vw teilemarkt

Getriebe Schaden

gruener_6n
  • Themenstarter

hallo

ich bin die letzten tage so ca. 1000km mit meim polo gefahren und i-wan hat der dan so komische geräusche gemacht son klackern was nur kam wenn gang drinne gewesen ist...
und heute nacht habe ich eine freundin in´s krankenhaus gefahren auf dem rück weg ca.2 km. vor meinem zu hause hat er dan ganz verrückt gespielt gänge ließen sich zwar leicht schlaten aber hat nicht eingekuppel erst bei höhrer drehzahl so etwa ab 3000upm. und wenn ich vom gas gegangen bin hat er total krass gebremst und jetzt läuft motoröl aus hab ne wanne drunter gestelt... ich könnt so kotzen meine eltern wolln mich ruas schmeißen wenn ich die kiste biss montag nicht fertig habe.:(



Und? Rausgefunden, worann es lag?
Klingt stark nach zerlegter Druckplatte. Hatte ich bei meinem auch, da war eine Feder rausgebraochen und dann kuppelte er gar nicht mehr. Wo kommt denn das Öl her?


Ich würd sagen Getriebe Totalschaden....
Hatte ich gestern auch!
hatte die gleichen symthome......

Versuch dein Eltern klarzumachen, dass die kiste so schnell nicht mehr fährt!



gelöschtes Mitglied

    Hab noch Getriebe rumliegen! Kupplung und so auch!


    lohnt sich das überhaupt ein getriebeschaden zu reperieren?
    ich will mir auch nen 6n holn nur alle sagen da geht sehr schnell das getriebe kaputt.da weiss ich nicht ob ich mir ein kaufen soll oder nicht


    Ja das timmt habe 5 Getriebe hier liegen, zur Sicherheit! Bald kommtnoch mein 6tes dann reichts


    Ob es sich lohnt muss man selber wissen!
    Ich werde die Reperatur vornehmen weil ich echt an dem Auto hänge!
    Rein wirtschaftlich würde es sich bei meinem nicht mehr lohen! :'(

    Was heisst das Getriebe geht schnell kaputt?! Es kommt drauf an wie du dein Auto pflegst! Mein Getriebe hat 190.000 km gehalten!

    Wenn ich du wär würd ich mir ein holen!

    Gruss


    das 6te schon? nur warum fahren dann so viele polo wenn das getribe rumspinnt?


    gelöschtes Mitglied

      Mein erstes hat 70000 gehalten! mehr nicht!



      Das is ja mager......


      leute das versteh ich nicht...ich meine ich will schon lange nen polo nur die kosten wenn son getriebe durch ist...


      gelöschtes Mitglied

        Zu viel Leistung für das kleine Getriebe!(60PS)


        Zitat:

        das 6te schon? nur warum fahren dann so viele polo wenn das getribe rumspinnt?


        Nein kaputt ist garkeins, dank der Abwrackprämie habe ich sie so gut wie geschenkt bekommen!


        willst du damit sagen weniger ps z.b der 60pser ist besser wenns ums getriebe geht?..ein kumpel hatte sein polo 6n 7 jahre und hatte 200000 km runter auch 60pser


        gelöschtes Mitglied

          Nein,ich will damit sagen,das es einfach Scheiße ist sowas zu bauen! Traurig aber wahr: VW


          Ich hab auch den 60psler!
          und wie gesagt 190.000 km


          gelöschtes Mitglied

            Herzlichen Glückwunsch,da wundert sich VW vielleicht selbst drüber!


            naja da hatt vw wirklich scheiße gemacht...naja ich werde mir aber trotzdem einen holen der ist einfach zu geil


            Zitat:

            willst du damit sagen weniger ps z.b der 60pser ist besser wenns ums getriebe geht?..ein kumpel hatte sein polo 6n 7 jahre und hatte 200000 km runter auch 60pser


            Mein Gti hat jetzt 90000Km und noch nichts und mein SDI 381000 und auch ncoht das erste getriebe


            ok diesel hält wo länger,naja nur was kann man gegen denn getriebe schaden machen bzw. vorbeugen und auf was achten?


            gelöschtes Mitglied

              Na ja,da bauste halt n neues Getriebe mit ein,wenn du schon einmal beim Ölwechsel alle 30000 km bist!
              Nein Spaß,so schlecht ist jetzt auch nicht, aber im vergleich zu anderen Autos ist es chon traurig und wirklich keine Qualität! Aber irgendwas ist ja immer!


              wenn ich ehrlich bin hab ich richtig schiss dass mir mein neues getriebe nach 1.000 km auch um die ohren fliegt.....
              Hab mir sagen lassen dass es beim golf 4 genau das gleiche problem ist!
              was uns sagt "nix draus gelernt".....


              also kann man denn polo empfehlen? denn ich bin schon richtig scharf drauf und will nicht entäuscht werden von vw..nicht zu sehr


              ich kann ihn empfehlen!


              hey phazzer du hängst echt an deiner karre^^ naja ma kucken ob ich auch so werde.. meld mich wenn ich ihn habe


              gelöschtes Mitglied

                Ich denke son Polo ist schon zu empfehlen, ist eigentlich zuverlässig,nicht teuer im Unteralt und man kann alles eigentlich günstig selber reparieren! Das Angebot an Ersatzteilen gebraucht und neu ist ziemlich groß,darum auch günstig!


                ja das denke doch auch,und tuning muss man nicht viel machen felgen fahrwerk..auspuff a bissel cleanen und veredeln fertig...was hast du für felgen größen und tieferlegung?


                Zitat:

                Ich denke son Polo ist schon zu empfehlen, ist eigentlich zuverlässig,nicht teuer im Unteralt und man kann alles eigentlich günstig selber reparieren! Das Angebot an Ersatzteilen gebraucht und neu ist ziemlich groß,darum auch günstig!


                Ich kann mich hier echt nur anschliessen!


                gelöschtes Mitglied

                  Ich finde 195er Reifen reichen aufn Polo völlig,vor allem bei son kleinen Motor!Ich hab 7x 14 Zoll felgen, aufn 6N sind die zu klein find ich, da würd ich eher zu 15ern oder vielleicht sogar 16ern tendieren!


                  also auf deinen bildern siehts geil aus..und fahrwerk? 6060?

                  195 ist standart auf polo


                  polotreff.de
                  #31 - 28.05.2010getriebeöl verlust getriebeschaden polo
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen