vw teilemarkt

Ausgleichsbehälter Problem

Zitat:

bläschen mehr aus der schraube zu sehen sind müsste er ja quasi entlüftet sein oder ?

eig. schon den Rest macht er von allein über den dünnen Schlauch der
an den Ausgleichsbehälter geht,kannst ja mal checken ob der irgendwie
dicht ist.

mfg Poloraser

deckel mal tauschen.....

oder mal nur wenig drehzahl fahren dann auf wasserverlust achten...
und einmal mehr drezahl fahren und dann schauen...

das fenomen ist eigentlich nur bei nem defekten überdruckventil oder ner defekten zylinderkopfdichtung....
bei der defekten zylinderkopfdichtung tritts dann eher bei höherer drezahl eher auf.....

drück mal den kühlerschlauch zusammen und heb dann mal die drezahl so bis auf 4t umdrehungen... wenn er dann schlagartig knüppelhart wird isses zkd...
weil normal haste n guten bar druck im kreislauf und da bleiben die schläuche recht weich bei....

LBG40
  • Themenstarter

hab da mal vorhin beim fahren drauf geachtet wie des wasserpegel so ist und habe festgestellt das wenn der motor warm wird und die haeizung läuft riecht er nach kühlflüssigkeit

was kann das sein ?

gelöschtes Mitglied

hi

also meiner riecht heute noch nach kühlflüssigkeit wenn ich die heizung auf warm stelle, und warum?

weil ich dasselbe problem wie du hatte, genau dasselbe!
    bei mir war es die wasserpumpe, hat niemand in verdacht gehabt, haben wir erst auf der bühne gesehen...
    wenn du deinen wagen warmgefahren hast, dann guck mal drunter ob es tropft dort wo die wasserpumpe ist..
    klingt mir verdammt dolle danach

lg

LBG40
    • Themenstarter

mhhh...kann aber kaum sein den ich habe letzten Sommer die zkd mit pumpe und zahnriemen gewechselt.
    aber ich werde mir die pumpe mal anschauen

gelöschtes Mitglied

ich sage auch nicht das es die jetzt 100% ist

ich meine ja nur das es ganz danach klingt, weil es bei mir genau der fall war wie bei dir
      einfach im auge behalten kostet ja nichts

Antworten erstellen