vw teilemarkt

Golf 3 AEE motor

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

kann günstig einen AEE aus einem Golf haben... was brauche ich alles, damit ich ihn in meinen Polo bauen kann?

Motor+Getriebe
Motorkabelbaum
Tacho
Benzinpumpe
Steuergerät

Wie sieht es mit den Motorhaltern aus kann man die einfach umschrauben oder brauche ich die vom Golf 3?

Innenbelüftete Bremsscheiben hat meiner schon...



Welches Bj ist deiner und der Golf nicht das der mit neuer ZE ist wegen der Wegfahrsperre!

mfg


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

mein polo 1995 der Golf 05,1997

aber kabelbaum und tacho bekomme ich ja...



Also nen AEE Motor is einer der späten Motorenmodelle beim Golf
und hat schon diese liebe Wegfahrsperre...

Fahr selber nen Golf mit AEE Motor.
OrginalSchlüssel sind Pflicht...
oder den Transponder rausschneiden ausm Schlüssel


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

der transponder reicht ?


der aee aus em golf ist glaube ich der mit dem großem block, das heißt du müsstest das getriebe auch mit übernehmen
aber dann passt die kombienation nicht mehr zwichen die holme

korrigirt mich fals ich mich irre


Hallo,
meine auch, dass der Golf-Motor auch andere Motorhalter hat und es daher auch nicht plug & play funktionieren würde.

Gruß Peter


Wenn der AEE Motor den Anlasser hinten hat ist es kein Problem! Musst halt nur noch das Zündschloß haben das Steuergerät von der Wegfahrsperre und den Schlüßel oder bei VW das Motorsteuergerät umprogrammieren!

mfg


Mhmm der Anlasser...
Hab ich schon gewechselt beim AEE...
ich meine der is nich wirklich "vorne"
Is ehr an der Seite und die Halterung gleichzeitig die Motorhalterung...

der Transponder hat bei meinen Nachrüstzvschlüssel gereicht..
Wie's beim anderen Schloss is weiß ich nich...



Was ist mit dem vorderen Motorhalter? Bzw. der, der am rechten Stoßdämpfer sitzt. Den mußte umbauen.


polotreff.de
#11 - 19.05.2010motor polo 6n1 aee golf 3 motor aee startprobleme golf3 motor aee kaltstartprobleme golf 3+startprobleme golf aee motor in den polo golf3 anlasser aee golf3 aee motor probleme aee motor techn daten aee golf schlüssel vw polo aee motor startprobleme golf golf aee startprobleme motor geht aus aee vw aee motor startprobleme golf 3 motor aee transponder golf wechseln steuergerät für golf 3 aee motor motor geht beim starten aus vw golf aee polo 6n1 motor aee welche bremsen hat der golf aee ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen