vw teilemarkt

Probleme Mit Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag erstmal!
Ich habe ien Problem mit meinem MP3 Radio CDX-MP40 und zwar vollgendes.von dem normalen iso stecker wo für das radio orginal radio bestimmt ist habe ich zwei leitungen abgegriffen also Plus und Minus.Diese Spannungsverzorgung habe ich dann mit einem Schalter zu Neonröhren im Fussraum weitergeleitet.Jetzt ist mir am wochenende folgendes passiert ich wollte die Lichter anschalten und Schwupps mein MP3 Radio geht aus komplett.jetzt habe ich gedacht ja ok die sicherungen sind kaputt.aber dies war nicht der fall alle möglich in frage kommenden Sicherungen überprüft.Ok dann bin ich mit dem Radio zum Breuni gegangen und habe es testen lassen komischerweise funktionierte es dort.er also der verkäufer hat mir dann geraten ein neues Adapterkabel für 30 € zu kaufen habe ich gemacht und er hat mir versichert es geht dann.ok eingebaut und angeschlossen wie davor.kein muckser vom radio.jetzt bin ich am verzweifeln.Was soll ich noch machen das es wieder Funktioniert.kann es was mit den Leitungen vom Zündschloss zusammenhängen oder was ist es? bitte deshalb allerliebst um eure mithilfe den fehler zu beheben.bitte um schnelle antwort.schönen tag noch gruss Benni



gelöschtes Mitglied

    okay hört sich blöde an, aber hast du die leitung für die beleuchtung geschaltet?
    wenn ja hast du das radio vermutlich mitgeschaltet..
    ergo- radio geht nur mit beleuchtung? =)
    kann ja sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie meinst du des? ich habe vor dem radio zwei leitungen abgegriffen und bei diesen zwei leitungen bei plus ein schalter hingesetzt dieser sollte zum ein und ausschalten der beleuchtung also neon röhren dienen.
    mb



    Hast du einen Mulitmeter oder sowas? Dann miß einfach mal alle Kabel im ISO-Stecker durch ob noch Spannung anliegt.

    Die Beleuchtung funktioniert noch?

    Hast du mal ein anderes Radio bei dir probiert? Gleiches Problem?

    Alle Sicherungen sind noch heile (Am Radio, im Sicherungskasten, im Motorraum)?


    vielleicht hast auch irgendwo nen kurzen drinne!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bis zum iso stecker an den kontakten habe ich 12 volt.die anderen sind ja stummschaltung telefon und beleuchtung .
    ok ich habe alle sicherungen angeschaut.
    habe auch das alte radio also standart radio eingebaut ohne adapterkabel gemessen 12volt mit adapterkabel gemessen 12volt. jap aber wo einen kurzen drinnen des meine ich.
    mb gruss


    Wenn an allen Kabeln die Spannung aniegt die auch hingehört kannst du ja keinen Kurzen haben (zudem wäre dann eine Sicherung draußen)...
    Dann mach mal deine Beleuchtung weg und versetzt den Stecker in "Urzustand". Wenn dein richtiges Radio jetzt geht wirst du wohl für deine Röhren ein extra Kabel ziehen müssen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ mrniceguy
    habe alles im urzustand gemacht und nochmals angeschlossen.aber immernoch geht es net.alle lichter weggemacht sogar den schalter weg aber irgendwie funkt des net.beim breuni haben sie des getestet und da ging es ohne probleme komischerweise muss irgendwas anderes sein.
    mb


    Komisch, wenn dein Alpha funktioniert dann müßte dein anderes doch auch gehen. Kannst du das Radio vielleicht mal bei einem Freund im Auto testen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ mrniceguy
    jap könnte ich machen.
    würdest du dann bitte in den nächsten tagen hier im forum rein schauen dann kann ich dir dann das ergebniss sagen und wir schauen dann weiter wie ich vorgehen kann.
    lg benni


    ok ich hab mir die anderen antworten zwar nicht durchgelesen aber:

    es kann sein das der querschnitt der leitung wo du die spannnung abzapfzt zu klein ist,.. das heißt wenn du röhren zusätzlich anmachst zieht das zuviel strom, dadurch hast du nen höheren spannungsfall und das radio schaltet aus,..

    probier mal ob das gleiche passiert wenn du den motor laufen hast,.. dann hat die batterie ja ne höhere spannung, könnte also grade reichen,..

    falls das schon jemand geschrieben hat,... sorry

    aber keine zeit kennst das ja

    gruß hugo

    ps: wenn noch fragen schick mal ne mail,..


    Bin heute Abend noch ein wenig hier und morgen wohl ab etwa 18 Uhr....


    polotreff.de
    #13 - 15.06.2005radio im polo funktioniert nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen