vw teilemarkt

Motor Problem, ruckeln, Benzin? oder Zündung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Polo.

Auf der suche nach einem Parkplatz bin ich in eine Sackgasse gefahren dort war alles voll geparkt und dann bin ich nen ganzes Stück rückwärts gefahren
so dann wieder vorwärts weg und nun habe ich im 1. und 2. Gang zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen sowas wie Zündaussetzter glaub ich
aufjedenfall ruckelt der Polo wie die Hölle wenn ich des Gas Pedal voll durch trete

im 3. 4. und 5. Gang konnte ich nix beobachten
dann bin ich ab und an mal alle Gänge bis kurz vorn Begrenzer gefahren und da war kein ruckeln im 1. und 2. Gang mehr nach 4000 Umdrehungen


dann hats Auto nen bissi gestunken kann aber nicht sagen nach was

so dann bissi rum telefoniert und dann noch ma überlegt ich habe gestern bei soner Dorftankstelle getankt
und da meinten einige sie hatten dann auch nen ruckeln weil des dreck Sprit ist

jetzt ist die Frage liegts am Sprit?, Zündung? oder sonst iwas?
habe vorhin auch mal Shell V-Power Racing 100 drüber getankt aber das Problem ist weiterhin
was mich halt stuzig macht ist das es wie gesagt nur im 1. und 2. Gang ist


Motor: 1,6l 75PS Basis AEE Baujahr 1998

danke schon mal
gruß



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was mich halt stuzig macht ist das es wie gesagt nur im 1. und 2. Gang ist


    Da läuft der Motor auf Vollast, d.h. du hast hier die größten Verbrennungsdrücke.
    Wenn der Sprit gestreckt ist oder von schlechter Qualität, kann das schon daher kommen.

    Am besten die Plörre ablassen und nochmal frisch tanken, oder das Problem in Kauf nehmen und vorsichtig fahren.
    Sollte aber spätestens nach der 2. Tankfüllung (wichtig ist komplett leer fahren und wieder komplett volltanken) wieder weg sein.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also hier die tippen auch auf den Sprit also sollte ich erstmal schön langsam fahren?

    und dann mal V Power bei de Shell tanken komplett voll
    ich glaub ich habe auch nochn Spritfilter fürn 6N hier wenn ich den rein mache sollte es ja eh schon vorbei sein oda?

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Ne, ganz normal leer fahren und dann ganz normal volltanken.
      Benzinfilter brauchst nicht wechseln wenn er nicht fällig ist, das hat keinen Nutzen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also jetzt geht das ganze weiter habe jetzt einmal Shell V Power 100 Oktan gefahren und einmal Benzin von de Esso Super Plus

      jetzt heute mal wieder bei de Esso Super getankt jetzt ruckelt er wieder leicht im ersten Gang

      ich bin ratlos vlt doch Spritfilter tauschen?

      außerdem habe ich seit ein oder 2 Tagen jetzt das Problem das er sich beim Anfahren im 1. Gang im Schleifpunkt voll komisch anhört so komisches röhren was dann aber gleich wieder weggeht sobald ich fahre

      und beim Hallgeber ist es leicht ölig aber da kann ich auch nicht sehen wo das her kommt

      jemand eine Idee?


      polotreff.de
      #6 - 04.05.2010zündsystem ruckeln polo 6n1 bei 100 ruckelt benzi v power racing shell fahre weiter zündeinstellung bei polo 6n 1,4 l 1998 polo &n, zünding benzin statt super getankt auto ruckelt super plus ruckelt der motor ruckeln nach tanken shell power racing benzin probleme mit shell benzin ruckeln sprit polo 6 n 1,4 ruckelt motor stottert nach tanken motor stottert anderes benzin zündung+polo polo 6n 1.0 benzinmotor probleme motorruckeln polo 9n zündung probleme motorruckeln benziner shell v power polo 6n polo v ruckelt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen