vw teilemarkt

1. Zylinder ZKD ölverlust

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Heyy, ich fahre am Donnerstag zum Treffen.. nun habe ich bemerkt das wohl meine ZKD leicht undicht ist, der drückt am 1. Zylinder ein wenig öl direkt auf den Motorhalter. KEIN Kühlerwasser verlustkein wasser im öl oda so. Er drückts nur am 1. Zylinder halt minimal nach aussen.

Kann ich so fahren? ich denke schon will mich nur vergewissern.



Fahre kannste so, abe ich würds dann definitiv Ruhig angehen lassn! Und sie dann vielleicht bald mal wechslen!
Denn irgendwann haut se dir dann ganz durch!

mfg Rico


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    was erwartest du da für eine Antwort?

    Keiner wird dir sagen können obs hält, das ist immer mit einem Risiko verbunden.
    Klar kannst du so noch rumfahren, allerdings mit dm Risiko, dass du die Dichtung ganz kaputt machst.
    Wenn Wasser zwischen die Risse läuft und du Druck aufbaust isse hin und im schlimmsten falls der Motor mit (Wasser lässt sich bekannterweise nicht so doll verdichten)

    Ich würde das Risiko nicht eingehen und mit sowas schon garnicht zu nem Treffen fahren ...was macht dnn das für nen Eindruck.



    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      also meiner saut auch am ersten zylinder raus, nu ist die frage woher genau...

      bei mir wird es so sein das der vorbesitzer den kopf nicht gepklant hatte als er die dichtung gewechselt hat...

      ich fahr damit durch die gegend und es wird auch nicht dolle, hab ca. nen verbrauch von nem halben liter öl auf 2000km, also fast nichts, für so nen alten motor...

      und ja kühlwasser ist auch in ordnung...


      Gugt mal ob das nicht eigentlich der Nockenwellensimmerring ist! das ist wohl schon eher warscheinlich!

      LG


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      So siehts aus


      IMG_0186.JPG
      IMG_0186.JPG

      Meiner hat an der Stelle auch gesuppt... hab dann mal die ZKD gewechselt.

      Und beim Ausbau hat man gesehn das se beim damaligen Einbau schon beschädigt worden war!

      Schlimm war´s bei mir zwar nich aber es hat mir halt vorn alles voll gesaut weils auch auf die Lima gesuppt is.... hat mich weng angenervt...

      Bin aber auch ne Weile so gefahren....


      für mich sieht das so aus, aufm bild, als würde es von der ventildeckeldichtung kommen. ziemlich nach oben versaut.
      ich würds mal mit bremsenreiniger schön sauber und trocken machen.
      motor laufen lassen oder vielleicht mal ne kleine runde fahren und nachschauen


      Zitat:

      als würde es von der ventildeckeldichtung kommen


      Hatte ich damals auch gedacht, bei mir sah´s genau so aus!

      Habs auch sauber gemacht und gewartet... war dann aber die ZKD.... leider...



      So wies da aussieht könnts aber wirklich auch der Nockenwellensimmering sein! Beim 1er Jolf vom Kumpel siehts auch so aus... is auch der Simmering!


      Hi, das hatt ich auch mal an meinem polo gehabt....
      war nur der nockenwellensimmerring!

      Gruß


      polotreff.de
      #12 - 26.05.2010zkd undicht wie bemerken zylinder 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen