vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung mit Steuergerät?

dennis_t
  • Themenstarter

Moin moin,

habe im Chat schonmal nachgefragt, konnte leider keine passende Antwort finden.
Und zwar:

Habe momentan Fußraumbeleuchtung übern Schalter (übers Autoradio) dran.
Also wenn die Polizei kommt *klack, aus*
Möchte das ganze nun gerne noch so haben, dass, wenn ich Musik höre, die Beleuchtung mit dem Bass pulsiert.
Ein Kumpel von mir sagt, ich bräuchte ein Steuergerät oder sowas?
Ich habe leider keine Ahnung davon..
Könnt ihr mir sagen (am besten ein Bsp. von eBay hier reinstellen) WAS das für ein Steuergerät ist und WIE ich es anschließe (ganz wichtig!).
Ich wäre euch sehr dankbar..
Falls es relevant ist: Polo 6N, Bj. 95

Gruß,
Dennis



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      geht auch mit sowas, hab ich selbst im auto: http://cgi.ebay.de/SOUNDSTEUERUNG-Kaltlichtkathode-CCFL-MIKRO-regelbar-/390188406992?cmd=ViewItem&pt=Modding&hash=item5ad90a98d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      brauchen tu ichs allerdings nie...

      wird einfach an die inverter der kathoden angeschlossen, strom halt plus/masse, das wars schon!



      AK47 dein link funzt net, bin mir aber sicher das du das meinst http://cgi.ebay.de/Sound-Controller-12V-Sensor-Dimmer-/320526273446&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      was haste denn für eine beleuchtung? mit LEDs oder mit Kathoden?
      was du brauchst ist ein musik-sensor bzw. so ein Controller den du einfach nur dazwischen klemmst.


      gelöschtes Mitglied

        hm ich habs mit kathoden, angeschlossen wie oben beschrieben...

        komisch das der link net geht, probierts mal hiermit: http://cgi.ebay.de/SOUNDSTEUERUNG-Kaltlichtkathode-CCFL-MIKRO-regelbar-/390188406992&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ansonsten die artikelnummer: 390188406992
        is etwas anders als der von dir gezeigte, sieht zumindest anders aus


        ja, ich wollt wissen was dennis_t hat

        bei kaltlichtkathode bzw. neonröhre kann man einfach sowas dawzischen hängen.
        wenn man allerdings leds bzw. smds hat, so wie ich, dann wird das etwas schwieriger. (kann sein das es bei dem jetzt anders ist, ich hatte mal so ein uralt controller und der hat mir einige leds zersemmelt)
        man kann sich da was selber basteln, mal sehen ob ich die anleitung nochmal finde.
        bei interesse poste ich die hier dann


        dennis_t
        • Themenstarter

        danke schonmal für die einträge!

        habe 2 neonröhren. brauche ich dafür also nur ein sone soundsteuerung (wie der eBay link), daran kann ich beide anschließen? das funzt? dann bestell ich gleich mal...
        sry, aber wie gesagt, 0 ahnung ^^


        jop, denke mal wirst die 2 Röhren wohl nur an ein Inverter angeschlossen haben?!, brauchst also nur dazwischen klemmen


        dennis_t
        • Themenstarter

        rockefella, ich bin beim thema elektronik im absoluten neuland. ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, was ein inverter ist. (peinlich? )
        habe diese beiden neonröhren über einen schalter laufen und strom zapf ich vom radio ab. sag du mir, ob ich es nur an einem inverter angeschlossen hab? :/



        ach was, ist nicht peinlich
        man kann ja nicht alles wissen.

        Inverter ist eine Art Stromspannungsumwandler (quasi wie ein Netzteil), weil du ja bekanntlich 12V in deinem Auto hast und es sonst nicht funktionieren würde
        Hast du die denn selbst angeschlossen? Dann musst das doch wissen
        Ich gehe mal Stark davon aus, dass es nur an einem Inverter angeschlossen ist. (kleine schwarze Box)
        Ist aber schnurz wie viele Inverter du hast, brauchst nur einen Controller
        Also kaufen, anschließen und zur Musik abegehen

        Nochmal eine ganz andere Sache.
        Hast du tatsächlich Neonröhren oder Kaltlichtkathoden?
        Ist nämlich ein gewisser Unterschied

        Kaltlichtkahtode ist nämlich zu empfehlen, hat nur Vorteile. (geht nicht so schnell kaputt, längere Lebensdauer, gleichmäßigeres Licht ect. ect.)


        dennis_t
        • Themenstarter

        ich hab mitm kumpel eingebaut, wobei er derjenige war, der die ahnung hatte
        soweit ich weiß hat er die röhren an den schalter geklemmt und von dem schalter aus zur gleichspannung vom radio. sind übrigens 12v neonröhren sehe ich grade.
        ich suche die mal eben raus.
        für die soundsteuerung brauche ich denn noch son inverter, ja?

        dieses modell hier: http://cgi.ebay.de/2x-Dectane-NL30B-Neonrohre-grun-Innen-12Volt-Stecker-/270540764247?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efd7c7457&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        artikelnummer bitte, link geht nicht...

        nene dann brauchst keinen Inverter mehr, dann kannst es so anschließen ohne Inverter.
        War jetzt einfach davon ausgegangen, dass du welche mit Inverter hast. (war mir jetzt nicht so klar, dass es die schon auf 12V gibt..)

        Naja, also kaufen - anschließen - fertig

        edit: kleine Info:
        DC (Gleischspannung) besteht immer aus + und -


        dennis_t
        • Themenstarter

        hier die art.-nr.: 270540764247

        also kann ich beide röhren an die soundsteuerung ranmachen, ja?
        werde ich mich dich mal reinfuchsen irgendwie... irgendwie muss ich das doch hinkriegen?! kann ja nun nicht soo schwer sein.


        jop, brauchst den Controller da nur zwischen klemmen und keinen Inverter mehr

        Den Schalter den du bereits hast, bräuchteste rein theoretisch nicht mehr, kannst aber trotzdem verwenden. (jenachdem wie du lustig bist )
        Denn die Soundsteuerung hat ja schon einen AUS/EIN Schalter.

        Denke mal, damit müsste alles geklärt sein

        PS: bei Anschlussschwierigkeiten kannst mir denn nochmal ne PN schreiben, dann helf ich dir


        polotreff.de
        #15 - 04.05.201012v soundsteuerung led soundsteuerung 12 volt leuchtstoffröhre nach bass pulsieren lassen leuchtröhren die zum bass pulsieren radio mit fußraumbeleuchtung 12v neonröhre inverter fußraumbeleuchtung mit musiksensor? inverter angeschlossen. soundsteuerung 12v neonröhren ohne inverter anschließen? car leuchtröhre leds pulsierend mit bass 12v leutstoffröhren bass kaltlichkathode übers autoradio? pulsierende neonrören zum bestellen für auto fußraumbeleuchtung musiksensor neonröhre bass leuchtröhren bei bass fußraumbeleuchtung pulsierend neonröhren bass sensor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen