vw teilemarkt

Max. Geschwindigkeit 1,3L 75PS

Zitat:

deiner sieht echt noch gut aus... also die karosse....


Danke. Also als mein Vater und mein Bruder ihn geholt hatten kam der 2.0 TDI AUdi A3 von meinen Bruder der Bergstraße mit vielen Kurven nicht hinterher.

Und mein 45 PS Polo läuft vom empfinden her besser als der 115 PS Fiat den wir mal hatten ( Mit BF17 gefahren) und der 1.6 Golf 4 TDI bei der Fahrschule

Kann nicht meckern. Echtes Kartfeeling.



Zitat:

die vergaser gingen noch gut. aber die einspritzer aau motoren?


wohl war,wohl war.... hatte auch mal nen 2er mit HK Motor (54PS Vergaser) war iwie der "der NZ von damls",aber bei den Hamsterduschen (Monomotronik) kommt einfach kein Drehmoment (wenn man beim Polo allgemein überhaupt von Drehmoment sprechen kann)

Wenn man jetzt z.B. mal nen NZ mit nem AAV vergleicht.....

mfg Poloraser


ich bin neulich den 1l polo 2f von nem kumpel gefahren und da kam gefühlt irgendwie GAR NIX



Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?

Kommt mir langsam so vor wenn ich das hier so lese


Zitat:

Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?


Vielleicht dankt er dir, wegen seines guten Aussehens, mit ein paar heimlichen
extra PS

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    er geht im vergleich zum 55 und 75ps einfach GAR NICHT...

    des merkst dann wenn du mal nen anderen hast

    aber mei... zum in die schule fahren tut ers ja... fahr die im winter auch immer. sparsam und Vmax reicht im winter aus


    Also ich fahre mit den auch strecken von bis zu 300 km. Da ich Streckenposten bin. Aber naja ich bin zufrieden mit meinen kleinen Roten und das zählt. Wenn meine Ausbildung vorbei ist und ich Geld habe kommt eventuell der neue^^

    @Polo Mädl

    Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.


    Also mein AAU zieht echt nicht viel. Okay hab schon mal 175 kmh bergab geschafft mit viel heimweh und rückenwind. das ist aber schon echt gruselig, da denkste echt du durchbrichst gleich die schallmauer.

    generell beim auffahren auf die autobahn krieg ich immer das kotzen wenn überall lkw´s sind, es ist schon echt schwer die zu überholen. aber wer weiss wie viel von den 45ps überhaupt noch abrufbar sind.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Polo Mädl

      Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.


      dann war es wahrscheinlich der AAV-Motor... dann kommt noch schlechte pflege dazu, altes öl , keine wartung und und und... dann hat er gleich n paar fühlbare ps weniger...

      also ich hab ja mittlerweile schon um die 10 polos gehabt (bzw habe noch)... alle motoren waren dabei. also ich weiß schon wovon ich da rede



      also bei meinem aau mit anderer nocke und aav einspritzung konnte ich aber gut mitm nz mithalten und der hatte auch bissel was am motor gemacht!
      also der war schon nicht schlecht aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!


      Zitat:

      aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!


      ... und das ist kein polo wert. vom verbrauch ganz zu schweigen...

      ich halte es eher so: lieber langsam fahren, da wird man länger gesehen...


      Zitat:

      und das ist kein polo wert. vom verbrauch ganz zu schweigen


      Die kleinen polo motoren sind schon verdammt solide. Wenn die warmgefahren werden und dann hin und wieder neues öl bekommen, vertragen die das schon. Mein polo hat auch nur in die fresse bekommen und der läuft immer noch


      gut der ist was gestiegen der verbrauch ! aber muss jeder selber wissen und wenn der kaputt geht ist man selber schuld! naja hab jetzt hab ich nen aav drin weils bei uns sehr hügelig ist naja und da fehlt doch bissel der hubraum! aber ist schon ok der aau, sehr zuverlässig hatte nie probleme!


      dome-nrw
      • Themenstarter

      Da entsteht aus ner kleinen Frage eine große Sache, so ist das schön, gute Anteilnahme .

      Damit danke an euch, für die beantwortung meiner Frage.

      Gruß dome


      gelöschtes Mitglied

        Auch 3F-Motor, AHD-Getriebe und 185/50 R14 macht max. 200 km/h laut Tacho.
        Dann bin ich aber auch schon fast bei 7000 Umdrehungen...


        Ich hab mit meinem 1,4l 60 PS schonmal 185 km/h geschafft, 160 steht im Fahrzeugschein


        hehe also meiner schafft im freien Fall mit Polizei im Nacken auch seine 300km/h


        @ polo_mädl

        Der Motor in dem Roten Polo ist aber kein GK oder seh ich das nur falsch.

        Hat denn jemand auch eine endgeschwindigkeit im 3F mit dem 5tem gang vom 8P oder CEG? Weil der ist ja länger als der vom AHD oder?


        schmarn, viel kürzer, hab des 8p an meim 1,4l 3F (Beschreibung im Profil), da geht garnix, bei 180 dreht der bei sonstewas. Und der will nochmehr, find des is viel zu kurz überstetzt, höchstleistung auf der autobahn noch lange nicht erreicht. hab mir jetz ein AHZ getriebe(baugleich und übersetzungsgleich AHD) bei ebay geschossen, hoffe des geht besser.


        wer da mal nachschauen und vergleichen will, hab hier mal ne kleine datenseite
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Guten Tag liebe gemeinde.
        Also ich hatte früher nen 45PS Polo (AAU mit AAV ansaugbrücke, Vergaser und Steuergerät und 3F Nockenwelle) und fahre jetzt nen 316er BMW.
        Und ich bin in keinster weise davon überzeugt das mein Polo damals irgendwie, irgendwo besser war als der 3er, also weder in Anzug, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit!
        Wollt ich jez nur mal los werden da ich am anfang irgendwo gelesen hab, das jemand mit 45 PS "jagen" gehen wollte

        MfG


        Der 5te gang vom 8P hat eine übersetzung von 0.740 und das AHD von 0.851. Welcher ist jetzt länger?

        Zitat:

        das jemand mit 45 PS "jagen" gehen wollte


        Es gibt auch träumer. Ein Freund hatte auch mal einen E36 316i compakt und der ging von 0-100 richtig gut. Naja hat ja auch 105PS soweit ich das weiß oder?


        ja.

        ich fuhr auch mal einen. der quält sich ganz schön von 190 bis 210.

        mir hat er zuviel gewicht...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der 5te gang vom 8P hat eine übersetzung von 0.740 und das AHD von 0.851. Welcher ist jetzt länger?


          je kleiner die zahl, desto länger ist der gang. und das gegenteil eben


          gelöschtes Mitglied

            Mein erster Polo der ( pg60)
            mit damals AAU und 4 Gang ging mit 175/50 13ner ca 170 den Berg ab und 160 auf der Graden..

            Zog auch nicht schlecht... Aber naja 45 ps halt.....

            Dann den py G60 Umbau mit ATV und 195/45 14 hab ich ohne Problem im 5 en ausgedreht... Mussten reale 225 km/ h gewesen sein da der Tacho schon bei 1000 Umdrehungen vorm drehtahlbegrenzer 240 aufm Tacho angezeigt hat und der noch immer gezogen hat wie nen oschii...

            Dann mein pg40 ( AAV mit 4 Gang)
            war bei auch 14" und 195 er bei Tacho 180 Schluss...
            Und mit ATV und der Bereifung warn ca 190 bei leicht Berg ab Schluss.

            Muss aber sagen..

            Bin den aav mit bissl mehr Leistung lassen wir mal max 65ps sprechen dem ATV und dann mit 13" und komplett Lehr nem 318 is bis 120 in kurvigen Straßenverlauf ohne Problem nachgekommen...
            Und der BMW konnte fahren...

            Gibt sogar Videos davon..

            Aber kommt zu 100% aufn Fahrer drauf an...
            Haben mit nem IS auch schon nen G40 weggezogen...
            Wie gesagt am Fahrer liegt es...




            ja, den 316 gibts einmal mit 102 und einmal mit 105PS. Und beim 318 hängts auch davon ab dahinter evenutell noch ti oder is oder sowas steht (das sind dann nochmal knappe 25PS unterschied).
            Und ja, die BMWs sind halt alle viel zu schwer. Selbst mein kleiner Compact wiegt 1,2 Tonnen. Nen polo kommt ja auf gerade mal 800kg oder so

            Is doch auch wurst wer wen abzieht und wer nich. Wir befinden uns auf öffentlichen straßen und nich auf der rennstrecke

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              also mein 3F fährt ca.190-192 Km/H aber das reicht und dann geh ich vom Gas,denn der Motor hat einiges aufm Puckel und habe keine Lust die >Teile vom Motor auf der Bahn einzusammeln
              Ich denke mal am Gewicht liegt es (ca.700Kg) Getriebe mit einem ATV wäre er noch spritziger!
              Ich selber habe schon nen 6 Zyl.Audi stehen lassen!
              Denn im Auto saß ne Keule die sich fast in die Hose geschissen hatte als es auf die 160Km/H zu ging..
              also ich denke mal die Km/H Angaben vom 3F reichen schon und finde es reicht auch...

              Lg Dan


              ja, ich will noch die 200km/h knacken und am ende des sommers bzw anfang herbst wird des auch klappen, da kommt dann chip und nocke


              wat sin dat für zahlen? also mein GT, bj 91, 75ps packt auf gerader 170 und berg ab 195kmh, zündanlage und kerzen ind sauber. im anzug ist gut, anderseits, is ja auch kein g40
              Lg Rene


              Mit ein paar kleinen Modifikationen schafft man auch die 190-195. Serie ist der 3F schon mit 174 km/h angegeben.


              Mein 3f macht mit dem AHD max. 190 weil der kein begrenzer mehr hat ,aber dafür wurde der Wagen definitiv nicht gebaut . In der Stadt, an der Ampel macht der mehr Spass als bei 190 auf der Bahn.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen