vw teilemarkt

nach 140km/h keine beschleunigung mehr!

01_ua_27
  • Themenstarter

Hallo,

fahre ein polo 6n 1,6 75ps.
Sobald ich über 140km/h fahre geht die beschleunigung weg und kommt mal wieder dann gehts sie wieder weg usw.
Kennt sich da jemand aus?ß

Habe noch ein problem wenn der motor läuft, aber nur bei stand, richt des im auto nach benzin?



check mal deine zündkerzen wie sie aussehen.


01_ua_27
  • Themenstarter

ok danke...ich schau mal danach!



eventuell luftfilter


Krümmer gerissen oder verzogen?


was sagt der kat?

is der kurbelgehäuse entlüftungsschlauch ab (wegen dem Geruch)?


Zitat:

was sagt der kat?


denke nicht,ein defekter kat würd sich schon, ab 30km/h bemerkbar machen,durch schlechte beschleunigung.

würd aber trozdem kat auch checken


Ist irgendein geräusch zu hören ?

sofern du die möglichkeit hast würde ich mal den fehlerspeicher auslesen und gucken ob was abgelegt ist

ansonsten schließe ich mich der meinung Krümmer an...

Zündkerzen...naja wäre eine möglichkeit

check direkt die kabel + verteiler mit wenn du einmal dranne bist
(hatte ich ebenfalls an meinem 1l da war die Verteilerkappe verschmandet der lief danach nur auf 3 pötten, nach dem sie sauber gemacht wurde gings wieder ,muss aber halt nicht unbedingt zu folge haben das er auf 3 oder weniger pötten läuft sondern kann auch sein das einfach nur leistung fehlt)

ansonsten falschluft <- hate ich auch beim 1l das ich bis 90 beschleunigt hatte dann n leistungsloch n kurzes dumpfes *saug* geräusch dann gings wieder bis knapp 120

zu meiner verteidigung der 1l ist tot und die guten teile wurden in den 1.6er transplantiert

hab übrigens noch diverse exterieur teile (türen ,haube ,kotis und ne heckklappe mit ansatz ich glaub war von dietrichs alles in lc6m)



Problem mit der Drosselklappe vielleicht? Kenne mich beim 75psler net so aus



01_ua_27
  • Themenstarter

Zitat:

Ist irgendein geräusch zu hören ?


ne ein geräusch ist nicht zu hören!

Und mim krümmer kenn ich mich nicht so aus...kann man des sehn wenn er gerissen oder berschoben ist?


laufen lassen und motorhaube auf kannst mal mit der hand dran vorbei gehen (nicht anpacken) ob du da luftstöße merkst

ansonsten mal den ganzen ansaugtrackt mit bremsenreiniger einsprühn sobald er anfängt höher zu drehn ,dann zieht der sich den kram rein und verbrennt den (das wäre dann ne undichtigkeit im *ansaugtrakt*)


polotreff.de
#12 - 04.05.2010polo 6n schlechte beschleunigung lc6m polo 9n3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen