vw teilemarkt

umbau auf 1,8L 115PS

GeschwaderAndy
  • Themenstarter

moin leute,
bin grade dabei meinen 1,3L motor rauszuschmeißen um platz für nen 1,8L GTI vom golf 2 zu machen....
wo bekomme ich diese sche*** adapterplatte für den motorhalter



Den GTI Motor vom 2er Golf gab es nur mit 107PS beim 8V
Und mit 139PS beim 16V!^^


GeschwaderAndy
  • Themenstarter

ich habe nicht gefragt wieviel ps es original gibt beim golf 2 motor sondern wo ich diese adapterplatte her bekomme



Zitat:

wo bekomme ich diese sche*** adapterplatte für den motorhalter


Entweder selber entwerfen oder Salzmann, aber mit Adapterplatten ist nicht viel, Flexen und Schweißen ist da angesagt.



Den GTI Motor vom 2er Golf gab es nur mit 107PS beim 8V
Und mit 139PS beim 16V!^^

Genau


Zitat:

ich habe nicht gefragt wieviel ps es original gibt beim golf 2 motor sondern wo ich diese adapterplatte her bekomme


Ich wollte dich nur koregieren!


GeschwaderAndy
  • Themenstarter

ich lasse so gut wie keinen motor original...

aber danke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Entweder selber entwerfen oder Salzmann, aber mit Adapterplatten ist nicht viel, Flexen und Schweißen ist da angesagt.



    Den GTI Motor vom 2er Golf gab es nur mit 107PS beim 8V
    Und mit 139PS beim 16V!^^

    Genau


    War es nicht so das definitiv ein Hilfsrahmen bei dem Motor verbaut werden muss?


    GeschwaderAndy
    • Themenstarter

    ja? auch du schei****
    wo bekomm ich den denn her oder auch selber bauen


    Ja genau, das ist die Voraussetzung.

    Salzmann !?



    @fehgrau - bisschen unfreundlich, aber gut. der umbau kostet nen haufen schotter für das, das du dann wieder keine leistung hast.

    da biste schon mitm 1.6 16v ausm 6n besser beraten, falls es dir darum geht einen sauger zu fahren. aus dem kannste auch mehr rausholen (als aus dem 108er bzw deinem 115er) und du sparst geld und gewicht (salzi entfällt usw). abgasnorm ist besser und du brauchst nur eine leicht zu bauende halteplatte links (gegen fahrtrichtung) und am stabi und bremskraftverstärker was zu ändern.


    GeschwaderAndy
    • Themenstarter

    oh mein gott...hat jemand mal geguckt was das kostet?...
    rahmen+schweißteile+umbauanleitung+gutachten und telefonische beratung =930€
    dann dauert es wohl noch ein wenig bis er fährt...wobei der preis in ordnung ist...ich danke euch schonmal

    @sure!
    gute idee...hatte den motor noch liegen von dem golf den wir damals umgebaut hatten....aber mal schauen der vom 6n sollte ja auch gehen
    danke danke


    Zitat:


    rahmen+schweißteile umbauanleitung gutachten und telefonische beratung =930€


    Gibt nix umsonst im Leben...


    Zitat:

    @sure!
    gute idee...hatte den motor noch liegen von dem golf den wir damals umgebaut hatten....aber mal schauen der vom 6n sollte ja auch gehen
    danke danke


    nicht meine idee, gibt hier viele threads im forum, in denen das schon besprochen wurde. n kumpel von mir baut den auch grad ein.

    also wie das jetzt rausgehört hab, willste was unaufgeladenes fahren?


    Bei den vielen Teilen die Du noch brauchst und die eine Einzelanfertigung sind sind die 930euronen ein verschwindengeringer Anteil.
    Wenn Du nicht drehen und fräsen kannst und alles machen lassen must ist es ein Wahnsinsaufwand wenn es kein Pfusch werden soll

    Falls es dich interessiert.....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Jürgen


  • GeschwaderAndy
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wie das jetzt rausgehört hab, willste was unaufgeladenes fahren?


    ich will einfach mehr power...und da ich den motor liegen habe sollte der da rein.....und immer dran denken:"leistung ist wenn sich die felge im gummi dreht"

    @heulsuse....erst lesen....habe vorhin geschrieben das der preis in ordnung ist...lg


    wenn er auch auf aufgeladen sein darf würd ich zu g40 tendieren. kriegste viel leistung für wenig asche und passt alles plug and play. gabs ja schon serie.

    das teuerste ist immer das drumherum um den motor. verkauf den golf-motor ; )


    und nur so am rande (weil der GTI motor ja ne krücke ist...). sollte es mal ein 16V oder G60 oder so werden. bist beim rahmen bei 1500 weil der für 930 KEINE zugstreben dabei hat. NUR DER RAHMEN.


    Zitat:

    bist beim rahmen bei 1500


    und dann haste immer noch kein Krümmer,keine Antriebswellen,keine Bremse,nix Eingetragen und noch viel Arbeit vor dir....kannst also ganz lässig
    nochmal nen 1000er oben drauf rechnen......

    Da würd ich mir lieber n 1,6er 16V ausm 6n einbauen,ist weniger Arbeit und hast sogar mehr Leistung außerdem fährt der sich wesentlich schöner....



    mfg Poloraser


    @ Fehgrau entschuldige für den Versuch dir Zu helfen, aber ich hätte es am Tonfall des ersten post schon bemerken müssen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja? auch du schei****
      wo bekomm ich den denn her oder auch selber bauen


      Wende dich mal an den User Fisniss.. vllt. hat er einen Rat für dich


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen