vw teilemarkt

Temperatur geht hoch

blackstyle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: während der fahrt erreicht mein Auto die Betriebstemperatur von 90°. Nach ungefähr 10km geht der hoch bis auf 110 wenn ich Heizung nicht anmachen würde würde er auf 130° gehen.

Ich war dann bei einem Eratzteilhändler der hat mir gesagt das der Schalter für den Ventilator kaputt ist. Hab ich dann gewechselt die Temperatur ging dann wieder hoch.

Ich habe die Schläuche kontrolliert,da gibt es ja zwei für den Umlauf der obere wird richtig heißt,der untere ist kalt. Habe das gefühl das es kein Umlauf gibt.

Meine Frage: Woran könnte das liegen?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Dankeschön



also wenn der obere heiß is und der untere kalt dann öffent dein thermostat nicht,..... und somit überhitzt er.......
kostenpunkt um die 5 ois einbau dauert 10min


Moin

Dein Thermostat ist Defekt.

Neues ein bauen und gut.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • jupp...thermostat...aus dem grund geht auch dein lüfter ned an, weil das wasser ned übern großen kühlkreislauf laufen kann, wo der NTC widerstand fürn lüfter sitzt


    blackstyle
    • Themenstarter

    Ok Super für die schnellen Antworte. Ich bedanke mich bei euch allen.

    Dann werde ich morgen direkt thermostat kaufen und einbauen.

    Vielen Dank.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen