vw teilemarkt

Motor sitzt schief

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

nachdem mein Lader grade beim Bearbeiter war und wieder traumhaft läuft hat sich ein ganz anderes Problem eingestellt.

Dem Laderspezl ist nämlich aufgefallen, dass der Motor recht schief drin hängt. Er kippt insgesamt nach rechts runter.
Da kürzlich das Getriebe getauscht wurde habe ich zunächst vermutet, dass das rechte Motorlager nicht korrekt montiert wurde.

Wie man auf den Bildern ja ganz gut sehen kann ist zwischen dem Luftfilterkasten und der Abdeckung für den Lichtmaschinentrieb(?) oben deutlich mehr Platz als unten und der Motor kippt wie gesagt nach rechts ab.
Soweit ich das zu sagen vermag ist alles an seinem Platz und der Laderspezl meinte, dass auch er im nichts aufgefallen sei was verkehrt sein mag.

Da ich als Totallinkshänder von sowas nur begrenzt eine Vorstellung habe würde ich mich über konstruktive Hinweise freuen.

Hier sind die Bilder noch einmal in Originalgröße zu sehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Iphone Bilder 092.jp
    Iphone Bilder 092.jp
    Iphone Bilder 086.jp
    Iphone Bilder 086.jp
    Iphone Bilder 087.jp
    Iphone Bilder 087.jp

  • gelöschtes Mitglied

      Mach mal ein foto von der getriebe seite , da kann man dann eher was sagen . Speziel von der getriebe aufhängung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, habe eben(leider nur mit dem Handy und im Regen) mal Bilder von der Getriebeseite gemacht..



      Iphone Bilder 094.jp
      Iphone Bilder 094.jp
      Iphone Bilder 095.jp
      Iphone Bilder 095.jp
      Iphone Bilder 096.jp
      Iphone Bilder 096.jp
      Iphone Bilder 098.jp
      Iphone Bilder 098.jp

      Hi,

      an deinem Getriebehalter feht eine Schraube,bzw ist nicht richtig mit dem Getriebe verschraubt.
      Direkt oben am Getriebe sind normalerweise zwei schrauben (die mit 17er SW)
      quer zuer Fahrtrichtung,die eine geht bei dir nur durch den Halter aber nicht durchs Getribe,wenn ich das richtig sehe.

      mfg Poloraser


      Ja so hab ichs au gesehn, die vordere. Die schraube ist zwar drinne aber nicht durchs Getriebe durch sondern nur durch den Halter.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gnarf das ist jetzt ned wahr.....aber klaro...
      also ned mal ganz weg...
      Ich werd mal zusehen, dass mein Schrauber das wieder in Ordnung bringt und berichte dann.

      Danke soweit


      Hast glück das nicht mehr schaden entstanden ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast glück das nicht mehr schaden entstanden ist.


      Allerdings.... grade jetzt wo der mehr Leistung anliegt usw...


      Mal ne andere Frage:

      Was bringt eig. die komische Feder an deinem Kupplungszug?
      Für extra weiches Kuppellvergnügen?
      Schaut irgendwie lustig aus

      mfg Poloraser



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was bringt eig. die komische Feder an deinem Kupplungszug?
        Für extra weiches Kuppellvergnügen?
        Schaut irgendwie lustig aus


        des haben die alten polos alle , erst bei selbst nachstellbaren kuplungszug is die weg gefallen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Mal ne andere Frage:

        Was bringt eig. die komische Feder an deinem Kupplungszug?
        Für extra weiches Kuppellvergnügen?


        hehe......unfreiwillige Massnahme wegen mangelnder Verstellmöglichkeit.
        Als Längenausgleich gewissermassen war mal ne Ventilfeder


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ist wieder grade



        polotreff.de
        #14 - 29.04.2010vr6 motor kippt nach rechts polo 6r motor schräg motor hängt schief polo motor sitzt schief vw polo motor vw sitzt schräg motor vw polo schief bilder polo getriebe geschraubt? polo 6r motor schief vw polo motor schief polo 9n3 motor hängt schief motor hängt schief g40 motor schräg motor sitzt schräg polo 2010 motor schief polo 9n3 "motor hängt schief" motor hängt schräg richtig ? polo motor schief
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen