vw teilemarkt

Allgemeine Frage zu Alufelgen der `80er

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Hej, ich habe von einem Kollegen Alu´s in der Größe 6x13" angeboten bekommen. Diese sollen angeblich von BMW sein. Form dieser Ommineusen Felgen sollen denen der ATIWE ähnlich sein. Leider habe ich sie noch nicht sehen können und er kann im Moment auch mit keinem Foto dienen.
Meine Frage an euch nun, hat jemand eine Sammlung diverser Felgen (Bilder) um einen ungefähren Anhaltspunkt zu bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr da helfen könntet. Ich habe mich schon bei Google und div. BMW-Foren durchgeklickt,aber bin nun noch nicht so recht fündig geworden. Danke euch schonmal

P.s. Die würden laut seiner Aussage super zu dem Look meines 85er Polo passen. Dazu hat er noch erzählt sie waren mal auf nem 1ser Polo mit 175/50 r13, soll edel gewirkt haben. Leider keine Bilder .
Bin echt heiß drauf die Dinger habe ich ungesehen gekauft .

Is eben so...Retrostyle macht geil
Danke euch
Mfg
Jägerazubi



Spontan fällt mir die hier ein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Letztens habe ich noch irgendwo ein Bild gesehen von einer ähnlichen Felge auf einem älteren BMW (02 Turbo?), ich meine, die wäre von Alpina gewesen...

    Wenn Du sie hast, zeig mal Fotos.


  • PHOENIXPOLO
    • Themenstarter

    @Dellen, klar das ist selbstverständlich. Klar kommen die unter die Linse .
    Das im Link sind ja Atiwe, die kenn ich ja. Wenn das echt Alpina sind , hm sabber, hächel, habe da schon im E21 Forum welche gesehen......
    Aber erstmal luftgeholt und beruhigen. Abwarten und Tee trinken .



    Zitat:

    Wenn das echt Alpina sind


    He, das war von ganz tief unten aus dem Gedächtnis gekramt - kann auch sein, daß es Blödsinn war...
    Nicht, daß ich an Deinen nächsten 20 vorzeitigen Samenergüssen schuld bin...


    gelöschtes Mitglied

      alpina felgen sinds nicht


      PHOENIXPOLO
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nicht, daß ich an Deinen nächsten 20 vorzeitigen Samenergüssen schuld bin...


      Du untertreibst da in der Beziehung aber ein bischen . Nur 20 ?
      Ne im Ernst, ich mach wenn ich die habe Bilder. Sollen zwar ziehmlich verwarzt sein aber egal, dat wird schon. Hauptsache sie laufen rund. Alles andere ist pipifax.


      du kaufst felgen ohne sie vorher gesehen zu haben?

      Mutig mutig!

      Darf man denn erfahren was die guten Stücke gekostet haben dass du da blind zugeschlagen hast?


      PHOENIXPOLO
      • Themenstarter

      Zitat:

      Darf man denn erfahren was die guten Stücke gekostet haben dass du da blind zugeschlagen hast?


      Wenig . Darum bin ich ja in der Beziehung auch sehr entspannt . Daran arbeiten muss ich allerdings. Aber , Non Problem.
      Nur vllt. hat ja von euch einer noch ein paar Bilder zur Hand von BMW-Alu´s aus der Zeit. die meisten originalen und Alpina kenn ich ja. Es gibt/gab auch von anderen Herstellern welche die dem Look der Atiwe ähnlich waren/sind. Nur ich bin bisher nicht fündig geworden.

      Aufbereiten ist Nebensache, da habe ich diverse Möglichkeiten.Hauptsache die sind noch "rund".


      mir würden da jetzt noch die sog. "Käselochfelgen" einfallen hab schonmal gegoogelt aber leider kein Bild gefunden

      die haben die Optik der Atiwe jedoch gehen die Löcher immer kleiner werdend weiter Richtung Radnabe nicht wie bei den Atiwe nur am Rand

      vielleicht weiss jemand wekche ich meine



      PHOENIXPOLO
      • Themenstarter

      Bin gerade vielleicht auf der richtigen Spur. Habe die ebn im BMW-02er Forum gefunden. Und was steht dahinter...... ? Nen Audi 50
      Wenn die das sind, naja sind nicht hässlich, oder?


      Beispiel.jpg
      Beispiel.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Find ich persönlich ganz schick


        Zitat:

        Wenn die das sind, naja sind nicht hässlich, oder?



        Musst du wissen. Also mein Fall sind se nicht. Ich bevorzuge eher das modernere Design.


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        Man man , das is wie Geschenke auspacken , man weiß nie wer einen schocken will . Mist nur das ich bis Pfingsten evtl. noch warten muss. Keine Zeit leider früher dran zukommen :'(. Naja ich sehe meinen Kollegen ja Montag vllt. hat er ja Neuigkeiten (Bildchen).
        Aber wenn ihr noch Bilder habt immer her damit.

        Hier sollen die dann ihren dienst dran erledigen. Nicht am 2F, da habe ich mir gedacht 7x15 Ronal Turbo drauf zu fahren. Aber erstmal muss der geschweißt werden und neu versiegelt.


        PICT0139.JPG
        PICT0139.JPG

        ja genau die meinte ich.......

        aber die anderen vor dem audi 50 find ich persönlich mal saugeil!Aber wird daran liegen dass ich auch total auf retro steh


        Heeeee, die vor dem Audi 50 waren meine.
        Und der Audi 50 steht in meiner Garage.

        Wie sich doch solche Bilder verbreiten....


        Das sind 6x13" et13 Seral-Felgen (BMW konforme Einpresstiefe)


        Hier gibts die mit et33 (VW-konform) und gleich ne ganz andere Optik, obwohls die gleiche Felge ist...

        http://cgi.ebay.de/Seral-Alufelgen-6J-x-13-H2-Golf-17-Scirocco-Jetta-NEU-/180427368041?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item2a024f2669&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        22102009812.jpg
        22102009812.jpg
        22102009806.jpg
        22102009806.jpg
        29062009527.jpg
        29062009527.jpg

        die ham so en leichten touch von den Spies Felgen......

        Die sind jawohl mal total geil!Wenn du die mal irgendwann mal abgibst hätt ich gerne bescheid


        ja nur das die spiess noch geiler sind

        aber die sehen auch echt gut aus


        klar die spiess sin der burner schlechthin.......

        wenn die bloß net so teuer wären würd ich se mir holen für meinen 1er


        Die Serals sind schon ne Zeit lang nicht mehr in meinem Besitz, hat nen 2002-Fahrer gekauft, ich vertrau da lieber auf BBS


        ich würd gerne mal einen Polo 86c auf Spiess Felgen sehen


        In der Scene war mal ein 2er drin mit den Flgen drauf

        Hammer!Der Bergcup Scirocco der se drauf hat auch Hammer!
        Und in der Scene war mal ein 1er Golf mit 1er Jetta Front und den Felgen drauf...

        *sabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaa*


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        @Audi50LS,Netz durchgegooglet und zufällig die gefunden. War reiner Zufall.
        Aber és ist noch nicht sicher. Geil sind die auf alle Fälle, da gibts nix zu widersprechen.


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        Soooooo, ihr lieben jetzt hab ich die Gewissheit. @Bonny_vr du hattest die richtige Nase . Es sind die Käselochfelgen. die find ich auch Schick. Is mal wieder was seltenes auf Deutschlands( Norddeutschlands) Straßen, ich bin total fickerich, muss aber noch bis Dienstag warten :'(. Da hab ich schon Ideen wie sie aussehen könnten. Klassisch in Gold/Poliert oder Silber im Bereich der äüßeren Löcher und innen schwarz gebrusht und Bett poliert. Den Kaufpreis sage ich aber nicht . Glaubt ihr dann eh nicht.


        year geil Endlich mal jemand der meinen Geschmack teilt!

        Na lass doch den Preis mal hören


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        , so nun ist es geschaft..... ich habe die Dinger .
        Es sind die leckeren Käselochfelgen.
        Jetzt hab ich mal probiert und bin am zweifeln .
        Die oder Die? auf den schwarzen? Auf dem 2F würden die im Kofferraum auch gut passen .

        @bonny_vr, nicht ärgern .... 40,-€, die Reifen sind zwar viel zu groß 185/70 r13 aber zur Not freut sich der Bauer nebenan die kommen dann auf´n Silagehaufen normal zu schade aber egal.


        PICT0230.JPG
        PICT0230.JPG
        PICT0229.JPG
        PICT0229.JPG
        PICT0231.JPG
        PICT0231.JPG

        absolut geiler preis!

        keine angst ich hab null verwendung mehr für 13er
        höchstens aufm 1er aber der is lange noch net soweit dass ich mir da ma gedanken über felgen machen brauch


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        So liebe Gemeinde, Felgen sind fertig....... hat ja auch lange genug gedauert . Habe es immer verschieben müssen da soviel zu tun war. Ich liebe meinen Bruder dafür , dass er immer so geile Arbeit macht.
        Die Felgen haben die Maße: 6x13" et 13 und die KBA-Nr. 60310

        Hat dafür noch jemand von euch noch Papiere/ABE/Gutachten?
        ATS habe ich schon angeschrieben per Mail, aber der Herr dort von der Technikabteilung hat wohl keinen Bock zu antworten.

        Dann habe ich noch eine Frage: Was kann man als min. Reifengröße auf diese Felgen ziehen und fahren. Damits Tüv kompatibel ist? 175/50r13 weiß ich, die gehen.

        Ich habe leider keine genauen Info´s vom Tüv bekommen können, da ich ja kein Gutachten/ABE vorlegen konnte auch wenn die KBAnr. drauf steht.

        Ich danke euch schonmal
        Mfg Stefan


        PICT0001.JPG
        PICT0001.JPG

        knall die 175 50 13 drauf und mach dich ma beim Kraftfahrtbundesamt schlau bezüglich des Gutachtens, die können das ja aufgrund der KBA nr entschlüsseln und dir eventuell weiter helfen.

        Aber sehr geile Arbeit, ich liebe diesen Retro Race Look!

        Jetzt noch den Polo mit kackbrauner Innenausstattung, in Manilagrün lackiert(Popelgrün), bisschen Chromzierleisten,abgrundtief in den Keller, Dachgepäckträger und fertig is der absolute Retro Burner nach meinem Geschmack!

        PORNO!

        Freu mich schon auf Bilder von deinem Bock wenn er fertig ist, ich denke mal genau mein Geschmack!

        do it like this:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich weiss is en 1er aber en 2er kann man genauso poro auf retro trimmen


      • PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        Moin, also: Das mit dem Gutachten hat sich quasi erledigt.
        Ich war letzte Woche mit der Felge zum Tüv und da hatte ich dann auch mal ein bischen Glück, es war ein Ingeneur da, der die Felgen selbst vor Jahren auf einem Polo hatte. Auf Grund dessen wollte er sich dann selbst auf die Suche machen und siehe da, er hat auch nichts finden können. Glaube ich schrieb das bereits. Nun hat er mich am Freitag angerufen und sagte mir, dass er persönlich kein Problem damit hat, diese Räder mit besagten Reifen auf mein Fahrzeug einzutragen. Auch wenn keine KBA-Nr. und Gutachten mehr exestieren. Da ist mir der erste Stein vom Herzen gefallen. Nun am Samstag Abend hatte ich dann wieder Zeit mein E-mail-Fach durchzusehen und zweites mal Glück . Der liebe Herr Lauinger von der Firma ATS hat mir auf meine Anfrage doch tatsächlich das Gutachten gesendet.
        Also bedanke ich mich mal bei dem netten Herren und auch bei euch für die Infos.

        @bonny_vr, sehr cooles Teil aus dem Link, sie werden auf dieses Fahrzeug kommen. Chromleisten und dezent tiefer ist auch in Arbeit .


        PICT0016.JPG
        PICT0016.JPG

        polotreff.de
        #31 - 13.08.2010spiess felge 6x13 kba 60310 6x 13 käselochfelgen für 2002 abe ats 60310 spiess felge "ats alufelge 60310" spiess felgen polo 60310 felge ats kba 40372 "felgen"+"seral"+golf ats 60310 60310 ats ats nr.60310 am polo 86c? suche 80 er felgen golf 1 spiess felgen seral alufelgen felgen atiwe 6jx13 felgen 80er kba 40372 ats kba 40372
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen