vw teilemarkt

Trommelbremse L Löst nicht / stellt zuviel nach

Der G40er
  • Themenstarter
Der G40er's Polo 2F

Hallo Zusammen

Zu meinem Problem:
Die Trommelbremse L bei meinem G40 löst nicht richtig oder stellt zuviel nach. Die Radbremszylinder, die Bremsbacken, Trommeln, HB-Seile sind alle NEU...

Bremsschläuche kann ich auch ausschliessen, ringsum sind Stahlflexschläuche montiert (Problem bestand schon vorher.).

Wenn ich den Keil durch das Schraubenloch in der Trommel nach oben drücke und dann die Bremse betätige, dreht das Rad schon schwer. Die Rechte Seite ist gängig. Wenn ich aber auf dem Bremsprüfstand die Fussbremse betätige, hängt sie danach bei ca. 1kN. Rechte Seite dreht weiterhin frei.

Vordere Bremse und Handbremse zieht gerade.


Wo würdet ihr das Problem suchen? Bin echt ratlos


Danke für eure Antworten
Gruss Der G40er



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Federneinheit auch erneuert? denn meistens ist die Feder oben die waagerecht auf dem Schlitten aufliegt ausgelutscht!Und die quer vom schlitten hängt auch! dadurch ,wenn die ausgelutscht sind ziehen die federn die Bremsbacken nicht zusammen,dadurch geht der Keil nach unten und die Bremsbacken gehen weiter auseinander!

    schau mal nach
    Lg Dan


    hatte das problem auch und ich habe den keil den man normalerweiße hoch drückt um die trommel ab zu bekommen einmal gedreht und dann ging es MfG



    Der G40er
    • Themenstarter
    Der G40er's Polo 2F

    @ polo_dan
    Die Backen sind vormontiert von VW gekommen, denke schon dass die auch neu sind und nicht nur so aussehen.

    @ polo8192
    Keil sollte eigentlich richtig drin sein, da es vormontiert von VW kam. Werde es aber trozdem mal probieren.

    Langsam schei**ts an, immer wieder Trommal ab, Trommel rauf....



    Gruss Der G40er


    gelöschtes Mitglied

      Hast Du gefunden, woran es lag?
      Habe dasselbe Problem seit gestern auch...
      Danke!


      gelöschtes Mitglied

        So, habs jetzt selbst gefunden:
        Der Nachstellkeil hat eine Nase auf der einen Seite, die muss zur Fahrzeugmitte (also zur Ankerplatte) zeigen, die Radbremszylindernasen müssen aussen (zur Trommel) stehen.
        In manchen Foren und auch in manchen Posts hier stehts falsch drin, so ist es aber definitiv richtig.


        polotreff.de
        #7 - 11.04.2011trommelbremse löst nicht richtig trommelbremse löst schwer bremsbacken vormontiert polo 6n vw polo trommelbremse schwergängig bremse löst nicht vw polo 6n trommelbremse löst nicht radbremszylinder bremsen lösen nicht + vw polo trommel löst sich nicht bremsen lösen nicht vw polo 9n3 trommelbremsen lösen nicht trommelbremse macht nicht richtig auf &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=st7iwhfjq9klhm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=trommelbremse+vw+polo+86c&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1&prmd=df polo 6n bremse löst nicht komplett polo löst bremse nicht trommelbremse beim polo löst sich nicht richtig trommelbremse löst nicht ganz polo polo 2 f trommelbremse gängig machen vw trommelbremse keil klemmt wie montiert man trommelbremsen an poo 6n vw polo trommelbremse löst nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen