vw teilemarkt

Entlüftungsventil abgerostet

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi Leute..

voll das bescheidene Problem..ich habe an meinem zweier Polo nen Umbau auf G40 vorgenommen. Nun wollten wir heute die erste Testfahrt machen, und haben alle Flüssigkeiten rein gelassen unter anderem auch die Bremsflüssigkeit. Wollte nun üblicher weise hinten rechts anfangen und da konnte ich schon das blöde entlüftungsventil abnehmen (ist abgebrochen)! Was nun? Könnt ihr mir bitte nen guten Rat geben wie ich das schnell beheben kann?


Viele Grüße,
Thomas



Im Zubehör nen Satz Radbremszylinder kaufen ( Ich glaube 18€ der Satz) Einbauen und gut ist...


DIGIFLEX
  • Themenstarter

danke für die info..das hatte ich schon geahnt..
und wie trenne ich ohne abziehvorrichtung die trommel?



da brauch man kein abzieher... radlager auf, bremsbeläge zurückstellen, trommel runter

wenn dus aber noch nie gemacht hast, lass dir von jemandem helfen der sich auskennt... trommelbremse iss net ohne


Rad runter....mit taschenlampe links oder rechts neben der Radnabe in ein Schraubenloch leuchten und den Nachsteller von der Handbremse suchen....

Handbremse entspannen und dann den Nachsteller mit nem Schraubendreher ganz nach oben drücken....

Dann Staubschutzkappe vom Lager entfernen, sicherungssplint raus, Mutter lösen und dann komplette Trommel runter nehmen


Moin, hab das eben auch gelesen. Frage: Umbau auf g40?
Nur wieso denn noch Trommelbremse hinten ? Da gehört doch meines Wissens auch Scheibenbremse dran und BKR, oder nicht?
Nur meine beiden vorredner haben in dem Falle schon die Anleitung gegeben.


NEIN keine Scheibenbremse...der G ist schon immer mit Trommelbremse gebaut worden...


Zitat:

Da gehört doch meines Wissens auch Scheibenbremse dran und BKR, oder nicht?


BKR ja, Scheibenbremse nein. Meines Wissens sind die Radbremszylinder aber auch anders als bei anderen Modellen - größerer Kolben oder so.


Na ok, ist nur weil ich das immer öfter hier meine gelesen zu haben. Denn bin ich ja beruhigt . Na da brauchts dann ja nur nen neuen RBZ.



DIGIFLEX
  • Themenstarter

Jupp also wie einige vorher schon sagten..der G40 hat hinten Trommelbremsen drauf. Also werde ich mir ein paar Radbremszylinder zulegen und die Dinger mal notgedrungener Weise auseinander basteln! Muss ich dann hinten komplett austauschen? also links und rechts? nicht wenn ich nur einen tausche (also ein neuen RBZ und ein alten RBZ) und somit eine schlechtere/unterschiedliche Bremswirkung habe?

gruß, thomas


Mach beide...sowas macht man immer achsweise....und ist doch höchstens ne Stunde arbeit


polotreff.de
#12 - 09.05.2010polo 6n2 belüftungsventil zweier polo trommelbremsen entlüftungsventil belüftungsventil polo 6n2
Antworten erstellen