vw teilemarkt

Tüv Problem

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Servus hab n kleines TÜV problem, hab jetzt so weit so gut alles eingetragen bekommen, nur hab ich jetzt ein problem, bodenfreiheit hab ich 1mm mehr als ich darf nur meine scheinwerfer sind 2,7 cm zu tief,

gibts auch ne möglichkeit die höher zu bekommen ohne in mein sportfahrwerk längere federn reinzubauen ( im moment 60/40)

pm.



hat der tüv-lui das denn bemängelt, dass die scheinwerfer zu niedrig sind? wenn nicht, wo kein kläger, da kein richter ansonsten versuch´s über dekra/gtü oder ähnlichen vereinen...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

tüv hats bemängelt, hab 47 cm laut diesem, der dekraprüfer sagte ich hätte 46cm

war jetzt gestern bei der KÜS dort hats ausgereicht der meinte 52cm.
sind die alle blind,oder wie ?

tüv hab ich bekommen, aber bekomm erst nächste woche meinen stempel,da der prüfer meinte er brauche ca. 3 std. fürs durchlesen der gutachten und anschließende eintragen.



gelöschtes Mitglied

    und was sagt dein zollstock ?
    bei zollstöckern gibt es immer abweichungen
    wenn du einen hast, der bei deinem ca.50 cm misst, dann nimmste dem beim nächsten mal mit und zeigste es dem prüfer als beweis.


    na egal hauptsache eingetragen oder


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    Zitat:

    und was sagt dein zollstock ?
    bei zollstöckern gibt es immer abweichungen
    wenn du einen hast, der bei deinem ca.50 cm misst, dann nimmste dem beim nächsten mal mit und zeigste es dem prüfer als beweis.


    mein zollstock hat 47 cm gesagt,


    Hi - sagt mal gab es nicht mal eine blende für den 6n?...also nicht einen bösen blick von aben sondern von unten?!...mir war mal so-so hat glaub ich nen kumpel von mir getrickst wenn ich mich nicht irre

    LG
    golo82


    um welches maß geht es hier?
    scheinwerfer höhe oder lichtaustrittskante?
    zumal es im ermessen des prüfers eine toleranz gibt.


    stimmt wohl....der berserker hat auch recht....da gibt es tolleranzen die der prüfer beachten kann-aber leider nicht muss wenn er nicht will :(



    Zitat:

    im ermessen


    darum ja auch.

    andere prüfer antesten falls es streß gibt und gut,
    oder halt nen altes auto fahren wo es nicht zutrifft


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:

      und was sagt dein zollstock ?
      bei zollstöckern gibt es immer abweichungen
      wenn du einen hast, der bei deinem ca.50 cm misst, dann nimmste dem beim nächsten mal mit und zeigste es dem prüfer als beweis.



      mein zollstock hat 47 cm gesagt,





      dann säge doch einfach 3cm om Zollstock ab dann passt es.


      Wenn er es einträgt istes doch völlig egal.
      Wenn im Gutachten steht das es passt dann passt s auch.


      Ich komme mit meiner Karre auch nicht über die schwelle von der TÜV grube die 8cm mist. Das ist die vorgeschriebe "höhe" über die ein KFZ fahren können muss. Doch jedes mal wenn ich bei dennen bin hebt einer am linken Kotflügel und einer am rechten an und dann langsam drüber rollen .....


      Also alles ermessens Sache wie schon geschrieben.


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      lichtaustrittskante warets 47

      die daten kenn ich halt.

      - Kennzeichen vorne (mindestens 20 cm über der Fahrbahn)
      § 60 Absatz 2 StVZO

      - Kennzeichen hinten (mindestens 30 cm über der Fahrbahn)
      § 60 Absatz 2 StVZO

      - Lichtaustrittsfläche des vorderen Scheinwerfers (mindestens 50 cm ü.d.F.)
      § 53 Absatz 1 StVZO

      - Schlussleuchte (mindestens 35 cm ü.d.F)
      § 53 Absatz 1 StVZO

      - Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer (mindestens 25 cm ü.d.F.)
      § 52a Absatz 1 / §53d Absatz 3 StVZO


      Zitat:

      - Lichtaustrittsfläche des vorderen Scheinwerfers (mindestens 50 cm ü.d.F.)
      § 53 Absatz 1 StVZO


      toleranz liegt im ermessen des prüfers und beträgt 50mm


      bei mir wurd gar nix vermessen..der wollt nur den beleg der achsvermessung, hat sich die federnummern angesehen und gut wars. war tüv nord.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen