Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Polo.
Auf der suche nach einem Parkplatz bin ich in eine Sackgasse gefahren dort war alles voll geparkt und dann bin ich nen ganzes Stück rückwärts gefahren
so dann wieder vorwärts weg und nun habe ich im 1. und 2. Gang zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen sowas wie Zündaussetzter glaub ich
aufjedenfall ruckelt der Polo wie die Hölle wenn ich des Gas Pedal voll durch trete
im 3. 4. und 5. Gang konnte ich nix beobachten
dann bin ich ab und an mal alle Gänge bis kurz vorn Begrenzer gefahren und da war kein ruckeln im 1. und 2. Gang mehr nach 4000 Umdrehungen
dann hats Auto nen bissi gestunken kann aber nicht sagen nach was
so dann bissi rum telefoniert und dann noch ma überlegt ich habe gestern bei soner Dorftankstelle getankt
und da meinten einige sie hatten dann auch nen ruckeln weil des dreck Sprit ist
jetzt ist die Frage liegts am Sprit?, Zündung? oder sonst iwas?
habe vorhin auch mal Shell V-Power Racing 100 drüber getankt aber das Problem ist weiterhin
was mich halt stuzig macht ist das es wie gesagt nur im 1. und 2. Gang ist
Motor: 1,6l 75PS Basis AEE Baujahr 1998
danke schon mal
gruß
Zitat:
was mich halt stuzig macht ist das es wie gesagt nur im 1. und 2. Gang ist
also hier die tippen auch auf den Sprit also sollte ich erstmal schön langsam fahren?
und dann mal V Power bei de Shell tanken komplett voll
ich glaub ich habe auch nochn Spritfilter fürn 6N hier wenn ich den rein mache sollte es ja eh schon vorbei sein oda?
gruß
Ne, ganz normal leer fahren und dann ganz normal volltanken.
Benzinfilter brauchst nicht wechseln wenn er nicht fällig ist, das hat keinen Nutzen.
also jetzt geht das ganze weiter habe jetzt einmal Shell V Power 100 Oktan gefahren und einmal Benzin von de Esso Super Plus
jetzt heute mal wieder bei de Esso Super getankt jetzt ruckelt er wieder leicht im ersten Gang
ich bin ratlos vlt doch Spritfilter tauschen?
außerdem habe ich seit ein oder 2 Tagen jetzt das Problem das er sich beim Anfahren im 1. Gang im Schleifpunkt voll komisch anhört so komisches röhren was dann aber gleich wieder weggeht sobald ich fahre
und beim Hallgeber ist es leicht ölig aber da kann ich auch nicht sehen wo das her kommt
jemand eine Idee?