vw teilemarkt

Anleitung Thermostatwechsel AEX

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da was für euch, hab ich ma eben aus langeweile gemacht





Gut gemacht.
Respekt.

Hast du es auch gleich in Tipps und Tricks gestellt?


Ja, sehr schön; hat für Klarheit gesorgt!

Kleiner Zusatz: Das Restwasser aus dem Schlauch auffangen und in ihm und dem danach ausgebauten Flansch und dem komplett ausgebauten Schlauch nach dem Bruchstück suchen; wer weiß, wo das sonst evtl. hängen bleibt.

Wir haben das wohl (hoffentlich) mit dem Schlauchinhalt unters Auto gespült.

Gesamtpreis der drei o.g. Teile plus eine Pulle M12++: 52 EUR bei VW in 7/2011.

Und: O-Ringe IMMER erneuern, es sei denn, er ist erst gestern eingebaut worden und orig. von z.B Yamaha (Bei meinem Moped wäre ein Ring aus Silber bestimmt billiger gewesen ).

Gruß, Jürgen



Da man sich nicht für den ersten Post per klick bedanken kann kriegst einen Extra-Post von mir im Namen der Gemeinde

Stells doch in die Anleitungs-Sektion http://www.polotreff.de/html/19


steht mir auch noch bevor, scheint auch garnicht so eng zu sein bei dem Modell.

Vielen Dank für die Anleitung!

Wen es noch interessiert, Preise aus dem Zubehör ca. 20 für Thermostat, Flansch und Dichtung (QTH641K) plus ca. 5 EUR für Frostschutz.

Wieviel Frostschutz läuft wohl ca. ab?
Eine Flasche (1,5 L) sollte dicke reichen oder?



20€insges. sind i.O. (Teilenummer hab ich nicht gecheckt)

5€auch. Hört sich nach fertigmix an.

Es laufen ca. 1-2 Liter raus; dein 1,5L Flascherl hört sich aber nach "pur" an, da kriegst nachm mischen eh mehr raus.
Grob gepeilt werden aus 1,5L "pur" (von B/\SF G30) knappe 5L Fertigmix - kannst also ggf. für 10€ komplett neu befüllen (und ggf spülen mit Wasser)..

Frostzschutzprüfer kaufen (1-2&euro und messen, wie "kalt" es deinem Polo werden darf.
-20°C sind in Großstädten anzupeilen, -30°C in kälteren Regionen (aufm Land wo da Wind rumpfeift etc).


Vergess mal nicht das die 2 Schrauben gerne Vergammeln und Abreißen dann kannste nämlich den ganzen Anschluss tauschen!Und das is n Richtiger scheiß!


Bei mir warens eher die Gewinde bei denen ich Angst hatte die rauszurupfen/neu zu schneiden ausm/ins Plastik.

Schrauben: erst nach links drehen bis zum "klack" und dann erst zuschrauben, dann beißen die sich kein neues Gewinde sondern benutzen des alte
Bei zu vielen neugebissenene Gewinden is nämlich dann auch irgendwann nimmer genug "Fleisch" dran und man müsste dickere Schrauben nehmen etc.


polotreff.de
#9 - 10.12.2011[img]http://img443.imageshack.us/img443/1989/seite1c.jpg[/img] thermostatwechsel polo anleitung vw polo anleitung thermostat wechsel wo ist beim polo thermostat trhermostatwechsel vw polo 9n anleitung thermostat wechsel vw 6n2 thermostat wechseln polo thermostat anleitung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img202.imageshack.us/img202/9992/seite2u.jpg vw polo 86c thermostatwechsel polo aex thermostat site:polotreff.de thermostat polo 86c polo 6n bremstrommel#i=110 thermostat wechsel vw polo anleitung: termostat polo 6n polo n9 termostat forum polo thermostatwechsel thermostatwechsel polo 6n1 thermostat wechseln aex thermostst aex
Antworten erstellen

Ähnliche Themen