vw teilemarkt

motorhaube geht nich auf

Edelschrott19
  • Themenstarter

hey leute hab nen riesen problem
hab vorhin mein auto warm gefahrn dann aufn hof bei mir auf gebockt und öl abgelassen und filter gewechselt . danach natürlich alles wieder neu gemacht den wagen abgelassen und wollt öl auf kippen

da hab ich denn gemerkt das meine motorhaube nich aufgeht es scheint so als wäre vorne der bautenzug gerissen oder so

helft mir bitte wie bekomm ich die schonend auf

danke schon mal ans polo forum



kühlergrill raus und dann fummeln... iss weng doof mit deinem BB


Edelschrott19
  • Themenstarter

ja hab ich mir auch scho gedacht mitn raus ruppen

wenn der aufgebockt ist komm ich von unten mit langen arm auch ans schloss aber weiß net was ich da machen soll da sieht man ja nix



also das schloss iss so aufgebaut... der zug vom innenraum zieht den entriegelungsmechanismuß richtung fahrerseite... wenn du von unten hinkommst, kannst einfach den hebel an dem der zug eingehängt iss richtuung fahrerseite drücken und fertig


Edelschrott19
  • Themenstarter

das hab ich ja schon probiert das problem is nur das ich damit den zug rausgezugen habe und ich denke mal das vorne die verlötete kugel das weite gesucht hat


du sollst ja au net am zug ziehen sondern den hebel drücken^^


Edelschrott19
  • Themenstarter

wo ist der ^^ mann sieht da ja nix

kommt man da so rann denn der müsste doch unterm schloss sein


Prüfe, ob der Bowdenzug wirklich gerissen ist.

Ziehe hierzu mit einer Zange im Wageninneren kräftig am vorher freigelegten Zug


Der Zug und das Schloß sind verdeckt montiert, versuche den Zug mit einem Draht zu holen


Edelschrott19
  • Themenstarter

so hab es vorhin nach 2 stunden geschafft
war eiglich einfach bin nur zuspät draufgekommen

hab mit ner knarre+verlängerrung+10ner nuss einfach das komplette hauben schloss demontiert das bei komplett geschlossener haube ,war ne scheiß arbeit kann ich euch sagen (probierts einfach mal aus so wenig platz und man sieht rein garnix wenn man unterm auto liegt) nja danach hab ich die haube geöffnet und das schloss entriegelt

nu hab ich das problem gesehen
es war die kugel von diesem bowdenzug verschwunden also nicht gerissen

nja hab den öl aufgekippt und lass den jetz erstmal stehen und fahr mitn steili auf schrott und hole mir 1,2 bowdenzüge zur sicherheit

danke an alle





Antworten erstellen

Ähnliche Themen