vw teilemarkt

g40 bbs felgen

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

hallo ich war gerade beim Tüv gewesen!
Und zwar habe ich mir am we die originalen bbs felgen in 5,5x13 geholt.
mit der originalen bereifung sind die ja eintragungsfrei.
weil sie ja damals schon standart auf manchen polos verbaut worden ist .
meine reifengröße ist jedoch 175/50 r13 mit conti reifen.
der tüv meinte die felge ist kein problem ich bräuchte nur ne bescheinigung das ich die felge auf den polo fahren darf!
dann bräuchte er ne bescheinigung das ich die reifen überhaupt auf nen polo fahren darf. dann noch ne bescheinigung das ich diese rad reifen kombination fahren darf.
nehmen die alles drogen was wollen die den noch alles ?
hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins dunkle bringen!



guck doch mal in deinen papieren welche reifen bzw rad/reifen kombi eingetragen ist


175? auf den bbs?
ich hab die auch mit 165er reifen, da meckerte der tüver auch mal weil ims chein als serie ja 155er steht, aber als ich auf das vw zeichen auf den felgen verwies war das damit in ordnung. hat auch nie mehr jemand gemekert. kapier ich bei dir nicht ganz :/



175 is eigentlich standard auf bbs felge


mir hat man gesagt 165er wären darauf. fahr ich auch seit 3 jahren...


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

Habe jetzt alles geklärt muss ne tachoprüfung machen die 70 euro kostet!
wenns schlecht läuft ne tachoangleichung die 200-300 euro kostet!
und das eintragen kostet per einzelabnahme 130 euro


die von VW freigegebene Größe auf den 5,5x13 ist 175/60 13!

Lass dir die drauf ziehen und dein Problem ist gegessen......
Falls es Probleme beim TÜV geben sollte holst dir ne Freigabe von VW welche Reifengrößen für den Polo 86C freigegeben sind


also auf 5,5x13 BBS dürfen 165/65 13 und 175/60 13 gefahren werden.so steht es auch in der Betriebsanleitung.wenn du halt die 175/50 13 fahren willst brauchst du doch eigendlich nur ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ne wenn du 175750 r13 auf den felgen fährst musst du laut tüv .
-tacho überprüfen 70 euro
-per sonderabnahme eintragen lassen 130 euro

habe mir schon nen schrieb von conti besorgt das ich die reifengröße auf den felgen fahren darf!



polotreff.de
#10 - 28.04.2010reifengrösse g40 bbs g40 bbs 86c freigabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen