vw teilemarkt

Novus ESD hört sich scheußlich an

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa war der Auspuff hinüber, deshalb kam ein neuer her von NOVUS.

Hatte mich hier im Forum schonmal nach einem leisen ESD für meinen Polo erkundigt, da wurde mir Novus genannt, die sollten einen leisen knackigen sound haben...

Nun ist der Pott drunter, und leise ist er auch, ABER der hört sich beim beschleinigen richtig scheiße an -.-

Im Leerlauf ist der Klang okay, ein tiefes brummen, aber sobald man aufs gas latscht hört sich der pott schlimmer an als mein alter durchgerosteter originalpott, als ob ein loch drinn wäre -.-

Ist das bei allen Novus pötten so?
Wie kann ich das ändern`? von mir aus würd ich den aufflexen und die ursache beseitigen, oder was auch immer, hauptsache dieser kaputte klang verschwindet.



Moin

Erst einmal Novus und Leise.
Ich dachrte Novus macht nur Brülltüten.

Wie lange hast du den Pott den schon drunter unter deinem Corsa?
Schon eingefahren?


MiZiO
  • Themenstarter

Bin jetzt schon 1000km mit ihm gefahren, lauter wurde aber nur dieses kaputte geräusch, wenn der noch lauter wird, dann bastel ich meinen alten verrosteten pott wieder drann



Zitat:

hört sich der pott schlimmer an als mein alter durchgerosteter originalpott, als ob ein loch drinn wäre


Das ist doch der Sound denn ihr alle wollt.
Lautes brüllen wie eine Leere Dose.

Das wird woll so der Sound sein.
Nur ohne hör probe keine genaue Meinungsbildung.


MiZiO
  • Themenstarter

nene so einen sound wollte ich nich haben, da hätt ich den alten vergammelten pott auch drann lassen können.

am polo hatte ich mal einen billigen ATU pott drunter, der klang um welten besser als der novus,

und keinesfalls wie eine leere dose


Also Novus klingt nciht so geil meiner Meinung nach

Wenn du was lautes brüllendes und geil klingendes willst dann so dinge wie:

VW Motorsport
BAstuck
Eisenmann
usw.
Nur bist du dabei auch ordentlich Geld los

Wenn du was nettes leises und angenehmes sportliches willst ist der ATU Pott die Perfekte Wahl


gelöschtes Mitglied

    dezent leise
    aber passgenau und billig . für übergang ausreichend
    nen problem hatte ich aber nach chilligen 180km h fahrt qualmte der ganze pott , war wwoll die farbe


    MiZiO
    • Themenstarter

    der pott soll leise sein^^

    ich nutze mein auto auch dazu um in den urlaub zu fahren, da kommt schonmal eine 1000km strecke zusammen und unter ständigem brüllen eines puffis ist das auf dauer (meiner meinung nach) echt nervtötend.

    ein kollege von mir hat sich unter seinen golf 3 1.8 (90ps) einen leergeräumten pott vom polo 86C druntergeschraubt, da hab ich anfangs gedacht das der brüllen wird wie sau, aber der ist völlig normal laut und hört sich echt gut an^^

    nunja, ich hab aber leider keinen golf und einen scheußlichen pott drunter -.-
    werd den mal am WE aufflexen und schauen ob man die ursache dieses kaputten geräusches beheben kann, ansonsten geht das ding bald auf den müll


    kannst du den nicht zurück geben?



    MiZiO
    • Themenstarter

    geht das denn überhaupt?

    ich bin den doch schon 1000km gefahren und hab ihn schon 1 monat drunter


    naja wenn du ihn einen monat hast wirds schwierig normal ist 14 tage rückgabe manche bieten auch 4 wochen an.

    müsstest du klären.

    aber rekmalmieren (falls er wirklcih so schäbbig klingt) wäre auf jeden fall mal eine idee




    Versuch ist es wert.


    vllt liegts daran das es ein Corsa ist? Mein Novus am Polo klingt einfach nurnoch göttlich!


    beim novus ist es ganz wichtig aufs herstellerland zu achten.die ost europäischen taugen einfach mal garnichts und sind auch anders aufgebaut


    Zitat:

    vllt liegts daran das es ein Corsa ist? Mein Novus am Polo klingt einfach nurnoch göttlich!


    ....und dafür muß man jetzt wieder ne zwei Jahre alte "Leiche" hervorkramen .


    gelöschtes Mitglied

      klar, dumme sprüche gehen immer

      viele schwören auf die rumänischen aber hat auch nur einer einen deutschen?

      das die teile sich immer wie durch gerostet anhören habe ich am eigenen leib zu spüren bekommen. schön ist was anderes und wer den sound für göttlich hält sollte sich mal ne friedrich usw drunter schrauben.

      mir zu laut und zu brutal auf der bahn aber geil ist dieser sound auf jeden fall


      Zitat:

      die ost europäischen taugen einfach mal garnichts und sind auch anders aufgebaut


      Ich hab so einen. Die kommen dann direkt von "Stelco", dass ist Novus nur romänisch. Die sind aufjeden mal Lauter als die deutschen. Man kann nciht sagen das die nix taugen! Meiner hört sich Bombe an.

      Und nachdem ausführlich im Forum darüber diskutiert wurde, haben wir festgestellt, dass alle gleich aufgebaut sind mit 3- Kammerverfahren (Reflexionsschalldämpfer)

      Der Sound liegt erfahrungsgemäß zu 90% am Hubraum! Es ist bis jetzt IMMER so gewesen.

      1.0 - Sehr heller, dosenartiger sound
      1.4 - mittelding aus hell und dumpfen sound
      1.6 - dumpf, kernig und kräftig
      1.6 -


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen