vw teilemarkt

Läuft nach Start Unrund

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey seid gestern läuft mein polo nach dem start ca 3 sekunden undrund...also ich starte,dann geht die drehzahl auf ca 400 U/min runter,es richt stark nach benzin und dann fängt er sich wieder...ausserdem hat er ab und zu während der fahrt nicht die volle leistung und es ruckelt teilweise während der fahrt...

ist nen 1,3 L NZ

kennt jmd das zufällig?
Mfg und danke



gelöschtes Mitglied

    Ventildeckelentlüftung niergend defekt?

    Hallgeber

    Verteiler

    Das wären die Sachen die ich beim NZ erstmal nachsehen würde..


    °Rocco°
    • Themenstarter

    also der schlauch am ventildeckel ist sehr porös,und weich also würde sagen de ist fast zu...aber inwiefern hängt das damit zusammen?

    mfg

    hat das denn noch niemand gehabt?



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      wie alt ist denn der Verteilerläufer, die Kappe, Zündkerzen und die Kabel?

      Das sind ales Teile die in regelmäßigen Intervallen gewechselt gehören.
      Wenn der Verteiler verschlissen ist und die Kontakte abgebrannt sind, kann das schonmal zu solchen Problemen führen.

      Wenn der Zündfunke (teilweise) fehlt riechts halt auch nach Sprit, wird ja in diesem Arbeitsgang nicht verbrannt und dass dann die Leistung fehlt und er im Stand unruhig läuft, is ja klar.


      Grüße


      °Rocco°
      • Themenstarter

      kappe und finger sind erst gute 15 tkm alt und kabel haben erst ca 5tkm geleitet^^

      werde als nächstes mal den luffi erneuern und den kraftstofffilter...
      mal sehen obs was bringt


      polotreff.de
      #6 - 11.05.2010polo läuft unrund nach dem starten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen