vw teilemarkt

neue Scheinwerfer spendiert

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

so hab meinm VR mal neue Frontleuchten spendiert und sie grad fertig eingebaut. nun hab ich gleich mal ne Frage dazu. Bei meinen alten Scheinwerfern war es so, dass 2x H1 verbaut war o.O war das Abblendlicht an hat am Scheinwerfer die äußere Birne normal geleuchtet, die innere in der Standlicht-funktion.

So wie ihr sehen könnt, hab ich mir so n Lichtleiter-gedöns gegönnt xD, was erstmal H7 gebraucht hat und in die andre innere Öffnung hab ich meine H1 übernommen.

Nun wenn ich mein Abblendlicht anschalte, leuchten pro Scheinwerfer nur die äußeren H7, die H1 spielen tot bis ich das Fernlicht betätige und der Lichtleiter strahlt mehr oder weniger stark von innen (aber nach außen hin schwächer werdend) ab.

Ist das jetzt gewollt so, oder hab ich vllt eine föllig falsche Birne installiert mit der H1? hab mal ne anfrage parallel zu dem typen wo ich die Scheinis her hab geschickt, bin aber gierig auf ne schnelle Antwort =D

schaut euch die Bilder an, ich finds irgendwie trotzdem cool =)

thx & Gruß Killa


edit: keiner der was daszu sagen kann?



Bild0109.jpg
Bild0109.jpg
Bild0110.jpg
Bild0110.jpg
Bild0111.jpg
Bild0111.jpg

Sieht nett aus.

Wann kommt der Turbo?


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

der kommt wenn wieder etwas geld angesparrt wurde xD aber vllt auch Kompressor =D

weiß immer noch net ob das mit der Lichtgebung so normal is =/



fände schwarze jubi scheinwerfer heißer oder projekt zwo schwarz gelackt mit schwarzen linsen würde besser kommen als der klarglas kram und dazu schwarze nebler und blinker von hella kommt richtig geil bei helleren autos

aber letz endlich wie es immer ist ,ist es Geschmackssache einen selbst muss es gefallen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220574372132&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_851wt_939&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

brauch nochmal schnell eure Meinung, bitte nochmal posten wer Ahnung hat xD


Hab jetz nach 2 Wochen hier den ersten richtig heftigen Regen miterlebt mit den neuen Scheinwerfern. Die Witterung war ziemlich feucht und die Scheinwerfer sind dadurch von Innen beschlagen =/ Ich hänge Bilder an!

Habe nun mit dem ebay-Verkäufer Kontakt aufgenommen, dass ich sowas mit den Orginalen noch nicht erlebt habe, und ich mir bei 165 Euro für die Teile doch etwas mehr erhofft hatte. So haben die Scheinwerfer keinerlei Risse oder sonstige optische Beschädigungen, habe sie ganz vorsichtig eingebaut.

Nun hat mir der Händler erstmal einen Vorabtausch angeboten, will sich nun aber wie folgt rausreden:

---------------------------------------------------------------------------------

"Zitat mail"

Hallo,



nachfolgend eine kurze Erklärung, warum bei Klarglasscheinwerfern ein "Beschlagen" kein ungewöhnlicher

Vorgang ist:



An modernen Klarglasscheinwerfern, auch den serienmäßigen kann es zu

,,beschlagenen Streuscheiben“ kommen.

Durch das System des durchlüfteten Scheinwerfers zirkuliert Luft von außen

durch den Scheinwerfer. Aufgrund des offenen, spritzwassergeschützten

Belüftungssystem (erforderlich wegen Druckausgleich) gibt es innerhalb

des Scheinwerfers unterschiedliche ,,Klimazonen" sehr heiße Stellen, wo

die Streuscheibe durch das Licht erwärmt wird und relativ kühle Stellen,

wo die Streuscheibe durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Durch diesen Umstand kann es bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschieden

zwischen Scheinwerferinneren und der Umgebung (zumTeil während der Fahrt) zu einer

Kondensation an der Streuscheibeninnenseite kommen, vor allem in der kalten Jahreszeit

und/oder bei nasser Witterung.

Die Betauung der Scheinwerfer ist am besten mit der beschlagenen Frontscheibe zu vergleichen,

die jedoch mittels der ,,Defroster-Düse" freigeblasen werden kann. Auftreten kann dies z .B. nach

Durchfahrten von Waschstraßen, Dampfstrahlen des Motors oder des Frontends, Temperaturveränderung über Nacht und so weiter.

Besonders in der Nachheizphase, bei der durch den heißen Motor die Rückseite des Scheinwerfer

aufgeheizt wird, bei gleichzeitiger Abkühlung der Streuscheibe und die kalte Außenluft, schlägt sich

auch die geringste Feuchtigkeit an der Innenseite der Streuscheibe nieder. Durch den Einsatz von

klaren Streuscheiben ist es besser erkennbar als an Streuscheiben mit Profil.

Bei einer Betauung der Scheinwerfer muss die lichttechnische wirksame Austrittsfläche an der Streuscheibe nach 5 - 10 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Abblendlicht frei sein. Die restlichen

Flächen der Scheibeninnenseiten können und dürfen nach der Fahrt noch betaut sein.

Es handelt sich hier bei um keinen technische Mangel.



Sollten Sie aber dennoch mit den Scheinwerfer nicht zufrieden sein, können Sie diese natürlich zurücksenden,
und wir erstatten Ihnen den Betrag.

-----------------------------------------------------------------------------------
"Zitat Ende"


Hat er damit recht? habe sowas noch nie erlebt. bei unserem Opel Omega sind auch Klarglasscheinis drin, die haben das noch nie gehabt =/.

Danke fürs lesen,

Gruß Killa


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

keiner ne idee?


gelöschtes Mitglied

    Herzlich Willkommen in der Welt, der Klarglas Fahrern

    So sieht es aber aus, da hilft nur auf machen und neu abdichten und dann wirst wohl ruhe haben


    Das ist durchaus normal... Jedoch soll es nicht zu starkm und relativ schnell verschwinden. War bei mir nicht der Fall, war der größte Rotz und sehr enttäuscht wütend... Hab die Dinger zurückgeschikcht und neue andere bekommen - die sind jetzt besser... Wenn er es Dir anbietet, schick sie zurück, wenn es wirklich erheblich ist. Entweder Geld oder er soll Dir neue andere geben. Vielleicht ist da auch wirklich was nicht gescheit zuzsammen. Bei mir war sogar massiver Wassereinbruch - dachte mein Schwein pfeift. Aber der ebay Verkäufer war sehr kooperativ und gleich ersatz geliefert...

    MFG


    KillaGT
    • Themenstarter
    KillaGT's

    loooooool oh man, hät ich mir nur wieder orginale gekauft xD

    ich kann ja damit leben, wenn das ne art normales verhalten ist. wollte nur sicher gehen, dass mir hier kei Sau durchs Dorf getrieben wird =P


    ausbauen un zurückschicken wird schwierig =/ Als Außendienstler brauch ich den Wagen nahezu alle paar Stunden un ohne Scheinwerfer rumfahren (weil die Alten gibts nimmer) ....schwache idee....un nochmal neue vorher kaufen....lol...nachher hab ich 2 paar wenns dumm läuft xD


    auf jeden Danke für die schnellen Antworten

    Gruß Killa



    gelöschtes Mitglied

      Dann mach die auf und dichte die neu ab, in der Suche wirst bestimmt, zu dem Thema was finden

      Meine machen das auch immer, wenn ich den wagen putze, aber das geht schnell wieder weg, deswegen stört mich das nicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen