vw teilemarkt

Original-ZV - Heckklappe - wie ist das gelöst?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe den größten Teil meiner Zentralverriegelung eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Heckklappe. Soweit ich weiß, ist nur so ein Einbau möglich, dass man das eigentliches Schloss außer Betrieb setzt. Wie ist es eigentlich bei der ZV, die von Werk installiert wurde, gelöst? Dort kann man die Heckklappe doch sowohl per ZV als auch von Hand schließen/öffnen.

Für Erklärungen und Fotos wäre ich dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist nur so ein Einbau möglich, dass man das eigentliches Schloss außer Betrieb setzt


    ist quatsch.. das schloß in der heckklappe setzt nur den griff außer funktion damit die klappe von außen nicht entriegelt werden kann.. du kannst die heckklappe notfalls auch mit dem schlüssel öffnen.. normal kann sie aber immer geschlossen bleiben und der stellmotor entriegelt dann halt

    anleitung und fotos gibts glaub ich hier im tipps&tricks bereich http://www.polotreff.de/html/heckk...k-oeffnen-175


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meine, dass das Zylinderschloss dann ohne Funktion ist, da dieses schwarze Plastikding von dem nicht mehr bewegt wird, sondern vom Stellmotor.

    Und ich will sie nicht aufspringen lassen, sondern nur entriegeln bzw. verriegeln lassen.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bei originaler zv ist ein anderer mechanismus hinten am schließzylinder dran

    wenn du also nachrüst zv und den schließzylinder nutzen willst, musst du dir einen schließzylinder mit der mechanik vom model mit original zv besorgen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh mann mann... Auf'm Schrottplatz ist so etwas kaum zu finden... und dazu mit einem Schlüssel... niemals.

    eBay schweigt ebenso. Ich werde wohl mit dieser Variante leben müssen...

    Danke für die Erläuterung


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich habs bei meiner freundin als "nur" zv gemacht, also schlüssel "tot" gelegt. weil wie oft schließt du seperat hinten auf, wenn du zv mit ffb hast


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich habs bei meiner freundin als "nur" zv gemacht, also schlüssel "tot" gelegt. weil wie oft schließt du seperat hinten auf, wenn du zv mit ffb hast


    Ja, es geht nicht darum. Angenommen, der Stellmotor geht in der Position auf kaputt... dann stehe ich da und gucke wie ein Blöder. Natürlich kann ich in der Verkleidung von innen einen Schlitz machen und eine zusätzliche Zugstande anbringen, um den Kofferraum von Hand zu schießen... Aber naja, sieht ja nicht so gut aus.


    polotreff.de
    #8 - 14.05.2010polo 6n2 kofferraum zentralverriegellung vw polo zentralverriegelung kofferraum polo 9n zentralverriegelung kofferraum polo 6n zv koferraum original vw polo 6r heckklappe polo 6n zentralveriegelung hecklappe kofferraum polo heckklappe zylinderschloss heckklappe polo zentralverriegelung kofferraum polo 6n kofferraum zentralverriegelung heckklappe nicht separat schließen polo 6r zv polo 6n1 heckklappe polo n6 zentralveriegelung für keckklappe zentralverrigelung kofferraum polo vw polo 6n kofferaum zv heckklappe vw polo 6n zentralverriegelung polo heckklappe türschloss einbau anleitung bilder site:polotreff.de vw polo 6n1 zentralverriegelung polo 9n zentralverriegelung für heckklappe heckklappe zentralverriegelung polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen