vw teilemarkt

Auspuff Gruppe N Problem

Black-2F
  • Themenstarter

Moin, hab mir in der Insel nen Gruppe N Pott zugelegt, Hammer Sound alles soweit bestens, jedoch gibts nen riesen Problem.

Der mittelpott verzieht sich in richtung Schaltbox, da das verbindungsstück vom mittelpott zum endpott nicht so gebogen ist wie das original, und der mittelpott hängt auch etwas nach unten, was tun

Häng schon den dritten tag dran und bin echt am verzweifeln..........

kann das doch so nicht lassen , hab am freitag tüv und der originalpott ist komplett durch...........................



Hallo,
kann man den MSD nicht einfach ein Stück drehen?
Dann müsste es doch passen.
Evtl ein Bild ?


Black-2F
  • Themenstarter

irgendwie geht das nicht, da das zwischenstück zum endpott so beschissen gebogen ist das det unmöglich ist, jedenfalls mein ich das..............

aber wenn ich den mittelpott drehe, dann ändert sich doch nichts, oder seh ich das falsch?



gelöschtes Mitglied

    Ist halt der nachteil wenn man illegale Ware am fahrzeug montiert die nicht das geringste mit Gr.N zu tun hat... Würde man nicht den Sparfuchs machen, hätte man eine anständige Gr.A kaufen können, die im Sound nichts nachsteht, aber legal ist und entsprechend passgenauer


    Black-2F
    • Themenstarter

    Du Held, ist ne abe dabei....................... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre...e halten !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du Held, ist ne abe dabei....................... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre...e halten !


      Jap.. wo wir gerade bei keine Ahnung sind.. ich würd mir die auch mal durchlesen.. die ABE bei deinem Gr.N Pott, der wohl keiner ist gilt nur für das Endrohr selbst ^^

      Und von deinem Umgangston fang ich jetzt erst gar nicht an.. klingt als hätte man hier an seinem Alter gemogelt.. aber bitte, die Sozialkompetenz ist nicht bei allen großartig ausgeprägt.. ind diesem Sinne.. viel spass beim Rohre biegen.


      Black-2F
      • Themenstarter


      Gruppe A oder Gruppe N gibts für den Polo eh keine echten Nur mal so am Rande erwähnt

      WIRKLICH Legal ist von den Gruppe A Anlagen auch kaum eine. Möcht mal ne Gr. A sehen die die erlaubten Lautstärken einhält...

      Letztendlich isses doch echt mal sch**ß egal was er sich da drunter schraubt. Wenn ist er der jenige der die Probleme hat und nicht "wir" ...
      Da kann man auch als Mod mal bissl ruhiger bleiben


      BTT:

      Versuch doch mal den ESD zu drehen, normal bekommt man das dann in den Griff. Wenn das auch nicht klappt und man nicht schweißen kann, muss man eben in den sauren Apfel beißen und direkt was hochwertiges kaufen, was passt! In diesem Punkt muss ich dem Patty recht geben!

      Bekannter hat mal nen MK-Racing ESD mit S-Rohr gekauft mit ABE (fürs Endrohr!)... klanglich war der meiner Meinung nach schöner als die ganzen Proll Gr. A Dinger... Ich kenne keine Serien Gr. A aus der beim Polo mehr als nur bissl dröhnen raus kommt! Bei dem MK-Racing dingen war das kein dröhnen sondern Klang, dafür auch angenehm von der Lautstärke. Soweit ja alles ganz toll, aber bis dass Ding mal halbwegs unterm Auto hing musste das S-Rohr stark bearbeitet werden sowie der ESD Halter am ESD komplett umgeschweißt werden! Sowas würd ich mir nicht mehr antun!
      Dann lieber bissl mehr investiert und was kaufen was sich durchgesetzt und bei anderen auch schon als tauglich erwiesen hat! (Oder gleich selber bauen )


      Black-2F
      • Themenstarter

      drehn iss nich, da 2x76 DTM....................iss ja sonst total schief. naja werd wohl wat anderes holen.

      geiz iss halt doch nicht geil.................... :(



      Zitat:

      2x76 DTM


      Pfeu, selbst schuld


      Black-2F
      • Themenstarter

      jep du hasts erfasst.................

      hol heut mal übergangsweise noch ein original pott und schau die nächste zeit mal wat ma machen kann...............


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Letztendlich isses doch echt mal sch**ß egal was er sich da drunter schraubt. Wenn ist er der jenige der die Probleme hat und nicht "wir" ...
        Da kann man auch als Mod mal bissl ruhiger bleiben


        Wenn sich jemand aus dem fenster stürzen will kanns mir rein theorethisch auch egal sein, fakt ist jedoch das viel zu häufig unbeteilligte den Schaden haben, wenn vom Unfallverursacher die versicherung nicht zahlt, weil nicht zugelassene Bauteile am Fahrzeug verbaut wurden. Aber es bestätitg sich mal wieder die theorie das wir in einer "ich guck mal schnell weg" Gesellschaft leben..

        Und nur mal nebenbei: Es gibt definitiv eine echte Gr.A und Gr.N Variante für den Polo.. wenn man solch behauptungen aufstellt, sollte man diese zuverlässlich untermauern können..


        Black-2F
        • Themenstarter

        meine güte........................und damit die bäume nicht sterben ist ab sofort tempo hundert genug......................



        Zitat:

        Wenn sich jemand aus dem fenster stürzen will kanns mir rein theorethisch auch egal sein, fakt ist jedoch das viel zu häufig unbeteilligte den Schaden haben, wenn vom Unfallverursacher die versicherung nicht zahlt, weil nicht zugelassene Bauteile am Fahrzeug verbaut wurden. Aber es bestätitg sich mal wieder die theorie das wir in einer "ich guck mal schnell weg" Gesellschaft leben..

        Und nur mal nebenbei: Es gibt definitiv eine echte Gr.A und Gr.N Variante für den Polo.. wenn man solch behauptungen aufstellt, sollte man diese zuverlässlich untermauern können..


        Du weißt aber schon das ne Versicherung egal was vorgefallen ist für den Schaden aufkommen muss. Die Versicherung kann den Versicherungsnehmer in Regress nehmen, zahlen muss sie so oder so, denn das ist gesetzlich vorgeschrieben, also bitte selbst auch zuverlässlich untermauern Den Fall hatte ich (zum "Glück" als Opfer) schon.

        Nenn mir bitte den Hersteller der echten Gr. A Anlage für den Polo (interessehalber!) Und nur zur um sicher zu gehen: Was ist überhaupt eine Gruppe A Abgasanlage nach Motorsportreglement? Wenn man das weiß, weiß man das es absolut KEINE echte Gruppe A Abgasanlage gibt welche man legal am Polo fahren kann/darf!


        Zitat:

        Was ist überhaupt eine Gruppe A Abgasanlage nach Motorsportreglement?


        Das Gruppe A Reglement sagt ja eig. nur aus,daß die Auspuffanlage geändert werden darf,aber es schreibt ja keinen Durchmesser vor (wie in der Gruppe N z.B. dar darfst ja fast gar nix ändern).
        Außerdem haben Gruppe A Fahrzeuge ja auch keine Straßenzulassung mehr was bei Gruppe N Fahrzeugen ja bedingt möglich ist (da die Lautstärke bei niedrigeren Drehzahlen gemessen wird).

        So hab ich das auf jedenfall mal Verstenden....korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte

        mfg Poloraser


        Sagen wir es mal so: Der Sinn einer Gruppe A Analge ist es die Leistung zu steigern. Klang und Lautstärke sind da total egal, da im Motorsport je nach Reglement nicht relevant.

        Leistungsteigerung kann aber nur erreicht werden, wenn die Abgasanlage keine Abgasverwirbelungen erzeugt und einen (bei Saugern) vordefinierten Staudruck liefert. Verwirbelungen sind so oder so Leistungskiller und haben mit dem Staudruck nicht direkt was zu tun!

        Die Abgasanlage die man für den Polo/Straße bekommt haben ALLE kleinere Siebrohre in den Schalldämpfern wie die restlichen Rohre der Anlage.

        FK, Bastuck, Jetex/Fortex, Friedrich Motorsport etc. haben 63er Rohre zwischen den Schalldämpfern, aber leider nur 50-55mm Siebrohre in den Schalldämpfern. Durch diese Reduzierungen erreicht man zwar eine Lautstärkenreduzierung aber für die Leistung und den Abgasfluss ist das natürlich murks. Supersprint hat ne 60mm Abgasanlage mit nem 60mm Siebrohr im ESD, allerdings is da nix mit Gutachten. Und ohne Reduzierungen oder dB-Eater bekommt man sowas auch nicht legal eingetragen, nur hat das dann wenn man es Legal macht mit Gr. A nichts mehr zu tun.

        Aber ist natürlich cool wenn man sagen kann: "Isch fahr ne Gruppe A!" Wenn man sowas bei den richtigen Leuten erwähnt macht man sich damit lächerlich


        Zitat:

        Supersprint hat ne 60mm Abgasanlage mit nem 60mm Siebrohr im ESD, allerdings is da nix mit Gutachten. Und ohne Reduzierungen oder dB-Eater bekommt man sowas auch nicht legal eingetragen


        Jo Genau son Ding hab ich bei mir drunter und war auch nix mit Gutachten,allerdings wenn man n Turbo hat gehts mit Eintrgung

        Turbo = bester Schalldämpfer

        Ich denke auch,dass das ganze Gruppe A kram gefasel der Hersteller nur
        zur Vekaufzwecken dient,da in der Gruppe A ja nicht mal Kat und Schalldämpfer vergeschrieben sind,warum also nen Flaschenhals einbauen
        wenn man ihn eig. net braucht?

        Richtig,weils für die Straße zu laut wär.......

        mfg Poloraser


        So sieht es aus, wobei aber seit letztem Jahr nen Kat vorgeshrieben ist! Was für einer spielt keine Rolle, nur MUSS einer vorhanden sein.
        Das gilt für den gesamten Motorsportbereich (PKW).

        Meine Meinung: Wenn man was anständiges will und man es nicht übertreibt geht nichts über Eigenbau.

        Meistens kann man sagen sind komplette Eigenbauanlagen deutlich angenehmer im Klang und in der Lautstärke als die Anlagen von den Leuten die meinen an den Original Abgasanlagen rumspielen zu müssen (MSD Atrappe, Töpfe ohne Innenleben etc.)

        Allerdings sind wir ein wenig vom Thema abgekommen Sorry dafür!


        Zitat:

        Allerdings sind wir ein wenig vom Thema abgekommen


        Jo ein wenig *hust*

        Sorry.

        mfg Poloraser


        polotreff.de
        #20 - 21.04.2010auspuff gruppe schalldämpfer siebrohr polo 2f auspuffanlage gruppe n leistungssteigerung? welche auspuffgruppe bei turbo siebrohre
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen