vw teilemarkt

Mein erster AusBau

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Hallo so Mein erster kofferrraum ausbau aus mdf ist fast fertig ! nur noch paar kleinigkeiten zu machen und schwarzes leder drüber ziehen!
was haltet ihr davon?
mfg Polo3Racer



SNV86289.JPG
SNV86289.JPG
SNV86290.JPG
SNV86290.JPG
SNV86291.JPG
SNV86291.JPG
SNV86292.JPG
SNV86292.JPG
SNV86293.JPG
SNV86293.JPG
SNV86294.JPG
SNV86294.JPG

sieht hammer aus


Ja damit kann man Arbeiten.
Wird bestimmt Geil der Ausbau



Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Werd aber wollmnoch den Cap auch noch in die bodenplatte einarbeiten


Für den Ersten Anfang ganz ok...

Ich hätte dir nur Empfohlen, MdF und kein Preßspan zu nehmen, MdF ist wegen im Bezug auf die Akkustik das bessere. Zudem würde ich den Monitor sauber einlassen und nicht nur so drauf dingenz bummenz Wurde das Gehäuse für den Sub berechnet?
Und für den näxtn Ausbau ... Nehm gescheite Hi-Fi Komponenten!


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Ne ist nicht berechnet !einfach mal so am wochenende drauf loss!
und ja Monitor wollte ich noch versenken!Kamm aber noch nicht dazu!
beim nächsen ausbau und wenn mein budget es zulässt nehme ich bessere komponenten!
mfg Polo3Racer


Ich versteh´dich... Jeder fängt mal mit Probieren an...Hab nu auch glaub meine 10. Anlage drinn ... Hab scho lang aufgehört zu zählen

Beachte aber, wenn du das Gehäuse nicht ausrechnest, kann/ wird der Sub sehr in seinem Druckvermögen eingeschränkt sein!

Wie gesagt, beim näxtn Mal wird alles besser


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du das Gehäuse nicht ausrechnest, kann/ wird der Sub sehr in seinem Druckvermögen eingeschränkt sein!

Echt ?kann mir swar nicht vorstellen das der noch mehr drücken kann! finde das schon echt Pervers !


ehrliche meinung? total sinnfrei der ausbau mit grottigen komponenten und dürftiger umsetzung. schmeiß den mist raus und fang mit komplett neu an und investier erstmal in ordentlich komponenten...



naja deine Aussage ist jetzt was krass.
Du weist doch gar nicht was da verbaut ist! Ich würde erst mal fragen was drin ist und dann kannste deinen Senf ablassen.
Oder zeig mal Bilder von deinem damit man es besser machen kann


Also an Most....


Man sollte schon so fähig im Kopf sein(ist keine Beleidigung!), unterscheiden zu können, ob einer seine ertse Anlage einbaut oder einen hochwertigen Ausbau. Wenn wir alle viel Kohle für Hig-End Teile hätten, dann ma im Ernst, würden wir keine Polo´s fahrn!

JEDER hat mal in kleinen Schritten angefangen! GENAU diese Runtermache macht die VW Scene so kaputt, weil jeder gleich mit dem besten vom besten anfangen soll ... Das hat wohl so gut wie keiner gemacht beim ersten mal ...

Also in kleinen Schritte zum hohen Tuning Level!


Das stimmt schon, nur geistert in jedem Forum ne Liste mit Low Budget und schlicht weg Schrott Komponenten rum... Ausserdem sehe ich hier im Forum besonders gerne Coaxe im Heckausbau, hier sogar noch auf den Sub gerichtet. Woher hat man solche Ideen ?
Hast du, Polo 3 Racer vorne wenigstens auch Lautsprecher verbaut ?



mfg


Zitat:

Woher hat man solche Ideen


Das wird sicherlich genau so wenig bedacht gewesen sein, wie das mit dem Subgehäuse.... Das da gebe ich recht, ist unsinnig.... Eben NUR auf die Optik geschaut/ gedacht ...


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Ja vorne hab ich auch! Helix db 2wege combo


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Zitat:

ehrliche meinung? total sinnfrei der ausbau mit grottigen komponenten und dürftiger umsetzung. schmeiß den mist raus und fang mit komplett neu an und investier erstmal in ordentlich komponenten...

Dicke sprüche Kloppen und nochnichtmal paar profilfotos drinn haben!
das sind die besten!


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Zitat:

Ausserdem sehe ich hier im Forum besonders gerne Coaxe im Heckausbau, hier sogar noch auf den Sub gerichtet

ist nicht auf dem sub gerichtet sondern auf die heckscheibe !sollte ja auch was davon haben wenn man davorsteht und der kofferraum ist auf ! hate ja die auswahl entweder Helix db oder Oxygen INTO hinten :
Mfg Polo3Racer


Ja klar, nur wenn der Kofferraum zu ist (was ja beim Fahren immer so ist) kriegst du durch den langen Weg des Schalls die Musik von Hinten später an den Kopp als die von Vorne Ich gehe mal davon aus, dass du keine Laufzeitkorrektur hast...

Und um Parkplätze zu beschallen mache ich einfach meine Türen auf


mfg


Grundsätzlich finde ich die geleistete Arbeit gut! Es ist nur wirklich in dem Fall sehr schade, das zum einen schlechtes Material (Sperrholz) und zum anderen nicht wirklich nachgedacht wurde, beim anordnen. Die Ideen, wie z.B. die Rohre mit den Anschlußkabeln zu den Terminals vom Suboofer, find ich ser schön.

Ich hab ebenfalls ein 2-Wege System im Heck montiert. In den Seitenflügel meiner Konstruktion. Und soll ich dir was sagen? Ohne LZK (Laufzeitkorrektur) bringt das nichts. Ich hab meine nur als "Rear Fills" laufen lassen. Aber trotzdem merkst du eine Verzögerung, was den Schalldruck angeht. Vorallem merkt man es dann, wenn man die hinteren ausblendet und nur die vorderen mit dem Subwoofer zusammen laufen lässt.

Schau dir, bevor du nächstes mal "drauf loszimmerst", hier im Forum mal diverse Heckausbauten an. Da findest du viele Ideen.
Oder, wenn du viel Zeit hast, bastel an deinem Ausbau erst mit Presspan rum und bau es dann, wenn du vollens zufrieden bist, aus MDF oder Multiplex nach. Glaub mir - den klanglichen Unterschied wirst du gewaltig merken.

Nichts desto trotz, solltest du dir vielleicht wirklich Gedanken über hochwertigere Komponenten machen, bevor du so viel Geld für nen Heckausbau ausgibst.
Für 500.- Euro bekommst du schon nen ordentlichen Subwoofer und ne dazu passende Endstufe.


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

und nochmal paar fotos weils so schön ist !


SNV86297.JPG
SNV86297.JPG
SNV86301.JPG
SNV86301.JPG
SNV86307.JPG
SNV86307.JPG

Muss man erstma hinbekommen.

mfg


meiner meinung nach nicht schlecht für den ersten anlauf

ich hab auch keine super kombo drinne nur halt nen Fat Boy Sub in der reserverad mulde, ne crunch endstufe (ka welche serie tuts aber )

ne powercap und auf der hutablage 2 hifonics warrior ...obwohl diese zurzeit abgeklemmt sind da sie rauschen wie hölle hab aber auch noch keine zeit gefunden das zu bekämpfen

nunja was soll ich sagen für mich reichts, werde höchstens noch n gehäuse für den sub bauen wegen der drönigkeit

das einzigste was ich zu bemängeln habe sind die ganzen monitore garnicht mein ding

aber das ist geschmackssache


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Hehe Jup die bleiben auch! kommen ja noch die sonnenblenden Tft rein und rückspiegel tft! soll ja was fürs auge sein!
am liebsten noch den beamer ausem wohnzimmer das wäre doch mal voll extrem


Nicht schön, aber selten.


gelöschtes Mitglied

    ma ganz ehrlich n richtig schöner ausbau!

    ich versteh die leute nich die immer sagen das man teure marken sachen verwenden soll! mag sein das sie besser sind aber wenn ihm das so reicht!

    wenn er merkt das es schei... klingt wird er sicherlich auch was dran ändern!

    die optik is aufjeden fall richitg geil! mehr will und kann ich gar nich beurteilen!
    da ich die anlage aufm foto so schlecht höre!


    mfg puggy


    Ja der Aubau ist schon was feines.
    Glaub ich würde das nicht anders machen
    vielleicht nur in den Kopfstützen Monitore und halt am Radio.
    Aber wie schon gesagt wurde jeder hat einen anderen Geschmack.
    Und ich denke nicht das es der letzte Ausbau von ihm ist


    Dafür das es der erste ausbau ist, ist der gar net mal so schlecht ... wenn ich mal überleg wie mein erster vor 12 jahren ausgesehen hat ... man lernt mit jedem ausbau neu dazu und das find ich ok so .....


    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    Danke Puggy hört man gerne! Zitat:

    ich versteh die leute nich die immer sagen das man teure marken sachen verwenden soll!

    Naja was soll ich dazu sage! hallo wir fahren Polos kein golf 6 oder sowas !
    naja weis auch garnicht was die alle haben seit wann ist Helix,o2 Oxygen und Pyle Billig (no name)?also Ich finde man kann aber auch mit billig komponenten gute resultate erziehlen!
    da ich nicht so viel fürn Sub ausgeben wollte hab ich mir nen 17 euro sub gekauft hehe also für den preis &Leistung unschlagbar http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Doppelschwingspule-1000W-Bass-Lautsprecher-/250611650406?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item3a599e4f66&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    mfg polo3racer


    Zitat:

    also Ich finde man kann aber auch mit billig komponenten gute resultate erziehlen!

    Kann man, ja. Aber dann muss man mehr Aufwand betreiben.


    Wieso den mehr Aufwand?


    Weil leider nicht mal die Hälfte des Klangergebnis die Komponenten selbst ausmachen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen