vw teilemarkt

Lader haut öl durch :-(

Tazz_1908
  • Themenstarter

Hallo zusammen... Ich hab da ein problem - wochenende war VW Treffen
in Wittenberge. Hab es auch gut hin geschafft aber bei der ersten Platzrunde hatte ich nur noch blaue Rauchschwaden hinter mir :-(
Die Druckschläuche sind voller Öl, hab mich schön 85 km nach Hause abschleppen lassen...
Ich gehe davon aus das es ein wellendichtring im Lader ist aber was muss ich jetzt alles sauber machen? muss die Ansaugbrücke auch raus? Brauch ich neue Zündkerzen?

Danke schon mal für eure Antworten

MfG



Hi, klingt danach, auf jedenfall mal zum Überholen einschicken, reinigen würde ich jetzt nur direkt die Druckschläuche und den LLK, Kerzen würde ich mit ner weichen Drahtbürste reinigen!

Mfg


Und Herzlich Willkommen hier!


würde auch auf jeden fall die drosselklappe reinigen aber mal was anderes, wie macht man eigentlich so nen llk sauber mit wasser?
MFG



Tazz_1908
  • Themenstarter

Ich wollte die schläuche und den Llk in diesel einlegen und dann trocknen lassen und wegen Lader mal schaun so ein ersatz Lader wär ja nicht schlecht... Danach kann ich meinen immer noch einschicken dann steht der G nicht so lang....


das mit dem diesel iss garkeine dumme idee...

ersatzlader gibts hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310213681990&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

schreib den verkäufer aber mal an, ich hab meinen da für 650€ bekommen... und es war wirklich n nagelneuer lader...


Moin,
hab meinen LLK auch immer schön mit Diesel gespült - da kommt mit der Zeit ne schöne Brühe raus, selbst wenn der Lader i.O. ist...

Wenn der Lader kein Totalschaden ist, würd ich ihn z.B. zu Thomas von Dubracers (www.dubracers.de) schicken. Meine Erfahrung: Macht super Arbeit für nen fairen Preis - schaut auch bei Bedarf erstmal "nur rein" und bespricht mit Dir, ob und wenn ja, was gemacht werden sollte.
Für 370€ bei ner Komplettwartung ne Alternative zum neuen Lader (den er auch für 699€ zur Not auch auf Lager hat).

VG

VeeDub


Nicht nur Dubracers machen (hörensagen) gute arbeit, FTS-Tuning und RP-Motorsport machen auch super arbeit!

Nur von SLS und so anderen Firmen würde ich die finger lassen, kenne so einige denen die Lader nach ner Überholung bei denen um die Ohren geflogen sind, obwohl sie denen nie die Ohren langezogen haben!


wieso neue lader kaufen? habe meinen auch bei Dubracers machen lassen,alles TIP TOP
ihr müßte ja geld haben.......überholen lassen komplett für 300-350€ gleich RS bearbeiten lassen und gut ist.

Diesel? kennt ihr keinen Bremsenreiniger


Ich lege meinen immer mit Kaltreiniger ein, beim Bekannten aufn Teile Waschtisch, aber Diesel ist auch gut, löst schön das alte fett aus dem Kühler!



Tazz_1908
  • Themenstarter

So hab das ganze ladedrucksystem und den Lader raus... Im Lader ist der Wellendichtring von der Hauptwelle rausgedrückt worden wie ihr schon gesagt habt... Wie kann sowas passieren?


Ja wie weiß ich nicht, aber normal werden die sogar reingeklebt damit sowas eben nicht passiert!


Ein kollege hatte das auch da wollte das Laderrad nicht ganz dahin wo es hin sollte, wenn den mit Loktite einklebst, dann sollte der halten, finger weg von den Angeboten wo die dinger verschraubt werden!


Tazz_1908
  • Themenstarter

So liebe leute hab alles sauber gemacht nen neuen Lader verbaut. Jetzt ist er aber total laut. Ein kumpel der g60 fährt meinte das sei normal. Kann das sein?


fragt sich bloß was bei dir total laut ist?



Tazz_1908
  • Themenstarter

Er brummt wie ein V8. Im stand gehts aber wenn ich ein paar meter fahre dann richtig doll.


dieses dumpfe brummen ist normal


Kann man eigentlich durch einen raus gedrückten Wellendichtring im Lader einen Motorschaden bekommen?


ich würde mal sagen Jaein......der Wellendichtring bleibt ja trotzdem im lader,aber das öl schiesst dir wie sau durch das system,bis hin zu den kolben runter.....merkste aber direkt,weil er dann hinten raus rußt wie sau,und halt alles versaut ist von innen....somit würde ich mal sagen eine demontage vom kopf wird dir nicht erspart bleiben.


Tazz_1908
  • Themenstarter

So der Lader hat jetzt 1600 km runter... Kann es eventuell sein das auch was von dem öl in die Ladedruck Anzeige gedrückt wurde? Laut dieser hab ich 0.5 bar und er drückt wie sau... MfG


Zitat:

Kann es eventuell sein das auch was von dem öl in die Ladedruck Anzeige gedrückt wurde?


ne kann normal nicht sein.....aber schaue dir doch den kleinen schlauch an der vom Motor zur deiner Anzeige geht.
0,5 Bar ist ein bissel mau........was für ein laderad haste dann drauf? Serie?


Tazz_1908
  • Themenstarter

Ist ein serien Laderad. Aber ein RS2 Lader... da ist doch was faul...


jo 0,7 sollten schon drin sein........fahre auch RS2 mit 65er Zahnriemenantrieb und habe knapp 0,9bar.

Check mal dein ladeluftsystem ob alles dicht ist!


polotreff.de
#24 - 28.05.2010druckschläuche ladeluftkühler reinigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen