vw teilemarkt

Motor Golf 3 in 6n

polomouse
  • Themenstarter

Guten abend!

Habe die Möglichkeit nen kompletten 1.8l 90PS Motor mit allem drum und dran aus nem Golf 3 zu bekommen und würde gern wissen ob es einfach möglich ist den umzubauen und was da noch verändert werden müsste, also Motorhalter, Bremse evtl. oder Stabistreben, oder oder oder?!

Wie sieht's mit'm Getriebe aus? Kann/Muss das umgebaut werden.

UND, wie sieht's mit'm eintragen aus? Gibt's da große Probleme?

Ach ja, könnte man auch den Tacho vom 6n drin lassen oder muss der aus'm Golf rein?

SO, zu dem Golf:
EZ: 04/1993
wie gesagt 1.8l
MKB: ABS
Getriebe-KB: CHB
Kaltlaufregler nachgerüstet.

Danke schon mal



den gabs nicht im 6n aber im ibiza
musste mal gucken wie das da gemacht is
also kumpel hat den ibiza mit dem motor
und der hat bremse mein ich die normale in innenbelüftet
hinten trommel
ja getriebe keine ahnung wenn du nen 50psler oder so hast würde ich das ncth drin lassen

und mit eintragung keine ahnung müsste man vllt versuchen darüber abzuwickeln das ein ibiza mit gleicher bodengruppe etc den drin hat und der polo classic übrigens auch aber das is ja sozusagen ein ibiza


gelöschtes Mitglied

    passt nicht, bzw aufwand ist zu groß für die luftpumpe,...

    ergo: suchfunktion nutzen



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen