vw teilemarkt

jmd mit elektronikkenntnissen gesucht

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

wie gesagt, such ich jemanden mit elektronikkenntnissen, möglichst im raum kassel, sonst müsste man das per post regeln, der mir ein paar LEDs in das ablagefach in der mittelkonsole montieren kann. ich hab von dem verbinden der kabel und welche leds ich brauch nämlich null plan.
es git natürlich auch etwas zu verdienen

dieses ablagefach mein ich:



ablage.jpg
ablage.jpg

Wat brauchst du denn? und wo aus kassel, oder raum kassel kommst du denn weg?

mfg

Also farbe und wie willst du das haben?

habe dort schon schalter drin verbaut und leds wären mal nen plan... dann könnte man sowas gleich im doppelpack machen....


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

ich dachte an vier blaue leds, die in der rückwand der ablage sind, weil ich mir davor ne kleine blende machen wollte, die schon fast fertig ist. soll dann ein hinterleuchtetes polo-logo sein


...wohne in der nähe der innenstadt



also ich könnte es dir basteln, so dass du nur plus und minus anklemmen muss, und die Drähte vorsichtig so biegen musst wie dus haben willst, dass es richtig ausgeleutet is,... wenn du interesse hast, meld dich doch, so umd die 5 euro wirds kosten .... dann haste so ungefähr 20 leds, die leuchten...


mfg

wenn du interesse hast, meld dich einfach


Ich würd SMD LED nehmen, da hast du eine gleichmäßigere Ausleuchtung...


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

das wäre genau, was ich brauche!
wo gibbets die denn?
und was kosten die?


Díe gibt es eigentlich überall.
Hab 100 Stück bei reichelt bestellt, sind auch super zum Umbau der Schalter....
Such da mal nach "TOP LED SMD blau"


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

hab die hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31334&item=5781728597&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
uner "top led smd blau" gabs nix.
die sehn aber irgendwie komisch aus, ich kenne nur die runden leds....

PS: ich will ja keine 100, bruache nur 4


Joa die würden auch gehen, sind aber etwas kleiner...wird nen Gefummel. Also normale LED hab ich da, musste halt löcher in deinen Schacht bohren...



icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

joa, das hatte ich mir auch gedacht, dass ich die dann von hinten durchstecke und mit kleber oder silikon fixiere.

aber wo gibts denn die runden? ode hast du vielleicht noch ein paar, die anderen sind mir nit ganz geheuer


Servus!
Geh mal under Europakauf.com
da gibt es viele led´s! kann mann auch einzeln kaufen!
Also viel spass beim umbau!


Hi

LED hab ich noch viel...Baue nebenbei schalter um...Komme auch aus der Nähe von kassel.


verdient mann da viel mit?


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

@ polo_86c
die seite wird bei mir gar nit gefunden!?!

@ basti6n
könnte man sich denn mal irgendwie treffen? oder ich brings dir vorbei, weiß ja wo söhrewald ist


Sorry, die seite heist europkauf.com!
Sorry noch mal!


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

jo, klappt. dann müsste man nur noch plan haben...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sind die hier ok?
    der öffnungswinkel ist aber der lichtkegel, oder?!? mit 22 grad wär der ein bisl klein, dann wäre die beleuchtung ja nit mehr gleichmäßig. und wie schaut das mit der verkabelung? hab davon total null ahnung. :(


  • Sorry, aber die seite geht bei mir nicht!
    Also du hast bei LED´s auch zwei anschlüsse wie bei jeder lambe, das kurze ist minus- das lange ist plus also ich mein die beinchen! ein led darf nur 2-3 volt bekommen! also wenn mann 4o.5 led´s aneinander macht also + an - an + an - usw. kann man 12 volt rangeben! wenn du nur eine verbauen willst, must du einen wiederstand vorsvhalten! Geh mal under kampfkeks.cm da ist noch mal alles beschrieben!


    Also um den Öffnungswinkel zu vergrößern gibt es manche tricks
    Z.B die oberfläche der LED anrauhen, oder die spitze gerade feilen, abschneiden oder sonstwas...dann wirds flächengrößer...SMD LED sind aber unschlagbar, zum Vergleich, die haben 120°


    ok das hab ich nicht gewust! Siest, hab ich jetzt auch was gelernt!
    Naja schaut halt!
    mit welchen led´s baust du denn die schalter um? Ich mach mit den 5mm led´s von europkauf!


    icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    also, auf kampfkeks.com wurden die 3mm empfohlen.

    naja,immerhin bin ich jez etwas schlauer. morgen gehe ich mal in ein fachgeschäft und frage nach 4 blauen smd leds.
    falls ich gar nit mehr klar komme meld ich mich noch ma und erst ma vielen dank für das bisherige!


    ja die 3mm sind warscheinlich besser, aber ich hab die urschprünglich für was anderes gepland, aber ist auch gegangen! musst halt schauen! kannst mir ja auch dann ne P/N schreiben!
    kann dir ja dann auch mal ne skizze zeichnen wenn du willst!


    Also in nem "Fachgeschäft" zahlst du aber auch ca. 1€ pro LED...das wären dann 4€, dafür bekommste schon fast 50stk bei Ebay...

    Also für meine Schalter habe ich erst 3mm genommen, dann nochmal alles auf SMD umgebaut, wie gesagt sieht geil gleichmäßig aus

    Guckt euch einfach den unterschied von 3mm zu smd led an

    Bild 1 mit 3mm LED


    schalterkl.jpg
    schalterkl.jpg

    Und nun mein Lichtschalter umgebaut auf SMD, nicht so ungleichmäßig


    SMD_Lichtlschalter.j
    SMD_Lichtlschalter.j

    Ja siet wirklich klasse aus! Glaub ich bau das auch noch mal um!


    Aber ich muss dazu sagen, meine Schalter sind aus BJ 98, also sehen die von natür aus schon besser aus als die vor 98!

    Denn die Haben dem neueren Polo schon weiße Diffusions Farbe hinter den Symbolen gegönnt, keine grüne farbe wie bei den älteren...dadurch verteilt sich die led farbe schon viel besser und es sind keine symbole verkratzt!


    Ja das ist gut! Naja es ist ja auch so gegangen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen