vw teilemarkt

Schauts euch an und sagt obs geht

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Hall oGemeinde...

Der Umbau nähert sich dem ende und nun kommt dasa spannende finale:......... Der TÜV...................

Hier paar bilder und sagt mir ob sowas abgenommen wird oder nicht.



DSC05124.JPG
DSC05124.JPG
DSC05125.JPG
DSC05125.JPG
DSC05126.JPG
DSC05126.JPG

gelöschtes Mitglied

    abdeckung ausreichend
    recht wenig platz im radkasten ..


    war das nicht so seit diesem jahr, wird nur noch eingetragen wenn das komplette rad im radhaus sitzt, also auch die felge? oder irre ich mich da



    ...auf den einem Bild würde ich sagen geht gerade so !
    auf den anderen 2 Bildern kuckt das Profil heraus !
    ...mal ganz abgesehen von der Luft vom Rad bis zum Kotflügel wirds auch eng...


    gelöschtes Mitglied

      Haste mal nen Keil unterm Rad gehabt ? wenn der reifen dann schleift mit 100% nein ...wobei ich jetzt schon annehme das der TÜV dich nach Hause schickt ohne eintragung ... siehe mein Profil da hat der schon gejammert.


      Senf
      • Themenstarter
      Senf's Polo 6N

      Das mit der Luft darf man jetzt net so eng sehen... Fahrwerk ist mitlerweile hochgeschraubt. Tja ich hab diesen werkstatttest gemacht also an zwei diagonalen rädern mit Keil/klotz unterlegen und dann ablassen... hat nix geschliffen also in ordnung....

      hab auch beim fahren keine Problme damit alles freigängig.... hoffe mal der tüv siehts net so eng


      gelöschtes Mitglied

        Ne geht so nicht... das profil muss in einem bestimmten Radius abgedeckt sein, bei ists ja gerade mal die obere Ecke, ebenso muss der Reifen komplett abgedeckt sein...


        Dein einziges Problem wird die Schürze sein.. Da die beim Polo so ... trapetz( richtig? xD ) förmig läuft hat man da wenig abdeckung, ich glaube er wird dir sagen, das du Spritzschutz machen musst ^^ Zur eintragung kannste dann vom Golf 2 dir welche zurecht basteln und fertig ^^.. Glaub die gabs sogar für Polo 6n


        Mit deinen lasierten Rückleuchten gehörst du eh nicht auf die Straße !



        gelöschtes Mitglied

          Das ist dann der zweite Punkt in dem er keine Eintragung bekommt der dritte ist dann die MSD Attrappe.. hoffentlich bekommen die blauen mal Wind von dem grünen..

          Aber um es mal abzukürzen, so siehts lt. Gesetz aus:



          Es gelten und galten in Deutschland zwei Richtlinien zum einen die
          "vorläufige Richtlinie über die Anforderungen an Radabdeckungen" nach
          § 36a StVZO und die EG-Richtlinie 78/549/EWG (i.d.F. 94/78/EG).

          Nach der EG-Rili ist die gesamte Reifenbreite abzudecken, wobei die
          nationale Rili nur die Abdeckung der Profilbreite fordert.

          Es ist eine der beiden Regeln anzuwenden, wobei bei allen neueren
          Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung i.d.R. die EG-Richtlinie Anwendung
          gefunden hat.

          Es ist bei beiden Vorschriften über Radabdeckungen zu beachten, dass
          es nach §30C StVZO keine vorstehenden Außenkanten oder Fahrzeugteile
          geben darf. Diese trifft auch auf Felgen und insbesondere auf das
          Felgenhorn zu.


          Denke nicht das das was werden wird.

          Rüllies sehen zwar gut aus wird aber ebenfalls nichts.

          MSD könnte klappen wenns nicht zu laut ist und dadurch auffällig wird.


          Zitat:

          MSD könnte klappen wenns nicht zu laut ist und dadurch auffällig wird.


          was könnte klappen?! Eintragung definitiv nicht! Hört auf mit diesem scheiß illegalem Zeug städnig -.-

          das wird echt immer häufiger in letzter zeit :/


          Also ich Denke der Reifen wird auf jeden fall im Radhaus schleifen, und der ist zuwenig abgedeckt.

          Ich meine du kannst das gerne Versuch das so eingetragen zu bekommen aber Erfahrunggemaß würd ich sagen das klappt nich.


          Zitat:

          was könnte klappen?! Eintragung definitiv nicht! Hört auf mit diesem scheiß illegalem Zeug städnig -.-


          Meinte auch nicht das eintragen sondern eher das es unbemerkt bleibt.
          Illegal ist vieles und dennoch haben es viele....
          Lädst du illegal musik? Es ist ein Risiko genau wie das verbauen von illegalem zubehör und trotzdem wird es gemacht

          Will damit das verbauen illegaler Teile nicht unterstützen sondern nur auf die Möglichkeit hindeuten das es eben UNBEMERKT bleibt, das macht die sache nicht legaler oder illegaler.


          Das meiste ist aber nicht ohne Grund illegal. Man gefährdet dann schließlich auch andere.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Meinte auch nicht das eintragen sondern eher das es unbemerkt bleibt.
            Illegal ist vieles und dennoch haben es viele....
            Lädst du illegal musik? Es ist ein Risiko genau wie das verbauen von illegalem zubehör und trotzdem wird es gemacht

            Will damit das verbauen illegaler Teile nicht unterstützen sondern nur auf die Möglichkeit hindeuten das es eben UNBEMERKT bleibt, das macht die sache nicht legaler oder illegaler.


            Ich muss mich grad echt bremsen ..... Wenn ich illegal im Netz etwas machen kommen aber zu 1000% sicherheit KEINE Menschen zu schade, bei illegalen Sachen am KFZ ist die warscheinlichkeit höher ! ... ( Ich rede hier nicht von Finanziellem sondern Körperlich! )

            Du willst mit reden? Dann lern Du selber erstmal den wenn ich mir deine Bilder anschaue hast Du "laut Bilder " noch nimmer nen Schweißgerät an deinem Polo angelegt geschweigeden mal ein Sportfahrwerk selber eingebaut ! aber bling bling drin haben is wichtig ! ...

            Es ist ein unterschied ob ich ein MomoD28 einbaue ( ohne Zulassung! ) oder ob ich ungebörtelt dicke Reifen fahre ! Ohne Zulassung !..



            Zitat:

            Du willst mit reden? Dann lern Du selber erstmal den wenn ich mir deine Bilder anschaue hast Du "laut Bilder " noch nimmer nen Schweißgerät an deinem Polo angelegt geschweigeden mal ein Sportfahrwerk selber eingebaut ! aber bling bling drin haben is wichtig ! ...


            A ist an diesem Auto bis auf die Abgasanlage alles von mir per HAND gemacht worden.
            Und sehr wohl habe ich mein Fahrwerk selber eingebaut, selber lackiert und und und.....
            Zudem schweißen kann ich auch
            B denke nicht das man sich über jemanden ein Urteil erlauben sollte den man nicht einmal gesehen hat geschweige denn überhaupt kennt.
            Einfach lächerlich

            Bling Bling? lol ein Kontrast, im Innenraum, durch Lack wird gleich als bling bling bezeichnet

            Zu den Rad/Reifenkombi + Fahrwerk nach Tüv abnahme unverändert.
            Da schleift nichts und nichts ohne Zulassung.

            Ich denke nicht das eine zu laute Abgasanlage andere menschen gefährden würde.
            Anders wie lasierte Rückleuchten hat die Abgasanlage keinen Sicherheitsrelevanten nutzen.
            Im übrigen habe ich geschrieben das der MSD dieses Jahr noch ausgetauscht wird.

            Diese Diskussion hilft hier denke ich auch keinem weiter.
            Zurück zum Thema.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              denke nicht das man sich über jemanden ein Urteil erlauben sollte den man nicht einmal gesehen hat geschweige denn überhaupt kennt.


              In deinem fall ist es auch besser, das wir uns nie kennen lernen werden

              Den Wer eine MDF Platte als Hutablage benutzt weiss nicht was er macht, wer eine MSD / VSD Atrappe verbaut hat meiner Ansicht den sinn dieser beiden Teile nicht verstanden. Denn wenn ich morgens früh um 3Uhr ohne Auspuffanlage ( Kann man auch direkt ohne Fahren ) dann wirste verstehen wieso ein MSD / VSD verbaut wird !

              Wer lesen kann ...is klar im Vorteil und die Reifen kombi war nicht auf dich bezogen. Aber das können manche sehr gut Sachen einfach vermischen ! und wenn dem bei 180kmh die hinteren reifen platzten dann will ich sehen das er die Karre noch unter kontrolle hat ! da wette ich mein komplettes MONATSGEHALT drauf das er bei 180kmh den karren nimmer gerade hält !

              Ja ich bezeichne es als Bling bling weil es einfach OPTISCH totall Hirnlos ist ! ... Polozeichen aufm Handschuhfach is schon alleine ein brüller sorry aber ... dein geschmack net meiner aber auch besser

              Du denkst das eine zu laute Abgasanlage nicht stört ? DOCH! Leute die damit nix zu tuhen haben wollen und pennen wollen ! Durch die anlagen verschlechtern sich zum Teil die abgase sprich mehr Umweltbelastung ey haste Bio net aufgepasst ?

              Was Du schreibst / machst interessiert hier kein ! wir reden hier von allgemeinen STVO bestimmungen ! und somit hättes Du es von anfang an nicht montieren sollen ! wegen so welchen wie Dir hab ich meine Probleme ! weil ich zich Auflagen erfüllen muss und kein Prüfer mehr ein auge zu drückt ! was sie vor 2 Jahren noch gemacht haben !


              Könnt ihr mal bitte alle aufhören zu heulen ? Wenn das auch nur einer ließt der hier neu reinkommt, der verzieht sich doch gleich wieder. Wie die kleinen Kinder seit ihr beiden ...

              Jedem das seine.

              Was macht schon sone scheisse MSD atrappe? ... Tötet es Menschen ?! ...

              Son Momo Lenkrand was viel zu klein ist, .. Damit kann man noch ordentlich lenken und im Ernstfall schnell reagieren .. ?

              Ging es nicht einzig und allein um seine SCheiss Felgen.. ?
              Fasst Euch mal bitte an den Kopf und schickt Euch PN's aber nicht in so einem Thread.


              Zitat:

              Ja ich bezeichne es als Bling bling weil es einfach OPTISCH totall Hirnlos ist !


              Es ist genauso optisch Hirnlos seine Blinkerschalen zu entfernen und andere in die Schürze zu verbauen.
              Da hat sich schließlich auch jemand etwas bei gedacht....

              Aber wie ich schon sagte hilft das hier keinem weiter


              Die Rad/Reifen Kombo geht niemals durch, NEVER !
              Kannst mal zusehen, das mindestens das Profil bis min horizontal abgedeckt ist, im oberen Drittel besser noch auch der rest vom Reifen. Ansonsten lassen die TÜVler dich gar nicht erst auf´n Hof.
              Das mit den Keilen und ablassen ist für die Prüfung Kinderkrams, unwichtig.
              Die setzen sich mit 5 stabilen Männern ins Auto und geben richtig atta, mit Elchtest das die Pneus nur so jaulen, wenns dann nichtschleift (oder knallt), dann ist alles i.O.


              Senf
              • Themenstarter
              Senf's Polo 6N

              ...Nur mal so zur info:

              Habe hier nicht vor mit meinen umbauten an meinem polo irgendjemandem auf den schlips zu treten...was bei einigen der fall zu sein scheint.

              wie oben sehr richtig erwähnt wurde geht es lediglich um die radreifen-kombination.

              die bilder sind in der umbauphase geschossen worden und werder die rüli's noch das extrem runtergeschraubte fahrwerk sind noch aktuell.

              im übrigen bin ich der meinung dass man nicht alles so eng sehen soll... der auspuff zum beispiel...
              Loud pipes save lifes. ob vsd atrappe oder nicht drunter ist tut in diesem thread nichts zur sache.
              das die bestimmungen immer strehger werden und die tüver immer stärker kontrolliert werden ist sicher nicht allein meine schuld.

              aber ein herzliches dankeschön an alle die die konstruktiv versucht haben meine frage zu beantworten.

              ich dachte mir schon dass es kritisch wird, deshalb ne frage: was kostet es zu ziehen oder ein neues blech anschweißen zu lassen? wer hat erfahrung mt so breiten rädern auf dem Polo und kann mir konkret sagen was gemacht werden muss.

              die andere option sind andere felgen... hab ja noch paar andere hier liegen.

              mit 5 mann wird warscheinlich nix in meinem auto^^ ist jetzt als 2-sitzer umgebaut






              das kannst du so ziehen lassen da muss kein neues blech rein, ist ja nicht so viel was das raus steht..

              ich würds sowieso ersma probieren, mehr als sagen: ne jung ist so nicht, da muss mehr gezogen werden, kann auch nen tüver nicht. also fahr einfach mal hin.

              achja und was schon gesagt wurde, das mit dem spritz schutz musst du sicherlich auch machen, da war sogar mein prüfer am meckern und den hat das zb nicht intressiert das bei mir nur das profil abgedeckt ist. aber hinten musste ich fürn tüv so lappen vorkleben. bevor jetzt einer meckert das ich die nicht abmachen darf -> die schürze wird verbreitert wenn wieder geld da ist.

              gruß kay


              Ich fahre rundum 9x16 ET15 auf meinem 6N. Hab die Radhäuser ringsum mit Kotflügeln vom G2 aufgebaut, sind je seite gut 5cm rausgekommen.
              Da in letzter Zeit wieder Probleme mit normaler HU gibt, weil die den nicht so durchgehen lassen wollen (trotz Sonderabnahme und Eintragung) hab ich mir hinten diese Schmitzfäger vom 6N2 dranngemacht. Schwarzes Auto, schwarze Schmutzfänger, optik naja, aber seitdem hab ich Ruhe


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen