vw teilemarkt

6n2 Lenkrad in 6N aber keine Airbag ausstattung

Hi-Tec-6N
  • Themenstarter

hallo leute wollt mal fragen ob ich nen 6n2 lenkrad in mein 6n verbauen kann. hab aber kein airbag lenkrad serienmäßig.



wird schwierig, den du hast ja gar kein steuergerät für den airbag usw.

Du müsstest de airbag aus dem neuen Lenkrad entfernen um es überhaupt so verbauen zu können und um den zu netfernen musst du einen schein haben.

außerdem weiß i nicht was der tüv davon hält


er hat kein airbag orginal im polo aber will ein lenkrad rein haben was eins hat muss aber nicht funktionieren?
dürfte doch kein prob sein
einfach nicht anaschließen von allein zündet der schon nit
oder nur die abdeckung mit befestigung dran machen für die optik
und dann die airbageinheit entfernen lassen



hört bitte mit halbwissen auf-.-*

theorethisch kann durch einen funkenschlag (elektrostatsiche aufladung) ein airbag auslösen, deswegen sollte es jemand machen der weiß was wer tut.

so ein airbag wird oft unterschötzt kann dir aber wirklcih großen schaden zufügen, wenn man nciht weiß wie man mti umeghen sollte.

also lass einfach die finger davon weil man merkt an dem inhalt der posts das es nur nach hinte losgeht hier.


@ sky dann soller doch einfach die komplette airbag einheit von z.b VW ausbauen lassen, das "leere" lenkrad nehmen und einbauen und die abdeckung draufmachen. so muss er keien angst haben das der airbag wie du gesagt hast durch ein funken doer ähnliches ausgelöst wird. wäre z.b. in meinen augen eine lösung


brauchst ja nicht beleidigend zu werden hier war nur ne überlegung
außerdem hab ich schon so viele airbags mit neu gemacht und danach gesprengt
man kann doch sicher die scheiß airbageinheit enfernen oder entfernen lassen hat ich aber eben auch schon vorgeschlagen

oh war schon wieder einer schneller


meinst du mit beleidigen werdend mich? o.O


ja von wegen halbwissen udn so
naja egal aber so müsste es doch theioretisch sogar eintragungsfrei gehen oder?


was daran ist den bitte beleidigend?

wenn man an etwas rumpfuscht wo andere für extra schulungen für besuchen müssen und dann noch so elichtsinnig, sorry, und dann das auch ncoh weiter gibt und meint das geht nach dem motte "passt scho", dann ist das für mich halbwissen und das sehr gefährliches.

EIn Airbag kann allein durch elektrostatsische aufladung udn funkenschalg auslösen. Nicht umsonst brauch man dafür eine schulung und den schein für sprengstoffe.

Wenn es mal eben so rausschneidbar wäre oder dergleichen dann würde das jede x beliebige hinterhof werkstatt oder jeder so machen

Einen Airbag und die Kraft die dahinter steckt sollte man nciht unterschötzen, den der blässt sich innerhalb von tausendstel sekunden auf, was da an druck hinter sein muss kann man sich selbst zusammenreimen.

Nun ohen wissen an den airbag zu gehen und den versuchen auszubauen oder dergleichen, na prost mahlzeit.
Ich hab mal einen erlebt der meinte mit der flex kann man nen airbag gut entfernen, ich denke der wird sich nei wieder trauen einen solchen nur anzuguggen oder dran zu denken



ich hab gesagt entfernen lassen das ist schon was anderes
kann ja dann ne werkstatt machen die nen schein für sowas hat wie meine


der themenstarter ist aber auf einem etwas anderen trip,

sein post wurde entfernt, den inhalt möchte ich ungern wiedergeben


na dann soll er wie ich einfach ein raid lenkrad ohne airbag einbauen


Hi-Tec-6N
  • Themenstarter

trip? alter 32er lenkrad hab ich schon aber bekomme nicht mit meiner bereifung eingetragen! deswegen NUR für die optik das 6n2 lenkrad! dann lasse ich das airbag einfach entfernen was solls ist doch keinen problem! mach hier nicht die welle. wenns auf polotreff nur leute wie dich gäbe bräuchte man keinen forum!


gelöschtes Mitglied

    Ich gebe sky recht,...

    Solltest du wirklich das 6n2-Lenkrad verbauen, dann lass dir den Airbag von einem Fachbetrieb demontieren.
    Dann solltest du das Lenkrad ohne Probleme verbauen können.
    Um sicher zu gehen schlage ich aber dennoch vor damit zum TÜV zu fahren,... nicht das die noch was zu meckern haben (Ist zwar aus der selben Baureihe, aber man weiß ja nie!)
    Dann bist du jedenfalls auf Nummer sicher.

    @Hi-Tec-6n:

    Wir sind hier ein technisch-orientiertes Forum.
    Der Großteil hier ist Erwachsen - also wollen wir auch so miteinander umgehen.
    Es wäre also super wenn du deinen "Slang" ein wenig unterdrücken würdest!
    Hinzufügend möchte ich noch erwähnen, dass Sky dich auf einen wichtigen Sachverhalt aufmerksam gemacht hat. Und gerade das ist ein großer Vorteil bei uns.
    Wir bewegen uns weg vom gewissenlosen Schrauben und respektieren die Gesetze und Vorschriften. Wenn du damit nicht klar kommst ist es dir natürlich freigestellt unserer funktionierende Community wieder zu verlassen!

    In dem Sinne!

    Grüße
    Tristan


    Hi-Tec-6N
    • Themenstarter

    ich hab kein bok jez darüber zu diskutieren das wird jez auch der letzte beitrag! will damit nur sagen dass wenn man höflich fragt weil man halt nicht weiss was sache ist, braucht man trotzdem nicht mit arroganten dummen kommentaren zu kommen. jeder hat so seine sprache oder "slang" trotzdem bin ich der germanistik mächtig und "erwachsen" sein beurteilt man nicht durch den slang! bye


    gelöschtes Mitglied

      Dein Wort in Gottes Ohr.

      Zitat:

      germanistik


      Witzig. Du meinst bestimmt das du der deutschen Sprache mächtig bist, oder?

      Zitat:
      Germanistik ist die akademische Disziplin der Geisteswissenschaften, die die deutsche Sprache und deutschsprachige Literatur in ihren historischen und gegenwärtigen Erscheinungsformen erforscht, dokumentiert und vermittelt. In einem weiteren Verständnis hat sie die Aufgabe, die germanischen Sprachen mit ihren Kulturen und Literaturen zu erforschen.[wiki


    • Merkst du selbst, oder? Eigentor.

      Auf wiedersehen!


      polotreff.de
      #17 - 20.04.2010airbagausstattung beim polo 2010 polo 6n airbag serienmäßig ? polo 2010 airbag ausstattung serienmässig polo 6n1, airbag polo 6n2 airbag schneller machen airbag einheit entfernen kann ein airbag sich von alleine auslÖsen airbag 6n polo 6n+kein airbag 6n2 ausstattung: polo 6n2 ausstattung airbag befestigung polo ich habe keinen airbag wie baue ich lenkrad aus polo 6n wenig ausstattung airbag im polo 6n serienmäßig steht auf dem lenkrad wenn ein airbag verbaut ist, polo 6 n wie baut man beim polo den airbag aus polo n6 airbag serie polo 6n2 airbag entfernen wie kan airbag von wv polo ausbauen
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen