vw teilemarkt

Fahrwerk nachträglich eintragen lassen

Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Hey habe mal eine frage habe seit einem Jahr ein Supersport 60/40 Fahrwerk eingebaut aber mir ist die tage mal aufgefallen ads es ja gar nicht eingetragen ist obwohl ich beim einbau zur werkstatt meinte bitte eintragen das ich ohne beschwerde weiterfahren kann und beim abholen damals war auch von nix die rede das dies net gemacht haben ist ja auch egal jetzt aber kann es probleme geben das der Tüver sagt strafe weil ich ein jahr so gefahren bin oder so?

danke im vorraus



meinst du denn das der tüver das mitbekommen wird?aber auch wenn,dem is das glaub ich egal!


hab sowas ähnliches....hab die unterlagen seit 2 jahren im auto liegen und meinen neuen lappen nich abgeholt...is das schlimm? weil is ja im computer usw....und die unterlagen sind ja auch da



Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Ja das weiß ich ja net muss ich das Protokoll von der Achsvermessung nicht mitnehmen dann weil ich meine da steht ein Datum drauf


hey,
eine werkstatt kann dir ein fahrwerk nicht eintragen, das muss ein tüver oder ein mensch von der dekra machen. und der tüv kann dir auch keine strafe dafür geben, das macht die polizei. außerdem weiß der tüver ja auch nicht wie lang du das fahrwerk da schon drin hast, du könntest es ja auch gebraucht gekauft haben.
du kannst natürlich durch die hu fallen, wenn der tüver schaut, ob alles eingetragen ist!
also ab zum tüv eintragen lassen.
lg


Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

ja das will ich die woche eh machen aber da kann mir nix passieren? net das der Tüver meint hier bub bist jetzt erin jahr ohne TÜV segen gefahren bla bla...also einfach Termin machen hinfahren eintragen andere frage muss ich vorehr noch was machen? schleifen tut nix 60/40 und 185/55 R 14 (die sind eingetragen ) müsste ja ohne Problem abgenommen werden oder?


gelöschtes Mitglied

    Da wird schon nix passieren!
    Seh es so rum: Du willst es ja typisieren lassen, ohne Mängelkarte von der Polizei in der Hand.. von daher würde ich garnicht sagen das du schon so lange "schwarz" fährst.

    Andersrum: Als ich meinen Polo letztes mal beim TÜV hatte (HU + diverse Eintragungen - Das Fahrwerk war schon 2 Jahre eingetragen) hat er mich gefragt warum meine Federbeine so sauber sind.. Ob das n neues Fahrwerk ist.. Pff.. jedes mal wenn ich die Räder ab habe mach halt die Federbeine sauber.. schaut schicker aus Da musste er auch nur schmunzeln ^^

    grüße
    Tristan


    wie gesgat du musst dne TÜV ja nich gleich auf die nase binden das du das schon 1jahr drunetr hast. . gehst hin sagst mach mal fix abnahme und dann is gut


    Djbigtees
    • Themenstarter
    Djbigtees's Polo 6N

    Okay danke ja ich werd ihm nicht auf die Nase binden das es schon länger drin ist....Kosten liegen bei? 50 Euro rum oder?

    Mitnehmen:Fahrzeugschein + Gutachten+ Achsvermessung = EINTRAGUNG!?



    wenn die rennleitung dich anhält, kann es ärger geben.
    also unter tüvsegen verstehe ich jetzt einfach mal, du hast das fahrwerk drin und nur nicht abgenommen und eingetragen?!
    ich fahre seit juli mit einem fahrwerk rum, was nicht eingetragen ist. den tüver den ich anfang diesen monats wegen dem fw aufgesucht habe, hat dazu nix gesagt. meine spureinstellung war vom januar. auch kein problem.
    wenn die rad-reifen-kombi eingetragen ist und nix schleift, ist das gut. allerdings spielt das lenkrad da auch ne rolle, sofern du ein kleineres als das serienlenkrad verbaut hast!
    außerdem solltest du vorher schauen ob ale gelenke in ordnung sind und das du alle papiere dabei hast. sprich fahrwerk, felgen (die werden dann nochmal neu abgenommen), achsvermessung (ich glaub das wars ^^).
    lg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mitnehmen:Fahrzeugschein + Gutachten Achsvermessung = EINTRAGUNG!?


      Und die 50€ ... sollte klappen!


      Djbigtees
      • Themenstarter
      Djbigtees's Polo 6N

      Okay dankeschön für die schnellen Antworten ist halt das erste mal Tüv und hab bissi bammel davor aber wenn Ihr sagt wenn ich lieb bin zu denen das die es dann auch zu mir sind glaub ich euch ja alle Papiere habe ich dann werd ich die woche mal ein Termin machen wie lange dauert sowas?

      Lenkrad ist original drin. wobei die es beim Spureinstellen bischen schief gestellt haben das sollte aber kein Problem sein.


      also mir hat meine abnahme vom fahrwerk rund 44€ gekostet. dauert auch nich lange der guckt sich die geschichte an bei mir hats keine 15min gedauert.hat geguckt ob alles fest ist, nach den nummern auf den federn geguckt udn das wars auch schon


      Djbigtees
      • Themenstarter
      Djbigtees's Polo 6N

      Hey Leute,

      So war beim Tüv ...gibt ein kleines Problem der Tüver kann nirgends ne Nummer auf den Federn finden wisst ihr auswendig wo bei Superport Fahrwerken/Federn die Nummern stehen weil mach die dann an der stelle sauber und gut ist?


      gelöschtes Mitglied

        Der Dämpfer ist irrelevant.. Die Kennziffern stehen an den Federn.. musste mal gucken! gerne auch mal an der innenseite und auf dem kopf

        Ein wenig putzen hilft!
        Das ist die kehrseite der medaille mitn "gebrauchten" fahrwerk die abnehme durchzuführen ^^


        das prob hatten wir auch schon mal mit supersport federn...damals waren sie sehr weit oben und von innen nur zu lesen meine ich...also beschießenste stelle die es überhaupt gibt. sonst musste bei deinem selber noch mal gucken weil ist auch schon echt ne weile her als wir das prob hatten.


        polotreff.de
        #17 - 21.04.2010nachträglich eintragen lassen tüv kosten fahrwerk eintragen tüv fahrwerk nachträglich eintragen federn eintragen welche papiere mitnehmen &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=dekra fahrwerk eintragern kosten&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images wie lange kann ich fahren ohne das fahrwerk einzutragen preise fahrwerk eintragung 2010 nachtragen preise tüv fahrwerk noch nicht eingetragen aber tüv termin kann ich mein fahrwerk das schon eingetragen ist auch von einem anderen tüv nochmal eitragen lassen teil eintragen lassen schaut tüv auch auf andere sachen? nachträgliche tÜv-eintragungen ohne fahrzeugbrief 2010 federn eintragen wie lange dauert das strafe nicht eingetragenes fahrwerk darf ich weiterfahren wenn ich einen tüv termin habe+fahrwerk eintragung was mitnehmen was muss ich zum fahrwerk eintragen mitnehmen fahrwerk im fahrzeugschein eintragen lassen ? nichts eingetragen was macht die polizei vw polo 6n2 fahrwerk eintragen lassen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen