vw teilemarkt

Fensterhebergestängehalterung fehlt - ersetzbar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Heute bekam ich meine neuen (gebrauchten) elektrischen Fensterheber für den Polo. Es war ein Schnäppchen, und so wie es üblich bei Schnäppchen ist, ist da immer was kaputt...

Das Problem liegt daran, dass eine der Aufnahmen für die Schrauben fehlt.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Siehe unten.

Frage: ist so etwas leicht ersetzbar? Zum Beispiel mittels einer Schraube mit ein paar Muttern und Unterlegscheiben, damit man auf die selbe Höhe kommt? Wird es beim Einbau keine Probleme geben, denn eine Schraube länger ist als so eine Halterung... ?

Ich werde sowieso den Verkäufer anschreiben (ist ein Privater), weil drei von den Plastikhalterungen kaputt sind Die kann ich aber ohne Probleme von den manuellen Fensterhebern übernehmen, oder?

Eine Teilerstattung werde ich deswegen sowieso verlangen. Lohnt es sich die Fensterheber in dem Fall überhaupt zu behalten? Habe nen 50er gegeben, mit Türkabelbaum (den schmeiße ich eh raus, schneide ich nur die Stecker ab) und Schaltern, jedoch ohne Stecker.

Thx im Voraus



IMG_8887.jpg
IMG_8887.jpg
IMG_8889.jpg
IMG_8889.jpg

also ich glaub die dinger bekommste bei vw einzeln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also ich glaub die dinger bekommste bei vw einzeln.


Meinst du die Metalldinger? Die haben doch keine Teilenummer *gg*

Spaß beiseite. Würde mich aber interessieren. Die sind ja fest montiert am Gestänge, wie soll man sie dann reinbekommen?



Das gleiche Problem habe ich auch, gibts bei VW (zumindest für den 6n2) nur komplett beide Schienen. Kosten 86€

Ich habe provisorisch mit paar Schrauben und Unterlegscheiben gelöst, aber 100%tig ist es leider nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich habe provisorisch mit paar Schrauben und Unterlegscheiben gelöst, aber 100%tig ist es leider nicht.


Was heißt "100%ig ist es nicht"? Hauptsache es lässt sich anbringen und hält, mehr verlange ich nicht ^^


gelöschtes Mitglied

    Hatte ich bei meinen auch das Problem...
    Ich hab da von innen, also von der Seite aus, wo auch der Zug lang läuft eine M6 Senkkopfschraube durchgesteckt! Senkkopf deshalb, damit das Kunststoffteil Platz hat, dann zum Unterlegen ne M8er Mutter und 2 oder 3 U-Scheiben als Distanzstück dazwischen und das ganze dann mit ner selbstsichernden Mutter festgeschraubt, hält seit 1 Jahr ohne Probleme oder Einschränkungen, kein Unterschied zum Original...

    Die abgebrochenen Nasen an den Kunststoffteilen hab ich mal ähnlich "repariert", Nasen an den Plastikteilen ganz entfernt, Metall-Scheibenhalter drauf gesteckt und den Kunststoff-4-Kant so weit abgefeilt bis er noch so 2mm überstand, in eine genau so dicke U-Scheibe ein 4-Kant reingefeilt bis die genau da drauf passt und mit Schraubenkleber ne kurze M6-Schraube in das Loch in der Mitte reingewürgt! Auch diese Verbindung hält noch immer bestens...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @schragma

    das sind echt hilfreiche Tipps! Danke

    PS. Noch eine Sache.... welchen Querschnitt hat denn das originale Kabel zum FH-Motor?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen