vw teilemarkt

Komisches Problem beim Motorstart

aWu
  • Themenstarter
aWu's Polo 2F

Hey Leute

Hab ein Problem...
Mein G40 geht ab und zu nicht an.
Da macht er so als ob die Batterie leer, aber die ist rand voll!
Wenn ich dann überbrücken tu, dauerts auch ewig bis er mal an geht.

Das ist nicht immer, nur ab und zu. Kann sein, dass er morgen auf anhieb wieder an geht.

Immer wenn er nicht an geht, dann stellt sich die Uhr im Tacho auf 00:00.
Das macht die aber normal nur, wenn man die Batterie raus nimmt... oder leig ich da falsch?

Ich weis nicht was das Problem ist...
Wisst ihr das evtl.?

Grüße
aWu



Ich hatte das Problem mal mit mein 6n,und das war bei mir die Zündspule!
(Zündkerzen)
MFG Scheffi


ich hatte das auch mal. war die batterie. war auch randvoll wenn ich gemessen hab und wenn ich starten wollte ist alles zusammen gebrochen. neue batterie rein gemacht und er springt wieder ohne probleme an. vielleicht batterie einfach mal testen lassen und nicht nur die spannung prüfen. hab ich bei atu machen lassen die haben so´n testgerät



gelöschtes Mitglied

    Es ist der Anlasser! WIe ich es gelesen habe! Wenn die Spule kaputt wäre,würde der Polo ja vom Motor drehen wie bekloppt geht daber nicht an,und wenn er durchdreht geht auch die Uhr nicht auf 0:00Uhr!Dann Zieht der Anlasser Strom Ohne Ende beim Startvorgang das die Batterie so schwach wird das sie keine Leistung abgibt und von daher mit der Uhrzeit auf 0:00Uhr geht! Also hat es was mit dem Anlasser zu tun ,da er harkt oder ein Defekt am Magnetschalters des Anlassers vorliegt!
    Am besten mal den Anlasser ausbauen und mal an Batterie halten!

    Bitte auf einem Boden Plus und minus usw... und den Anlasser gut festhalten dann mal an die Batterie halten,dann schaust du ob das Ritzel asspurt oder sogar beim ausspuren harkt hängen bleibt!
    Wenn ja ist der Anlasser austauschreif!



    Lg Dan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen