vw teilemarkt

Kabelbaum Umbau AAV auf 3F

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo Zusammen,

habe gerade ne Menge Thread´s zu dem Thema gelesen. Wiue das nun mal so is, das was ich wissen möchte war nicht dabei.

Habe mit nen 3f Motor incl. Getriebe und Steuergerät zugelegt. Die Kabelbäume Licht links, Motorkabelbaum und Licht rechts habe ich getrennt davon gekauft (war nicht dabei). Ist aber vom 3F.

Bevor ich mit dem Umbau anfange rätzel ich gerade so über ein paar Stecker.
Folgende Stecker sind mir nicht klar:

Motorkabelbaum:
1) Hinter Tülle bzw. Spritzwand Stecker 3 polig gelb/rot, schwrz/rot, gelb
2) Kabelstrang an dem auch der blaue Stecker Temperaturgeber ist gibt es auch noch einen 3 poligen, Farben: braun, gelb/schwarz, schwarz, ist der für die Kraftstoffpmpe?
3) Ist der 4 polige Stecker mit den Farben: rot/gelb, braun, schwarz, braun für die Lamdasonde?
Welche Farben hat der Stecker für den Zündtranformator, wieviel polig ist er

Licht rechts alle folgenden nach Spritzwand im Motorraum:
4) 3 polig mit Farben: gelb, gelb/rot, schwarz/rot
5) 2 polig mit Farbe: blau/schwarz, gelb

Licht links alle folgenden nach Spritzwand im Motorraum:
6) 2 polig Farben: weiß/schwarz/grüne Punkte, blau/schwarz
7) 3 polig Farben: brau, rot/scharz, schwarz
8) 3 polig Farben: braun, rot/weiß, rot/schwarz

Jetzt noch ne Frage zum Kat. Ist der Rohrquerschnitt vom AAV ein anderer als der vom 3F?

Tchja viele Fragen ne ...
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Ein Bild von Eurem Motorraum wo man evtl. ein paar Einzelheiten wie z.B. die Schläuche angeschlossen sind wäre auch Super.

Gruß



Habe mal gerade so gut es ging nachgeschaut.

Eins sei gesagt: Die nachfolgenden Angaben sind alle nach bestem Wissen und Gewissen. Der 3F wurde vom Vorbesitzer nicht sehr penibel eingebaut.

Zitat:

Motorkabelbaum:
1) Hinter Tülle bzw. Spritzwand Stecker 3 polig gelb/rot, schwrz/rot, gelb
>> Es gingen zwar welche in die Tülle rein, aber es kamen keine raus, bzw, waren diese so dreckig, dass man sie nicht mehr erkennen konnte. Ich tippe auf die Einspritzleiste. Dort kommen 4 Adern an.

2) Kabelstrang an dem auch der blaue Stecker Temperaturgeber ist gibt es auch noch einen 3 poligen, Farben: braun, gelb/schwarz, schwarz, ist der für die Kraftstoffpmpe?
>> Gelb/schwarz habe ich dort gar nicht finden können. An der Benzinpumpe habe ich leider nicht geguckt.

3) Ist der 4 polige Stecker mit den Farben: rot/gelb, braun, schwarz, braun für die Lamdasonde?
>> Die Farben stimmen, bis auf die zweite braune Ader. Bei mir sind die, die zur Lambda gehen rot/gelb, violett, schwarz, braun (Reihenfolge muss nicht stimmen).

Welche Farben hat der Stecker für den Zündtranformator, wieviel polig ist er
>> Schwarzer Stecker, 3-polig: Schwarz, braun, schwarz/grün.

---

Licht rechts alle folgenden nach Spritzwand im Motorraum:
4) 3 polig mit Farben: gelb, gelb/rot, schwarz/rot
5) 2 polig mit Farbe: blau/schwarz, gelb

>> Zu den beiden habe ich gar nichts gefunden. Habe aber auch nur an den Leuchtmitteln, Kühlerlüfter, Horn und Getriebe geschaut.

---

Licht links alle folgenden nach Spritzwand im Motorraum:
6) 2 polig Farben: weiß/schwarz/grüne Punkte, blau/schwarz
7) 3 polig Farben: brau, rot/scharz, schwarz
8) 3 polig Farben: braun, rot/weiß, rot/schwarz

>> Auch hier leider nichts.


Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Wenn du möchtest, kann ich morgen nochmal genauer gucken.

Hast du das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • von Etzold? Da sind hinten auch Stromlaufpläne drin. Vielleicht hilft das ja. Habe meins gerade nicht zur Hand.


  • gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86

    Hallo,

    erstma vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Werde heute mal wieder gem. Deinen Angaben auf Kabelsuche gehen.
    Verstehe Dich, benutze Deine Angaben nur zur groben Richtung.

    Noch eine Frage. An dem 3f Kabelbaum den ich beschrieben habe fehlt mir der 1-polige Stecker für den Öldruckschalter. In meinem aav Kabelbaum vorhanden. Wo finde ich den, wie sieht der aus?

    Gt-Andi



    Wenn du mir sagst, wo der Öldruckschalter sitzt, kann ich nachschauen.


    gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86



    Der Öldruckschalter sitzt außen am Zylinderkopf nahe dem Ventildeckel. Wennste vor dem Wagen stehst auf der linken Seite hinten hinter am Kopf.
    Wichtig wäre zu wissen ob dieses Kabel in Deinem 3f Kabelbaum mit drin ist, oder ob es einzel zusäzlich liegt. Der einpolige Stecker selbst hat ne Gummitülle. Wenn man den Stecker am Kopf abzieht ist der Öldruckschalter bei mir blau.

    Danke vorab!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen