vw teilemarkt

Was denn das fürn Fächerkrümmer?

area51
  • Themenstarter

Moin, grad im Netz gefunden, was denn das fürn Teil? Hat ein interessantes Design.

Ist angeblich für 4Zyl.-20V Audi/VW.



Fächerkrümmer, edels
Fächerkrümmer, edels

gelöschtes Mitglied

    Abgaskrümmer für nen 4 Zylinder
    aber der wird net funktionieren und ist total sinnfrei. Naja lustig wäre er schon^^



    wie geil is der denn?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sieht mir aus wie ein stoßaufladungskrümmer...


    ja ist ein stoßaufladungskrümmer (soll einen darstellen) ist halt echt ein bischen irrsinnig gebaut^^
    normal ist sowas "gleicher" wie der hier z.b:
    http://cgi.ebay.de/Opel-Stossaufladungskruemmer-Turbokruemmer-Kruemmer-Z20LET-/220397732615&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




    Das sieht aus wie Rohr-salat

    da hilft nur ein in die ecke schmeißen und wegrosten lassen ;D


    das is weder eine stoßaufladungskrümmer noch rohrsalat.
    da is kein turbo-flansch dran, also ist der für einen saugmotor. und offensichtlich sind die platzverhältnisse im motorraum nich günstig, dass man eben ein wenig mehr bögen einsetzen muss.
    die schweissnähte sehen professionell aus, also wird das auch keine bastelei eines leihen sein.

    ich find das klasse, wie sich hier mal wieder die ahnungslosen die taschen vollhauen. wer schonmal nen fächer vom BMW M1 oder sonstigen sechszylindern gesehen hat, sollte das nachvollziehen können.


    okay es ist ja schön das du dich auskenst

    ich habe sowas zb in meiner laufbahn als kfzler noch nicht gesehen und bin bisher davon ausgegangen das zu viele krümmungen und bögen nicht unbedingt leistungssteigernd sind (bin grad im 3 lehrjahr vieleicht kommts ja noch)

    und ich finds relativ kacke das du direkt so n abwertenden ton anschlägst

    zudem sind wir hier in der kategorie : witziges und kurioses was erklärt das einige es vielleciht nur für einen scherz halten (wie zb ich da ich sowas noch nich gesehen habe)

    es gibt viele sachen wo 1 a schweißnähte dranne sind ,die total unsinnig sind und einfach nur gebastelt wurden...

    naja frieden ^^


    sieht irgenwie aus wie von den Japanern was also Krümmertechnisch ich mein ich hät so einen auch schon in Honda und Co Verbaut gesehn!Sieht wie gesagt schon ganz normal aus!



    Zitat:

    und ich finds relativ kacke das du direkt so n abwertenden ton anschlägst


    wenn die menschen dinge die offensichtlich sie nich verstehen, weil sie keine ahnung haben, misinterpretieren, für unsinn halten und sich darüber lustig machen, dann kann ich leider nicht anders, als eine gewisse abwertung in meinen ton zu legen. lobenswert finde ich das nämlich nicht.


    also ich hab son krümmer schonma gesehn an ieinem motorsportauto wa en V8 drin...

    mfg


    nur weil einer ein teil nicht kennt heißt es nicht das er keine ahnung hat, wenn hier dinge in sachen fahrwerk usw gesagt werden die offensichtlich falsch sind , spring ich denen auch nicht ins kreuz

    lassen wirs einfach darauf beruhen das es ein sinnvolles teil ist und mir was falsches gesagt wurde was das thema krümmungen und bögen in ansaug bzw abgas systemen angeht.

    aber zu deiner aussage nochmal

    abwertender ton ...so wie mans in den wald schreit kommts auch wieder zurück meine ich


    nunja ich bedanke mich trotzdem bei dir das ich hier nochwas gelernt habe


    polotreff.de
    #13 - 09.05.2010polo 9n 3 zylinder fächerkrümmer
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen