vw teilemarkt

jvc radio problem

Niels24
  • Themenstarter

Also
ich hab mich hier schon wie wild durchs forum geklickt und immer noch keine lösung:

Ich hab ein JVC KD-R412 in nem Polo 6N.
Alle kabel sind meines Wissens nach richtig verlegt.

Mein Problem ist:
Ich kann beim Radio auf "Eject" drücken, es geht kurz an, auf dem Display steht Eject und wieder aus. Das gleiche bei "Disp" mit Uhrzeit und dann wieder aus.
Der Powerknopf funktioniert nicht.
Dauerplus und Zündungsplus ist richtig rum.

Ich bin am verzweifeln!
weiß irgendwer rat?
danke im vorraus!



neues radio kaufen.......


was willst du den eigentlich machen?

das es ohne zündung anmachen kannst? wenn ja, dann geht das leider nicht hab das gleiche prob

jedoch geht bei mir auch eject und uhr



Niels24
  • Themenstarter

das ding is bei mir gehts nicht mal mit zündung an.
da geht auch nur eject und disp.

ich weill einfach, dass es mal wieder normal an geht


moin

das hört sich aber schwer danach an das du dauerplus und zündungsplus vertauscht hast teste es einfach mal indem du gelb und rot tauschst.

wenn es dann immernoch nicht geht dann gebe auf beides dauerplus, dann kannst du schauen ob es ein defekt hat


Niels24
  • Themenstarter

hab nochmal alle kabel gecheckt. war alles gut!
bin dann aber auf die sicherungen gekommen und da lag das problem
sicherung durch!
jetzt funktionierts einwandfrei!

und danke nochmal für den letzen tipp mit beide auf gelb bzw dauerplus!
das hat mir auch mein voriges problem (bevor es gar nicht mehr anging) beseitigt!


Hallo Leute,

wollte kein neues Thema aufmachen, da ich GENAU das selbe Problem habe.
Habe ein JVC KD-R611. Fahre ein Polo 6n BJ 98 (neue ZE).

Ich muss noch was ergänzen: Wenn ich den Schlüssel eine Stellung vor Zündung stelle dann geht das Radio an und alles funktioniert einwandfrei.
Bei Zündung allerdings geht das Radio wieder aus, somit auch die Endstufen...

Das Radio funktioniert, habe es vorhin mit einem Anderen getauscht und es kam das selbe Problem heraus.(auch die Sicherungen sind alle intakt)

Wie kann ich das beheben, denn ich will ja schließlich auch im fahren Musik hören können

Danke für eure Hilfe...


up,

keiner ne Idee ?


gelöschtes Mitglied

    hatte mal das gleiche problem
    würde sagen dass du einen neuen zündstartschalter brauchst http://www.polotreff.de/forum/t/25184

    alternativen wären
    radio auf dauerplus legen
    oder schaltplus von klemme 15 holen, hat aber den nachteil dass das radio dann nur bei eingeschalteter zündung läuft



    Hey

    Schon mal nach geschaut ob eine Sicherung raus ist , bzw. sich schon fast aufgelöst hat ?
    Hatte das bei meinem auch !
    Da war die übergangs sicherung fast wech ........ von daher .
    Musste mal nachschaun .

    - Oder eins deiner kabel ist schon scheintot !
    - Oder im Kabelbaum liegt was offen was zu folge hat das wenn dass Kabel nicht isoliert wird , es "abgelenkt" wird und seine funktionalität nicht mehr bringt !


    Kann es sein, dass bei Zündung an zu viele Verbraucher hinzugeschaltet werden, dass der Strom soweit einbricht und sich somit das Radio ausschaltet ?

    @Bleifuss: Habe alle Sicherungen im Auto kontrolliert. Alle noch heile. Es kann gut sein das ich die Kabel hinter dem Radio nochmal neu machen muss...

    @roadrunner: Das werde ich wohl in betracht ziehen wenn alles andere nicht geholfen hat.

    Danke erstmal


    @ roadrunner: Ja ich habe nun alles durchgemessen und bin auf das Ergebnis gekommen, dass es definitiv am Zündstartschalter liegt.


    Daraufhin habe ich mir dauerplus an mein radio gelegt. Weil dann aber auch remote mit ans dauerplus muss, musste ich einen Schalter mit einbauen.

    Das bedeutet aber auch, dass ich kein memory mehr habe. Was ziemlich stören ist, und auf diese Art und Weise kann das ganze nicht bleiben.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Und jetzt nicht sagen: "neuen Zündstartschalter einbauen"...


    gelöschtes Mitglied

      du meinst das remotekabel deiner endstufe?
      das radio wird einen gesonderten remote anschluss haben, über den die endstufe eingeschaltet wird
      bei meinem JVC ist es ein blau-weißes kabel am vierten pin des radiosteckers
      einfach beide kabel verbinden und dann prüfen ob die endstufe beim ausschalten des radios auch abschaltet


      Wenn ich das richtig verstanden haben sollte willst du, dass ich beide remote Kabel miteinander verbinde. (Ja es ist das blau-weiße vom Radio).

      Das löst ja nicht mein Problem, da der Schalter ja dazu da ist, die Stromverbindung zu unterbrechen die zum Radio führt (wo auch das Remote Kabel der Endstufe dran hängt).
      Das Problem ist nur, wenn ich den Schalter umlege, ist auch Memory vom Radio weg.

      Edit: Ok habe es falsch verstanden. Blau/Weiße Kabel vom Radio an Dauerplus legen. Das sollte mein Problem beheben...
      Melde mich nochmal wenn es geklappt hat.


      gelöschtes Mitglied

        der schalter darf nur den strom zum roten adapterkabel unterbrechen
        das radio memory muss die ganze zeit über das gelbe kabel mit strom versorgt werden

        kurz:
        dauerplus -> schalter -> rotes adapterkabel
        dauerplus -> gelbes kabel
        remotekabel endstufe -> blau-weißes kabel

        an deiner stelle würd ich den schalter aber ganz weglassen und das radio über den power knopf ein/ausschalten, das hat den gleichen effekt


        Nein das wird nicht funktionieren. Denn dann geht die Speicherfunktion verloren, sobald man das Radio ausschaltet...

        Habe aber gerade mal kein Strom mehr an Dauerplus ...

        Hatte grad glaub ich kurz nen Kurzschluss weil ich nicht aufgepasst habe und nun muss wohl irgendeine sicherung durchgeschossen sein.

        Weiß nur noch nicht welche, da alle Funtkionen vom Auto noch gegeben sind...


        gelöschtes Mitglied

          welche das ist kann ich dir leider auch nicht sagen
          schau mal im sicherungskasten ob du ne durchgeschmorte sicherung entdeckst
          dann gibts am radioadapter wahrscheinlich auch noch eine
          und noch zusätzlich eine am radio selbst
          mess die mal alle durch

          wenn beide stromkabel am dauerplus hängen sollten die radioeinstellungen eigentlich gespeichert bleiben, sonst passt irgendwas mit dem dauerplus kabel nicht, vielleicht ein wackelkontakt


          also sicherung war durch für Radio etc.
          Habe ich gerade ersetzt, jetzt ist wieder Strom da.

          Ne ich hab ja ein Schalter VOR "beiden Stromkabeln (rot und gelb)".
          die haben ja dann quasi kein Strom mehr wenn ich den Schalter ausmache.

          Aber mal ne andere Frage.
          Ist nur das blau/weiße Kabel vom Radio für die memory funktion zuständig?
          Weil das hängt nun an Dauerplus, und hat auch wirklich immer Strom.

          Nur mein Radio speichert trotzdem nichts !
          Woran liegt das ?


          gelöschtes Mitglied

            du hast das dauerplus falsch angeklemmt
            an das blau/weiße kommt nur die endstufe, sonst nichts
            schmeiss den schalter raus.. der ist eh überflüssig weil man das radio übern knopf ein/ausschalten kann
            und verbinde das rote und gelbe kabel mit dem dauerplus


            das radio bezieht über das rote und gelbe kabel strom
            wenn du es einschaltest leitet es den strom dann über das blau/weiße kabel weiter zur endstufe


            So habe das Problem behoben.

            Die Memory funktion wird durch das Gelbe Kabel vom Radio kommend gegeben. Das Blau/weiße ist irgendwas anderes. Ich glaub für radio oder sowas. (liegt zwar nun auch an dauerplus aber naja).

            Danke dennoch für die Hilfe.

            Grüße
            Chris


            polotreff.de
            #21 - 08.01.2011jvc radio geht nicht was tun jvc nur eject jvc radio eject display jvc kd-r412 ist aus wenn zündung an is autoradio nur eject jvc autoradio zeigt nichts mehr an jvc kd-r 412 für vw polo? jvc kd r 412 zündung jvc autoradio läuft nicht auf dauerplus kd-r412 defekt jvc zündung aus radio geht nicht jvc kd-r412 problems jvc kd-r412 geht nicht mehr jvc kd-r412 kabel vertauschen jvc radio display geht nicht polotreff kd-r412 jvc nur display geht problem autoradio nur eject und display gehen jvc kd r412 dauerplus jvc autoradio nur eject knopf funktioniert jvc radio auf zündung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen