vw teilemarkt

G40 Motorumbau

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hab jetzt mal endlich meinen Motorumbau in Auftrag genommen und hinter mich gebracht.. ist jetzt schon länger her, funktioniert schon alles wunderbar mittlerweile
Wie sicherlich viele mitbekommen haben hat Cassius hier ausm Treff seinen Polo geschlachtet und ich habe sein Motörchen gekauft
ich fahr zwar schon die ganze Zeit PY, aber da ich vorhabe auf Leistungssteigerung mittels G60 durchzuführen, war mir dies eine gute und "günstige" Basis. Ist immerhin komplett neu aufgebaut worden und der Kopf Einlassseitig auch noch leicht bearbeitet. Wer Nilsi kennt, weiß das er gute Sachen macht
anbei natürlich Bilder vom "umhängen" das ging zu zweit mit meinem Bruder aufm Parkplatz ganz gut
als "Motorkran" diente ein Stabi der noch rumlag^^
Da für mich dieses Jahr mehrere Projekte anstehen, wie z.b. der G60 Umbau und Beschaffung und eintragung von 16 Zöllern (vorraussichtlich OZ Ultraleggera ) werde ich euch hier auf dem laufenden halten
so und jetzt nach soviel Text auch mal ein paar Bilder



DSC00119.JPG
DSC00119.JPG
DSC00120.JPG
DSC00120.JPG
DSC00113.JPG
DSC00113.JPG

Dann mal viel Glück dabei.

Und viel Spaß beim umbauen auf G60.

Wie lange habt ihr den gebraucht zum Wechseln?

MfG


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

da der Motor ohne Teile wie Ansaugbrücke oder sonstigen Teilen war, ca. 3 Tage. Das reine "raus & rein" war 20 minuten



ab ins Abo!

viel erfolg und immer schön Bilder machen und reinstellen

mfg vik


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

*Update*
Felgenfrage hat sich entschieden
OZ Superturismo, ich weiß sind jetzt schon drauf, kommen halt nur in 2zoll größer
Freitag werden se geholt, Samstag gibts Bilder von den Felgen auf dem Auto!


CIMG74601.jpg
CIMG74601.jpg

Habe ich das richtig verstanden?

PY Motor, G40 Lader und Chip von FTS? Hatte Cassius nicht noch 'nen Turbo drauf? Was bringt der Motor an Leistung? Was beinhaltet das 5PK Kit?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ja, cassius hatte Turbo drauf, vorher aber auch G60
Was der an Leistung bringt, weiß ich nachdem ich auf dem Prüfstand war, das kommt aber erst zusammen mit dem G60 Umbau!
5PK Kit beinhaltet den anderen Riemenantrieb in Verbindung mit kleinerem Laderrad. Also Riemenscheibe an der Kurbelwelle, LiMa Rad und das am Lader und der Riemen halt.


Was denkst du, wird er an Leitung bringen? Ungefähre Schätzung?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

mit meinen angestrebten 1,3bar sollten 190-200ps drin sein. So um den Dreh sahs bei Cassius auch aus



1,3 Bar nur mit dem G60 oder kommt Kompressor auch noch irgendwann?

Drückt der die mit dem FTS Kit mühelos oder ist das schon grenzwertig für den Lader?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

1,3bar nur mit G60, ich will G fahren, deswegen hab ich auch nich das komplette turbogeraffel mitgenommen.Kompressor kommt mir da definitv nicht rein. mit 74 Rad und RS bearbeitung sollte der Druck sehr mühelos erreichbar sein.


Das klingt doch vorzeigbar. Welches Getriebe fährst du?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

CEK


Okay, ohne jetzt groß rumsuchen zu müssen:

Ist das das G40 Getriebe? Nein, oder?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

relativ seltenes G40 Getriebe. War Serie ab ende BJ. 93.
Das hält schon


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

sooo, Erste Pics mit den Felgen, schnelle pics, auto ungewaschen, gleich wird waschen gefahren OZ Superturismo in 7x16, 16,2kg schwer mit Reifen, exakt 3kg mehr als meine 14" passen ohne ziehen so drunter! ist nur gebördelt, aber das war er vorher schon, selbst bei voll einschlagen passts! Tieferlegung 60/40..
Hab ich gestern abgeholt durch Cassius Connections da ich glaub ich kauf dem da bald alles weg Wo ich schonmal da war hab ich auch n Pic von dem Auto gemacht, weswegen sein Polo wegmusste, ich kann ihn definitv verstehen, sitzt sich schön das Teil


DSC00199.JPG
DSC00199.JPG
DSC00200.JPG
DSC00200.JPG
DSC00195.JPG
DSC00195.JPG

Sieht gut aus. Liebe diese Felgen. Will auch haben 16" :(


Weiter so


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

wüsstest du den kurs für den ich se bekommen hab, hättest du sie garantiert auch gekauft
aber falls du noch 14er superturismos haben willst.. hab noch welche über^^


Zitat:

14er


Ne, wenn dann deine neuen in 16"
Will hier jetzt nicht rumspammen... Aber gefällt mir sehr gut!


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Ich komm einfach nicht dazu vernünftige Bilder zu machen, irgendwie war der Feiertag hier in NRW zu feucht aber ein paar musste ich machen.. kleines Update: Hinten 15mm Alu Spurplatten pro Seite, da war einfach zuviel Platz im Radhaus. Meine Nichte ist definitiv auch eine begeisterte Polo Fahrerin
Ach, ich liebe die Felgen Lässt sich wirklich sehr gut fahren das ganze! Man merkt aber schon verstärkt wie wabbelig die Poloachse eigentlich ist!


DSC00209.JPG
DSC00209.JPG
DSC00210.JPG
DSC00210.JPG
DSC00213.JPG
DSC00213.JPG
DSC00216.JPG
DSC00216.JPG
DSC00208.JPG
DSC00208.JPG

hast du einen Verstärkungsrahmen oder wenigstens Teflon Buchsen verbaut?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ich bin gerade im Gespräch mit Tieflader
Teflonlager kommen mir da nicht rein! Meine Räder stehen auf beiden Seiten mittig, die zieh ich mir nich nach vorn!


dann wart mal ab bis der erste Regen kommt und du über die Autobahn "schwimmst"....
mit den original Gummilagern ists ne ganz schön wabbelige angelegenheit, da lenkt die Vorderachse von alleine...
Aber wenn der Rahmen erst mal drin ist dann hast du damit keine sorgen mehr

mfg vik


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

vorübergehend kommen da PU Lager rein, kosten nurn 10er und ersetzen schnell das Gummi ohne am nachlauf nachkorrigieren zu wollen wann und ob der Rahmen reinkommt ist für mich noch nicht entschlossen


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hol ich mal meinen Fast vergessenen Thread wieder raus..
Durch arbeit etc. bin ich nicht soweit gekommen wie ich wollte und auch die Entscheidung was er in Sachen Farbe dieses Jahr bekommt hat sich geändert da ich recht schwer davon zu überzeugen bin, was anderes als Schwarz als Farbe zu nehmen.. was jetzt drauf kommt verrat ich aber noch nicht
Erstmal kurze Neuerungen und ein paar Bilder.. Der G60 Lader ist heute zu FTS gegangen. Wem die neuen Felgen bekannt vorkommen... das dürfen sie auch Bilder sind nicht die besten... aber bei dem Wetter hat ich keine Lust^^


IMG_0326.jpg
IMG_0326.jpg
IMG_0333.jpg
IMG_0333.jpg
IMG_0330.jpg
IMG_0330.jpg
IMG_0337.jpg
IMG_0337.jpg
IMG_0338.jpg
IMG_0338.jpg
IMG_0339.jpg
IMG_0339.jpg

Zitat:

Hol ich mal meinen Fast vergessenen Thread wieder raus..


Allerdings. Musste gerade schauen und denken was war das nochmal - kenne net den Thread, aber als ich dann die Bilder sah, fiels wieder ein...

Also die Felgen kommen gut. Finiss seine? Hast Die gekauft, sprich, die lässt Du drauf, oder nur Probegesteckt... Aber sieht top aus...


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Danke
ja die sind gekauft..und sind die von finiss, richtig erkannt werden je nach laune mit den Superturismos getauscht.
komischerweise hab ich mit den Felgen Probleme mit dem Radhaus im gegensatz zu vorher, obwohl die Ultras nur 7x16 sind und die Superturismos 7,5x16, aber das schieb ich mal auf die "flacheren" Reifen, da sie auf den turismos doch schon ziemlich gezogen werden. Wenn ich die Superturismos nich mehr haben wollen würde.. geb ich dir als erstes Bescheid ;D


Zitat:

geb ich dir als erstes Bescheid ;D


Danke ist nett, aber habe mittlerweile auch 16er Felgen (Irmscher Opel ) ergattert...
Falls mein Mikado Thread nicht kennst, hier der Link http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=528 (bis unten scrollen)

Weiter so...


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Lang nichts mehr von mir sehen lassen.. erst recht keine Updates. Ihr kennt sicherlich alle die leichte Lustlosigkeit die einen überfliegen kann wenn man ewig mit dem Polo rumfährt.. Teilweise konnt ich das Ding nicht mehr sehen und ich suche schon nach nem neuen Auto.. Wird nen BMW 135i Der Polo bleibt aber bei mir! Ein leichter Unfall, bei dem jemand auf meine Spur gewechselt is ohne zur Seite zu gucken musste ja dann kommen. der hat mir aber neuen Schwung verliehen, weil ich den kleinen so einfach nich angucken konnte. Defekt waren Nebelscheinwerfer, Stoßstangenträgerblech, Kotflügel und die Stoßstange. Das hab ich mir natürlich alles neu geholt und bin bei knapp 500€ gelandet. Dabei ist es aber nicht geblieben, Verschleissteile wurden gleich miterneuert. So sind jetzt neu: Komplette Zündanlage, Radlager, son Kleinkrams.. und das mir fast heiligste, Brandneue originale G40 Antriebswellen von ClassicParts das Portemonaie musste bluten.. aber man fährt direkt mit gefühlten 10ps mehr So sehen frisch gelieferte Antriebswelle aus


PhotoChooser-5de41e9
PhotoChooser-5de41e9

Oh...das sieht fein aus...
Schöner Polo...
Bin gespannt wie es weiter geht...
Ist im Abo...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen