vw teilemarkt

6N springt einfach nicht mehr an

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo, hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen! Es handelt sich um nen Polo 6N Bj.97.

Nun zum Problem:
Anfang April gab es bereits die ersten Probleme mit meinem Polo, er wollte absolut nicht anspringen. Beim Starten macht er absolut keinen Muks. Die Batterie wurde allerdings 5 Tage zuvor erst erneuert, demnach kann es daran auf keinen Fall liegen. Darauf hin wechselten wir den Zündanlassschalter am Lenkrad, worauf der Polo auch ca. 1 1/2 Wochen zuverlässig ging. Seit letztem Wochenende allerdings besteht das selbe Problem wieder! Schlüssel rein, starten, aber nichts tut sich! Nicht mal ein orgeln ist zu hören. Schiebt man ihn jedoch an, oder lässt ihn anrollen, fährt er, allerdings blinkt dann während der ganzen Fahrt die Handbremsleuchte! Woran kann der Mist liegen? In der Werkstatt sind die VW-Leute mittlerweile auch fast ratlos, da beim Auslesen des Steuergeräts kein Fehler abgelegt wurde!

Bin für jede Antwort dankbar!

Mfg
Frizzy



hette jetzt auf Batterie oder Zuendplatiene getippt aber du hast ja beides geprüft als nehstes wuerde ich warscheinlich den anlaser prüfen


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Zitat:

hette jetzt auf Batterie oder Zuendplatiene getippt aber du hast ja beides geprüft als nehstes wuerde ich warscheinlich den anlaser prüfen


Der Anlasser wurde bei VW auch scho getestet, der is aber voll funktionsfähig...



generator belastungstest gemacht? batterie nochmal getestet?


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Zitat:

generator belastungstest gemacht? batterie nochmal getestet?


Alles top!


wie viel ampere drückt die denn noch? nur weil ne batterie neu ist, heißt das nich das sie ausgeschlossen werden kann. wenn der bei vw war, was konnten die denn ausgrenzen?


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Zitat:

wie viel ampere drückt die denn noch? nur weil ne batterie neu ist, heißt das nich das sie ausgeschlossen werden kann. wenn der bei vw war, was konnten die denn ausgrenzen?


Genaue Werte weiß ich jetz net auswendig, aber Batterie und Anlasser sind ausgeschlossen! Mittlerweile vermuten sie, das es am Radio liegt, weil Blaupunktradios volles Rohr Strom über den Anlassschalter holen und den evtl . nach kurzer Zeit durchbrennen. Kann ich mir aber net vorstellen, da das Radio scho 3 Jahre verbaut ist!


klemm das radio doch mal über nacht ab und schau was danach is
dann weißte das auch. sonst tote verbaucher gemessen?


läuft das radio über zündungsplus? oder dauerplus? wenn ja, wo?


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Zitat:

klemm das radio doch mal über nacht ab und schau was danach is
dann weißte das auch. sonst tote verbaucher gemessen?


läuft das radio über zündungsplus? oder dauerplus? wenn ja, wo?


RAdio hab ich seit heut morgen abgeklemmt. Allerdings hab ich ka wie es genau geklemmt ist, glaube aber über Zündungsplus...



ja gut, dann kann das ja schon sein. dann schau mal wie er sich mit dem abgeklemmten radio verhält


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Zitat:

ja gut, dann kann das ja schon sein. dann schau mal wie er sich mit dem abgeklemmten radio verhält


Bis jetzt, das Radio ist jetzt gut 5 Stunden abgeklemmt, macht er immernoch gar nix!


Haben die Kabel richtigen Kontakt zu den Batteriepolen?
Hatte ich auch schonmal licht und alles ging aber wenn Motor starten willst ging nichts mehr


Wie Panic schon sagte, check mal die Polklemmen.

Und das Massekabel vom Anlasser an die Karosse, wenn das vergammelt ist, geht auch nix.

Allgemein mal die Massekabel durch checken.


du meintest der geht nur an wen man den anschiebt. heisst das, das startgilfe nix bringt? koente ja dan ein kabelbruch sein gehen den die blinker wen der aus ist? oder ist die komplete elektrik tot


Hi,

nimm einfach mal ein Überbrückungskabel und verbinde den Massepol deiner Batterie direkt mit dem dem Motor,wenns dann funzt ist iwo die Masse abgeraucht.


mfg Poloraser


Zitat:

nimm einfach mal ein Überbrückungskabel und verbinde den Massepol deiner Batterie direkt mit dem dem Motor,wenns dann funzt ist iwo die Masse abgeraucht.


Genau das wollte ich mit meiner Antwort sagen


er war doch bei vw. würde mich wundern, wenn die das nich alles gemacht haben. so wie es sich anhörte soll ja nen toter verbraucher da sein


polotreff.de
#18 - 27.04.2010polo n 6 springt nicht mehr an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen