Zitat:
So ... habs getest und bringt gar nix.. trotz gleicher Fahrweise sowie verkehrsaufkommen, kein merklicher unterscheid was die Spritverbauchsanalyse angeht.. also nonsens das zeugs
so seh ich das auch, manche leute lassen sich echt leicht verarschen...
...wenn ihr wirklich sparen wollt, verkauft euren polo und kauft euch einen fiat panda, der kostet nichts in der anschaffung und unterhalt sowie spritkosten auch kaum was^^
Am meisten Sparpotenzial hat man doch sowieso "nur" mit einer spritsparenden Fahrweise... oder? =)
am besten wärs wenn wir wieder auf richtige pferde stärken schwören würden. ![]()
die brauchen nur ein bisschen wasser und heu
Jo, schnallen wir uns 150 Pferde vorn Wagen und dann ab zum Beschleunigungsrennen ![]()
ich finde auch das das alles nur mundpropaganda ist.
letztens habe ich das in ner doku gesehen , das auch dieses kram mit den punkten nur dazu dient das die sehen wieviele leute regelmäßig bei shell oder auch aral wo tanken.
und denkt mal drüber nach warum das ein bis drei cent mehr kostet ! die punktekarten usw müssen sich ja auch bezahlt machen.....
mfg
Am tollsten ist doch, dass man für 2000EUR tanken muss, damit man im online-shop 10EUR Rabatt auf Glitzerkram von Swa... bekommt. Erinnert mich irgendwie an Kolumbus, die Indianer und Glasperlen für Gold. 0,5% Rabatt, wenn man 2 bis 8% mehr bezahlt als bei anderen Tankstellen.
Hab noch keinen Unterschied bemerkt, fahr aber auch nicht grade Spritsparend.
Ich tank eh immer bei Shell und da's nicht mehr kostet tank ich das natürlich.
Ich werd mal berichten wenn ich leergefahren hab.
Ich meld mich mal zurück. Seit März 10 schreib ich mir interessehalber genau auf wann ich wieviel getankt habe und hab mal den Querschnitt gebildet jeweils aus Fuelsave Tankungen und Sprit von anderen Tankstellen:
Spritverbrauch / 100km seit März 2010
Fuelsafe: 6,06L
Nicht Fuelsafe: 6,33L
Getankt wurden seitdem 285,31L Super.
In dem Zeitraum wurde mehr oder weniger immer die selbe Strecke gefahren und auch sonst wurde nichts am Auto verändert: Gleiche Reifen, gleiche Zündkerzen, gleiches Öl. Auch gab es keine Reparaturen seitdem.
Wie man die Daten jetzt interpretiert ist jedem selbst überlassen. Ich finde anhand der Menge der Betankungen lässt sich definitiv eine Tendenz ablesen.
@Mickey: Ich bin Elektroniker und stehe daher bestimmt nicht bei Shell an der Kasse.
Spritverbrauch / 100km seit März 2010
Fuelsafe: 6,06L
Nicht Fuelsafe: 6,33L
Getankt wurden seitdem 285,31L Super.
Schön, dass du es mal aufgeschrieben hast
Also dieses Fuelsave spart in deinem Fall wirklich 0,27 Liter. Respekt.
Was ungefähr 15 km ausmacht. Nun gut um 15 KM weiter zu kommen direkt mal paar Cent mehr zu zahlen Lohnt Nicht wirklich.
Von daher sucht im Internet die billigsten Tanken raus drin ist sowieso immer das gleiche und schaut, dass eure Ölwechsel immer eingehalten sind und die kerzen immer im guten Zustand sind dann tut Ihr dem Motor mehr freunde bereiten als jeder Kraftstoff der eh kaum was bringt.
Zitat:
Was ungefähr 15 km ausmacht. Nun gut um 15 KM weiter zu kommen direkt mal paar Cent mehr zu zahlen Lohnt Nicht wirklich.
Das kost auch net mehr, und das gibt es ja nur noch bei shell - haben ja kein "normales" mehr. Aber tanke selten bei Shell, mir gehen ihre neuen Kassensysteme auf den Geist, immer eine elend lange Schlange an der Kasse
Ein Unterschied merkst aber net, aber ganz ehrlich, da achte ich auch net drauf...
Naja, mein Durchschnittlicher Verbrauch schwankt eh, je nach Fahrweise, um zwei Liter pro 100 km. Was jucken mich da 0,2l Ersparnis, ich würde davon eh nichts merken....
...lustiger Fred hier
...
...hab mir mal die ersten 6 Seiten durchgelesen und find's witzig...
...Ich hab ein neues Mittel mit dem ich 100% Sprit spare:
allso ich tanke die scheisse nicht
Zitat:
allso ich tanke die scheisse nicht
Zitat:
Bei mir kommt nur das gute Super rein
Kenne ich auch. Habe gestern das erste mal wo anders getankt. Endeffekt, als er den neuen Sprit von der neuen Tanke hatte lief er ruhiger als vorher.
Mal was anderes: Für den Sprit gibts doch Vorschriften, wie der zusammengesetzt sein muss. Ist denn ein Fall bekannt, dass bei irgendeiner Tanke diese Vorschriften mal nicht eingehalten wurden?
offiziel gab es glaube mal vor Jahren was. Aber Inoffiziell mekrt man es öfters
und warum geht dann keiner mal dagegen vor, wenn eindeutige Richtlinien nicht beachtet werden?
Wie willst du es den Beweisen?
na mit Stichproben vielleicht....
Nur da muss der Staat sich mal mit reimhängen (was er ja nicht macht) Weil als Privatperson so etwas einzurühren mit Proben und allen geht ganz schön ins Geld.
Ja, das is schon klar...
Ich dachte nur, dass es vlt irgendwie ne Art Überwachung gibt, dass alle Tankstellen so ungefähr den gleichen Sprit anbieten... Doof eigentlich, wenns nicht so ist.
...und wer sagt eigentlich, dass die "Additive" nicht sogar günstiger sind als der Sprit selbst?
Ich hatte den effekt mit dem "wässerigen Sprit" bei meinem Polo auch einmal, und hab Probleme mit dem Motor bekommen, andere Tankstelle und die Probs waren nicht mehr da. Von daher bin ich zu 100% der MEinung das da Rumgepanscht wird. Und wegen der Fuelsafe geschichte - ich hab nix von gemerkt - hatte das Zeug mal in meinem Cupra drinne - hab nix gemerkt - und der zeigts einem im MFA an ![]()
Gibts da denn also auch bekannte Tankstellen, die man meiden sollte?
btw... ich hab auch mal ne komplette Tankfüllung fuelsafe reingeschüttet... Aber gemerkt hab ich nichts von nem geänderten Verbrauch^^
Naja das "blasenfrei Zapfen" ist auf jedenfall vielerorts verschwunden.....^^
was soll das denn sein?