      lg patrick


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich passen die!


        Schrauberpatty
        • Themenstarter
        Schrauberpatty's Polo 6N

        alles kalr danke


        polotreff.de
        #15 - 25.04.2010federteller selber wechseln federteller wechseln ohne federbein ausbau federteller vw polo abmachen vw polo 86c feder hinten ausbauen stoßdämpfer hinten polo 86c wechseln federbein ausbau polo1,1 pkw tieferlegungsteller wechseln polo 86c federteller vorne polo 86c federteller ausbauen federteller selber wechseln federbeinaufbau vw polo federteller auch dome polo 86c federbein tauschen federteller ausbauen 86c federteller selbst wechseln stoßdämpfer feder polo 86c nut und feder ausbauen pkw feder entspanner nutenmutter polo federbein brauche ich ein federteller hinten beim vw polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen