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g40 68 laderrad ohne chip

Das mit ab 4000 Touren (lastunabhänging) keine Lamdaregelung mehr, ist mir auch neu. Die wird doch mit dem Vollastschalter an der DK "abgeschaltet"; hat daoch nix mit der Drehzahl zu tun, sondern mit der DK-Stellung (also Vollgas)



die "lahme" digifant schafft es ab der drehzahl nicht mehr die daten exakt zu berechnen. neuere autos z.b. der 2.0TSI berechnen das komplette drehzahlband. sogar volllast.

hab da sehr gute quellen zur STG entwicklung


Moin! Ich will diesen Beitrag mal zum Leben erwecken. Ich habe einen G40 Umbau, wo der Motor weitestgehen sereinmäßig ist!
Was könnt ihr mir für ein Laderrad/Chip empfehlen? Ich finde dass der Polo etwas träge untenrum ist. Der Lader bring allerdings 0,6 bar Ladedruck..



68 laderad mit chip sls
läuft bei mir wunderbar

aber verwende ein laderad aus stahl

mfg


hast du da bei sls eine bestimmte leistungsstufe genommen,oder abstimmen lassen?


ne gar nix nur eingebaut
läuft alles prima


mfg


Zitat:

die "lahme" digifant schafft es ab der drehzahl nicht mehr die daten exakt zu berechnen. neuere autos z.b. der 2.0TSI berechnen das komplette drehzahlband. sogar volllast.

hab da sehr gute quellen zur STG entwicklung


Das hat rein gar nichts mit einer lahmen Digifant zu tun. Früher gab es immer eine Vollastanreicherung zur besseren Brennraumkühlung und höherer Spitzenleistung.
Daß das heute so nicht mehr gemacht wird, liegt an den strengeren Schadstoffnormen.
Außerdem ist die Lambdaregelung bei Teillast beim G40 immer aktiv, egal ob bei unter 4000 U/min oder darüber. Und genauso ist die Lambdaregelung bei Vollast bei jeder Drehzahl abgeschaltet und es wird nur nach Kennfeld gefahren.


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