vw teilemarkt

Motor wird nicht richtig warm.

blackstyle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe vor 2Tagen euch um rat gebeten,weil mein Auto zu heiß geworden ist um die 110°. Mir wurde geraten das ich das Thermostat wechseln soll. Hab ich gestern getan.

Dann bin ich ne Testrunde gefahren die Temperatur ging auf 90° dann ging es wieder runter bis auf 70° dann wieder hoch.
Heute als ich damit gefahren bin hat es fast 10km gedauert bis es mal auf 70° ging dann ging es aber wieder runter. Hab mal am Motor gefühlt ob der Warm ist,nicht so warm wie immer,ganz leicht. Aber im Auto kommt richtig Warme Luft wie normal.
An was kann es denn liegen? Fühler?
Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Dankeschön.



evtll Thermostat?

bei meinem alten Polo war es auch mal der fall thermostat gewechselt (kostet 15 &euro und dann wars wieder oke


blackstyle
  • Themenstarter

Thermostat habe ich ja gestern schon gewechselt. Hab ne neue eingebaut.



hallo,

mal eine recht einfache frage...

hast du nach dem einbau des neuen thermostates kühlwasser nachgefüllt?

das läuft ja zwangsläufig aus beim thermostatwechsel...

und noch was... einfaches nachfüllen reicht nicht... den ausgleichsbehälter offen lassen und den motor warm laufen lassen...
dann abwarten was der wasserstand macht... bei mir ist der nochmal bissel runter gegangen... (wenn thermostat aufmacht geht kühlwasser in den großen kühler) das fehlende kühlmittel nachfüllen und dann erst probe fahren... (behälter wieder zu versteht sich von selbst...)

mfg rene


polotreff.de
#5 - 14.05.2010motor wird nicht warm polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/191280
Antworten erstellen

Ähnliche Themen