vw teilemarkt

Umbau auf Bremsscheibe hinten.

Wenn man ABS hat, kann man auch gar nichts einstellen.

Bei mir kommt die HA schnell in den ABS Regelbereich, das war aber mit den Trommeln vorher aber auch nicht viel anders.

Was mit den 34er Sätteln anders und deutlich weniger geworden ist, ist die lästige Neigung der Überbremsung der HA die ich mit 38er Sätteln hinten hatte. Dadurch hat das ABS hinten die Bremskraft enorm weggenommen, was dann eher suboptimal vom Pedalgefühl und auch vom Fahrgefühl war.





Hallo,
@Grave
Hast denn die 16V-Hinterachse alleine eingetragen bekommen?
Wo wurden denn geschrieben, dass man das ABS einstellen kann?

Gruß Peter


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Hast denn die 16V-Hinterachse alleine eingetragen bekommen?
Wo wurden denn geschrieben, dass man das ABS einstellen kann?


nö ... wird ja komplett gemacht ... is ja auch schwachsinn hinten ne bremse einzutragen, die fast so groß is wie vorn

es geht nur ums überbremsen am besten waagebalken



Hallo,
wollte damit auch nur auf deinen Beitrag anspielen
Zitat:

.... bei mir blockierte die hinterachse null komma garnich un das trotz kleiner 60 ps bremse vorn und scheibe hinten ...

bei dem Hintergrund was der Threadsteller vor hat

Gruß Peter


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Das würde dir aber nichts bringen weil damit deine Bremsbalance völlig hinüber ist und es oft zum blockieren an der Hinterachse kommen wird.


ich red davon


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

so dann suche ich mir am besten jetz einen 23 hbz^^ das hört sich doch schonmal gut an. gucke mal bei ebay nach einem
habe aber nochmal ne frage an euch. welches modell hatte denn noch nen 23hbz drinne? damit die suche ein bisschen einfacher ist. danke
währe das hier vielleicht einer? http://cgi.ebay.de/Hauptbremszylinder-VW-POLO-6N2-/250502675864?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a531f7d98&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

3er golf ... 35er passis etc alles in der bj region - einfach auffn schrott gehen un für nen 10ner ein holen

ich sag mal der aus dem link is n 22er


Auch wenn es etwas älter ist, mal die Frage: Unterscheiden sich die Achszapfen hinten zwischen 6N GTI und 6N2 GTI? Ich hab einen Polo mit alter ZE den ich auf GTI umbauen will, dann soll hinten direkt die 6N2 Bremse rein. Die Bremse an sich hab ich, aber es fehlen halt noch die Achszapfen.


ja die sind unterschiedlich



Alles klar, danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen