vw teilemarkt

Meine neues Tagfahrlicht

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

hab mir jetzt auch mal LED-TFL geholt. sind mit r87 zulassung und allem drum und dran.

ich wollte die erst hochkant einbauen, aber leider passt das nirgens so in meine schürze rein. schade!

Die passen genau so,dass mein Zusatzfernlicht nicht beeinträchtigt wird.
in echt siehts besser aus, als auf den bildern.



DSC00652.JPG
DSC00652.JPG
DSC00653.JPG
DSC00653.JPG
DSC00655.JPG
DSC00655.JPG

gelöschtes Mitglied

    wieso werden die dunkler. das muss doch ausgehen wenn du licht an machst.

    sonst sind das doch viel zu viele standlicht quellen am fahrzeug


    golden elite
    • Themenstarter
    golden elite's Polo 6N

    die werden dann zu "standlicht". is so vorschrift



    geäfllt mir gar nicht und passt überhaupt ganz und gar nciht dahin bei dir.

    auch der einbau an dieser stelle passt nciht an die form oder dergleichen.

    dazu noch der enge abstand zu den neblern , ne ne ne. überhaupt nicht mein fall

    EDIT: Standlichtringe oder Birnen im scheinwerfer UND TFL als Standlicht ist NICHT zulässig, also entweder oder


    gelöschtes Mitglied

      Seh ich genauso, die passen weder von der Form, noch von der Farbe zu deinem Fahrzeug, bzw. den verbauten HSW.

      Aber es muss letztlich dir gefallen


      Grüße


      schließ mich da sky an, gefällt mir gar nicht. gibt schönere varianten wenn man schon so ein käse verbaut, aber ist ja geschmackssache


      golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

      laut wikipedia:
      "Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.

      Eine kleine Ausnahme davon bildet das u. a. von Audi und das beim VW Phaeton ab GP1 original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht/Begrenzungsleuchten."


      jo das ist mir durchaus bewusst. nur auch hier gilt entweder oder

      gedimmtes Tagfahrlicht UND Standlicht bzw ringe ist unzulässig!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und gilt rechtlich dann als Standlicht


        Genau und deswegen musst dann die oberen Standlichtringe ausschalten, weil man immer nur 2 Standlichter haben darf

        Hatte das mit meinem Tüvprüfer letzt auch drüber. Ich hab ja die normalen Standlichtern in den HSW und nochmal Standlicht in den Blinkern und er meinte rein theoretisch müsste ich die oberen dann abklemmen, da nur 2 erlaubt wären.

        Also soviel zu den klugen Sprüchen, back to topic.

        Edit:

        Ich seh grad in deinem Profil, du bist doch selbst Tüvler, dann müsstest das doch wissen?!



        ich hätte die allerhöchsten unter die nebler gesetzt oder halt ganz weggelassen, das mit den abdimmen sieht ganz gut aus

        ich würd mir nie so ein teil ransetzen weil mir persönlich langsam schlecht wird wenn man jedes 2te auto mit son leuchtenden streifen an der schürze sieht, sogar alte familienkutschen und rostlauben und rentner fahren damit rum sinnlos aber wie man es so schön sagt ist und bleibts geschmacksache


        grüße


        wenns sie dir gefallen,haste was richtig gemacht


        gelöschtes Mitglied

          Ich selbst habe auch TFL als LED aber meine gehen aus, sobald ich das Standlicht oder Abblendlicht einschalte. Und die gedimmten sind auch nur bei Audi und VW Phaeton erlaubt, weil sie von Anfang an eingebaut wurden und nicht erst nachträglich.

          Nichts desto trotz. Ich finde sie sehen eigentlich gut aus. Und die Hauptsache ist, dass sie dir gefallen.


          TFL ist und bleibt für mich billiges voll assi tuning was scheise ausschaut


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt: Jeder hat ja in diesem Punkt seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack...


            gelöschtes Mitglied

              richtig ,wenn sie dir gefallen ist alles i.o.

              nur halt du hast zu viele standlichtquellen und in den scheinwerfern darfst die nicht abklemmen ,denn was verbaut ist muss auch vollkommen funktionstüchtig sein


              Zitat:

              Ich selbst habe auch TFL als LED aber bei meine gehen aus, sobald ich das Standlicht oder Abblendlicht einschalte


              wozu braucht ihr die Teile eigentlich?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                wozu braucht ihr die Teile eigentlich?


                Ich finde, sie erhöhen ganz einfach die Sicherheit. Die anderen sehen dich ganz einfach besser. Und es ist sparsamer, als eingeschaltetes Abblendlicht.

                Ich, und auch viele andere, werden sich die Tagfahrlichter aber sicher geholt haben, weil sie optisch einfach Klasse aussehen. Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich finde, die TFL verleihen dem Auto das Gewisse extra...


                Zitat:

                Ich finde, die TFL verleihen dem Auto das Gewisse extra...


                Wenn es zum Auto passt und toll in die Stoßstange "eingearbeitet" ist, dann lass ich mir das gefallen, aber so universaldinger da vorne dran... Beim 6N ja noch vielleicht, aber am 86c
                Fällt für mich in die Kategorie mit Chromzierleisten und beleuchteten Waschdüesn und so Kirmeszeugs...
                Die Sicherheit erhöht es aber - in diesem Punkt stimme ich voll zu

                Soll sich aber keiner angegriffen fühlen, jedem gefällt was anderes, und das ist auch gut so


                golden elite
                • Themenstarter
                golden elite's Polo 6N

                @sky: hab ich nich grad in deinem profil auch deine tfl mit standlicht an gesehen? *zwinker*


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ich finde, die TFL verleihen dem Auto das Gewisse extra...


                  Find ich auch. Werde mir auch welche dranspaxen.

                  Willkommen in der Oberklasse!


                  die in meinem Profil waren keine richtigen TFL und ich hatte sie schon bevor der Hype auf TFL losging

                  Damals gabs sowas gar net zu kaufen und ich habe es mir selbst zusammengelötet und per externen schalter im inneraum angesteuert da es darauf keinen tüv gegebn hat (wobei mir mal ein tüver gesagt hat das wäre ja top wenn ich das passend schalte wäre einer eintragung nichts im wege o.O)

                  naja und den wagen habe ich ja nicht mehr jetzt hab i nen golf, welcher auch tfl bekommen hat, von NOLDEN Car Concepts, falls es jemandem was sagt, das spielt qualitativ und verarbeitunsgmässig in ner anderen liga und schaut au net so "billig" aus wie die meisten ebay varianten. Kostet dafür auch 25o euronen normal
                  Es hat eine Zulassung als TFl und als Positionslicht, wobei im Gutachten auch expliziet mit drin steht, das dabei die normalen standlichtmittel im scheinwerfer abgeklemmt bzw stillgelegt werden müssen. MIm Tüv welchen ich vor einigen Tagen bestanden habe, gab es zwecks der TFl geschichte keine Mängel oder Probleme

                  Deine Variante wird bei jedem Kundigen Prüfer definitiv angemängelt udn als Mangel im Prüfbericht erscheinen

                  GRüße


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    naja und den wagen habe ich ja nicht mehr jetzt hab i nen golf, welcher auch tfl bekommen hat, von NOLDEN Car Concepts, falls es jemandem was sagt, das spielt qualitativ und verarbeitunsgmässig in ner anderen liga und schaut au net so "billig" aus wie die meisten ebay varianten.


                    Stimmt die kleben die als Rammschutz auf die Stosstange...



                    Sorry aber was Nolden anbietet hat auch nix mit ner Qualitativen anderen Liga zu tun.. Die LED's werden ebenso Massenware sein wie alle anderen auch...finde diese Argumentation etwas unpassend.


                    ich rede vom golf 4 und nicht vom golf v.


                    gelöschtes Mitglied

                      "Wenn" man TFL verbaut naja dann sollten sie eine Linie mit der Front bilden...hättes deine Stoßie dann anpassen müssen aber das mit aufkleben sieht ja grotten haft aus.

                      Achja TFL ab Polo 9n bis aktuellen 6r würd ich die TFL vom Audi empfehlen die passen mit ein wenig aufwand SUPER in die Luftschlitze der front

                      Beim 6n / 6n2 wird es schwer die Audi TFL 100% passgenau in die schlitze zu setzen funktioniert aber auch ..


                      VW_Polo_9N_TFL-3.jpg
                      VW_Polo_9N_TFL-3.jpg

                      die audi tfl mit wenig aufwand passen in die schltze im polo zu kriegen?! DAS will i sehen, diese audi dinger das sind rihctige Monster und rieeeeesengroß.


                      gelöschtes Mitglied

                        Also wenn man mit der Flex umgehen kann bekommste dir in den Polo 6n / 6n2 ( Hab ich aber auch geschrieben ) das es beim 6n / 6n2 mehr aufwand ist als wie ab 9n bis 6r ( wobei der 6r ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders ist und es dafür ja theoretisch TFL gibt )


                        Mach die Nebler und die TFL komplett weg dann sieht das um einiges Besser aus!


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          ich rede vom golf 4 und nicht vom golf v


                          Da sieht es nicht anders aus..ist meiner Meinung nach ebenso weit entfernt in einer anderen Liag zu spielen.. Material ==


                          Zitat:
                          die audi tfl mit wenig aufwand passen in die schltze im polo zu kriegen?! DAS will i sehen, diese audi dinger das sind rihctige Monster und rieeeeesengroß.


                          In den 9N / 9N3 bekommt man tatsächlich mit Anpassungen die TFL's vom A5 verbaut.. ist kein Thema..Google == Anleitungen


                          Zitat:

                          Zitat:

                          ich rede vom golf 4 und nicht vom golf v



                          Da sieht es nicht anders aus..ist meiner Meinung nach ebenso weit entfernt in einer anderen Liag zu spielen.. Material ==


                          hast die schon mal in der Hand gehabt außer ggf. auf Bildern ich habe diese in meinem Wagen und im Vergleich zu anderen TFL für 50, oder 100 euro ist da ein riesen Unterschied Auch wenn in meinem AUgen 250 sehr hoch angesetzt sind dafür.

                          Zitat:
                          Zitat:

                          die audi tfl mit wenig aufwand passen in die schltze im polo zu kriegen?! DAS will i sehen, diese audi dinger das sind rihctige Monster und rieeeeesengroß.



                          In den 9N / 9N3 bekommt man tatsächlich mit Anpassungen die TFL's vom A5 verbaut.. ist kein Thema..Google == Anleitungen


                          Ich habe vom 6N/6N2 gesprochen Das es in nen 9N vom A6 einbaubar ist bezweifel ich nicht Aber doch nicht das Tagfahrlich vom A5, du meinst eher A6, oder? weil der A5 hat das NUR im Scheinwerfer und beim A6 gabs diese externe Leiste. Hatte ich vor kurzem hier liegen und das ding ist rieeeeeesengroß.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Hatte ich vor kurzem hier liegen und das ding ist rieeeeeesengroß.


                            Job da haste recht sKy das sind mortz dinger aber es geht ... wenn man will bekommste sogar die Q7 Blinker am 6N ran gezimmert ...( hab sie hier liegen, jedoch passten die nicht zu meinem Konzept und sahen auf der Carline Schürze nicht gut aus ...


                            Die A6 TFL sowie Q7 blinker gehen jedoch musste einiges ab flexen am Träger vorne dann läuft das.

                            Scheisse! hab leider das eine Bild nimmer ... da hatte ich die angehalten vieleicht hab ich das noch auf der SD Karte da kann man das gut sehen also das sind locker 2 bis 3 cm die man noch bearbeiten muss bei den Q7Blinkern denke mal das die genauso tief sind wie die A6 TFL.




                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen